Schattenläufers Improvisation

  • Hallo, Leute,


    ich habe mich heute beim Üben aufgenommen (bzw. aufnehmen lassen, weil mein Handy immer umgefallen ist -.-).
    Sind mehrere Videos, die ich mit dem Movie Maker von Windows aneinandergereiht habe.


    Hier der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=B3eXBTBA0Uo


    Und hier noch ein Cover von mir:
    http://www.youtube.com/watch?v=WTI9q9EM-vQ


    Noch immer spiele ich etwas verkrampft und ich verziehe mein Gesicht ab und zu. xD


    Würde mich über Feedback freuen. ;)

  • ich gehör auch nicht zum Kreis derer, die sich Deine Improvisation und Deine Grimassen dabei (schlimmer als meine, wohl eher nicht ;) ) anschauen dürfen ; :wacko:

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich habe mal fünf Jahre ausgiebig gespielt, musste dann aber aufhören.
    Mein eigenes Schlagzeug habe ich seit etwa einem Jahr.


    Drei Jahre etwa hatte ich bis vor einem Jahr nicht gespielt.

  • Muss man denn wirklich alles hochladen :pinch:

    Warum denn nicht?
    Aber irgendwie glaube ich, dass es für mich als Linkshänder doch leichter wäre, wenn ich mein Set umstelle und wie ein Linkshänder spielen würde.
    Was meint ihr?


    Mir wurde halt empfohlen gleich wie ein Rechtshänder zu spielen, falls ich mal in einer Band spiele und wir mit anderen Bands auftreten.
    Falls nur ein Set benutzt wird, dass man es nicht immer umstellen muss.


  • Mir wurde halt empfohlen gleich wie ein Rechtshänder zu spielen, falls ich mal in einer Band spiele und wir mit anderen Bands auftreten.
    Falls nur ein Set benutzt wird, dass man es nicht immer umstellen muss.


    Bei mir ist das genauso und ich bin heutzutage dankbar, dass ich auf einem Rechtshänderset klar komme.

  • Was viele im Subtext andeuten und ich auch so empfinde:
    mir gefällt's nicht.
    Schlechter Sound ("ja, liegt an der Kamera"),
    schlechter Aufnahmewinkel ("ja, liegt am Raum"),
    mehr oder minder grob unsaubere Fills ("ja, kein Metronom dabei"),
    langweilige Rhythmen ("höre nur Linkin Park", "habe keinen Lehrer/Inspirator"),
    keine Dynamik im spiel sondern nur laut ("liegt an meinem schlechten Set/Becken/Technik/dicken Stöcken" bzw. "bin Travis Barker Fan")
    und abschließend klingt einfach nicht schön (alles vorherige plus "habe schlechte Becken/Technik/keine Inspiration/. . .).


    Solche Videos werden hier in letzter Zeit immer öfter hochgeladen, aber ich kann dir versichern, der nächste Tony Royster Jr. bist auch du nicht. ;)
    Versuch aus dem geringen Feedback was abzuleiten, das Video ist in erster Linie (falls überhaupt) eine Möglichkeit für dich, Fortschritte nachzuvollziehen.
    Wunder dich also nicht wenn User hier genervt reagieren.
    Du bist garantiert noch nicht am Ende der Fahnenstange und in einem Monat schämst du dich sicher schon, es hier reingestellt zu haben, aber so ist das eben.


    Nimm's locker und entspannt und bleib am Ball/Practice Pad. Das hilft immer.
    :)

  • peupledrum spricht auch mir ein bissl aus der Seele, sei ihm dankbar für das offene Wort...
    und - das ein bischen Selbstverachtung dazu gehört, Schlagzeuger zu sein und sich so lange zu quälen, bis es nicht nur richtig und korrekt, sondern echt supergeil ankommt solltest Du bei Deiner Spielpraxis ja schon bemerkt haben....
    Eigen-Aufnahmen sind super, um sich mal bei der Arbeit anzusehen, Haltung zu checken und zu hören, wo man furchtbar hängt (obwohl es sich doch sooo gerade angefühlt hat...). Oder sind das etwa deine ersten Begegnungen mit Dir auf einer Aufnahme?
    Mach bloß weiter damit, Du bist halt einer auf dem Weg zur Besserung, wie alle, die üben!

  • okay, erst das Destruktive: bitte (erst mal) keine Videos mehr! Ich finde es echt grausam und zu deinem eigenen Interesse gehört das nicht in die Öffentlichkeit!
    jetzt das Konstruktive: okay Du kannst ein wenig spielen...aber z.B. deine Hihat....GRAUSAM durchgezimmert...null dynamik, deine Haltung sieht irgendwie auch komisch aus, du groovest so gar nicht (in keinem der Videos tut mir leid).
    Du solltest Dir erst mal ein paar gute Videos anschauen, bevor Du selbst eines veröffentlichst, bitte! Wenn Du wissen willst, was gut und was schlecht ist....höre/sehe es selbst, lerne dabei zu beurteilen, was Dir gefällt oder was nicht, was grooved, was rockt, was swingt, was funkt, was ist stumpf dahingehämmert und was ist genial dynamisch gespielt.
    ....und vor allem üben üben üben, die Basics und immer wieder freies spielen.
    Nimm das ganze von Zeit zu Zeit auf, schau es Dir an analysiere und lerne dich selbst zu beurteilen...nur stell nicht gleich alles online!


    Sorry aber Du hast gefragt! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!