Drumlick von mir - was würdet ihr ändern, empfehlen?

  • Hey Leute heute hat mich meine Muse etwas geküsst, und ein kleener fill ist mir eingefallen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der 1ne Bar ausfüllt, denn ich würde ihn glaub ich 2 Achtel länger spielen, nach der Notation ist der doch aber richtig oder?
    und falls es stimmt wie würdet ihr den Fill auf das Set verteilen?
    Ich habs so gemacht das die ersten von den triolen auf der hihat, die ghost auf der Snare der flam dann auf Ride und Snare, und dann die 3 noch auf Snare!
    Danke für eure Hilfe!


    ThePretender



    Hier der FILL

  • Ja?
    Also zählt ein Flam 2 Noten oder wie? Okay ich spiel den fill entweder 1nen Achtel länger oder 1nen kürzer dann stimmt nämlich auch!
    Ich dachte mir schon das das nicht richtig ist!
    Danek :)

  • Nen Flam ist doch eigendlich nur ein Vorschlag. Oder spielst Du den so langsam, das es zwei achtel sind?
    Die Notation sieht doch ganz korrekt aus.
    2 x Achteltriolen + 4 Achtel = 4 Viertel.


    Was Du damit meinst, ob Du Ihn mal länger mal kürzer inner Bar spielen sollst versteh ick nich.

  • Streng genommen stehen da 6 achteltriolen und 5 Achtel, das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 4 Viertel plus eine Achtel = 9/8.


    Falls er das aber so meint, das die erste Note, die er nach den Achteltriolen spielt, eine geflamte Achtel sein soll, dann kommt es von der Länge hin, ist aber leider falsch notiert.



    Wie soll es denn dann sein,TS?


    LG


    Edit: RS

  • Reed hat natürlich streng genommen Recht, aber mit der Legende oben wird schon klar, wie der TS es gemeint hat.


    Ich würde dir nahelegen die letzten drei Achtel auf LRL zu üben, dann kommst du mit der rechten Hand am Schluss raus, wenns langsam gespiel ist, ists natürlich egal.


    Ansonsten;
    Ist halt ein Fill ne, ein bisschen verteilt klingt der sogar ganz cool, etwa den rechten ersten der Triolen auf High und Low Tom, die letzten zwei Achtel wieder High & Low.
    Immer kreativ bleiben!

  • Hallo,


    das ist einfach falsch und unvollständig notiert, so entstehen eben die Missverständnisse.


    Ich interpretiere mal auf der 1 drei Achteltriolen, auf der 2 ebenfalls, auf der 3 ein Achtelvorschlag und ab der 3+ dann noch drei Achtel bis der Takt fertig ist.
    Falls es anders gemeint sein sollte: einfach mal richtig aufschreiben.
    Fängt mit der Taktart an und das, was der Engländer als "bar" bezeichnet, könnte bei uns "Takt" heißen, nicht dass wir da durcheinander kommen, sozusagen aus dem Takt und rein in die Bar, dann wird es meistens anschließend noch etwas duseliger.


    Grüße
    Jürgen

  • Hey Leute,
    danke für eure konstrutive Kritik! Hat mir sehr geholfen!
    Ich muss zugeben ich spiel erst 2 Jahre und hab noch keine Ahnung von Notation und Flams hat mir mein Lehrer noch nicht beigbracht, weiss aber aufjedenfall wie man den spielt und auch einbaut :P
    der Flam ist natürlich indem Fall nur eine Note ich wusste nicht wie man das aufschreibt!
    Ich meinte mit länger spielen, das ich den fill noch einen halben Tak verlängere, ich finde das gibt dem ganzen ein cooles feeling und man greift dann den Takt in der Mitte wieder auf und kann so ggf. noch den die snare offbeat spielen was ich
    auch sehr gerne mache!


    ThePretender

  • Dankeschön :D
    Im übrigen ich spiele die 1 und 2 auf der Hihat, den Flam dann auf der Snare, dann (im übrigen jetzt doch LRL) L auf der High Tom; R auf der Floor Tom und dann L auf Snare!


    Edit: Nach der 1 und 2 natürlich die beiden ll als ghostnotes auf der Snare :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!