Jam Block, Cow Bell, Tambourine ... für die Füße

  • Hallo,


    wenn es dem Esel zu wohl wird, dann tritt er links oder rechts außen auf das Pedal.
    In meinem Falle habe ich links außen ein Gajate Bracket (ungefähr dieses: hier klicken).
    Bislang hing da (praktisch ungenutzt) ein Jam Block (LP 1207, also der rote). Der soll nun woanders hin.
    Jetzt habe ich ein riesiges Problem, um nicht zu sagen, das Problem des Tages oder gar des Jahrhunderts: was schraube ich nun dahin?


    Eine Kuhglocke (LP 007) und einen Schellenring (RT DST10) für Handbetrieb habe ich schon. Der Jam Block soll auch wieder für Handbetrieb ummontiert werden.
    Was mache ich da nun mehr oder weniger sinnvoll da unten hin?


    Um kritischen Nachfragen vorzubeugen: außer vier Viertel klopfen (die Voll-Idioten-Clave) kann ich an dieser Position nicht viel machen.


    Osterferien sind ja vorbei und Sommerferien kommen erst noch, es ist aber schon schön warm, da muss man ja die Zeit mit sinnvollen Dingen überbrücken.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, wenn ich es nicht bräuchte, sollte ich es doch entfernen, dann bitte ich doch zu bedenken, dass das zwar wirtschaftlich sehr konstruktiv wäre, jedoch aus Gründen, die hier nicht näher erläutert werden müssen, wohl kaum eine praktikable Alternative darstellt.

  • Spontan fiele mir da ein E-Drum Pad ein. Oder ne Snare^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Rechte Hand: Rumba Cascara (2/3 Form)
    Linker Fuß; Rumba Clave 2/3 Form)
    Linke Hand: auf 2 snare auf 4 und 4+ hohes Tom (Mambo)
    o. linke Hand: 1 und 1+ hohes Tom und auf 4 tiefes Tom . das entspricht der Rumba(Guanaguamco Melodie in der 2-3 Rumba clave)
    Basdrum: 2+ und 4 (ggf. auch die 1)


    Solltest Du Schwierigkeiten mit der Koordination linker Fuß (Glocke oder Jamblock) und rechter Hand haben, dann spiele die beiden Figuren erstmal mit den Händen (links Rimclick Clave, rechts Cascara- Pattern) und danach mit dem Fuß.


    dann Bassdrum dazu nehmen und schön grooven.... :thumbup:


    Viel Spaß!

  • Mach dir doch die Mühe und lern andere Claven als die "Vollidioten-Clave". Zeit ist ja scheinbar vorhanden. ;)
    Ansonsten macht nur der Jam Block oder eine Kuhglocke Sinn.


    Cool wäre vielleicht tatsächlich ein E-Drumpad, welches du außer mit einem Modul auch mit der Tap-Funktion deines Metronoms verbinden könntest.


    Vielleicht auch ein Knopf für Beleuchtung oder was weiß ich...


    Solche Probleme hätt ich gern. ;)


    Würd mich ja echt mal interessieren, warum es nicht verkauft wird... :rolleyes:

  • Würd mich ja echt mal interessieren, warum es nicht verkauft wird... :rolleyes:


    Ist doch einleuchtend.
    Schlagzeuge müssen größer werden, nicht kleiner ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich hab an die Postition ein KD-7 gestellt und erfreue mich daran, alles Erdenkliche damit treten zu können, von "pöck, pöck" über "boing, boing" bis "donner".

    Das mit der Start-Stop-Schalter-Anwendung ist ebenfalls eine großartige Idee, dafür werde ich doch tatsächlich wieder mal das Modul-Manual herauskramen.


    Wenn mir eine akustisch umsetzbare Nutzungsweise außer Cowbell und Jamblock über den Weg läuft, melde ich mich.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Sowas:

    ...dann kannst Du nebenher noch einen Schriftsatz verfassen... :D


    (und die Koordination wird ungemein gefördert!)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo,


    sehr interessant.


    Michelchen:
    So eine Elektroherdplatte wäre eine Idee, aber da fehlt mir die Peripherie und das riecht nach Folgekosten.
    Snare in winzig würde wohl gehen, aber so eine habe ich ja schon oben, hm, mit Halterung ... hm ... schauen wir mal.


    chevere:
    Das scheint eine interessante Übung zu sein.
    Ich will aber nicht üben, ich will Geräte anschrauben. Wir sind hier doch ein Fachforum, da geht es um den Fuhrpark, nicht wie man ihn anständig bedienen könnte.


    Trommelfreak:
    siehe Michelchen, Beitrag # 5.
    Dass ich das Ding nicht brauche und andere Probleme habe, insbesondere mal üben sollte, weiß ich selbst, aber darum geht es doch hier nicht.
    Ich halte fest: Jam Block und Kuhglocke machen Sinn.


    Brillo:
    Genial. Von Honky Tonk Women habe ich ein Playalong, da haben die doch glatt die Kuhglocke vergessen.
    Ich halte fest: more cowbell.


    pbu:
    ... und führe mich nicht in Versuchung, doch noch auf Elektronik zu setzen ...
    hm ... nein. Wird zu teuer ... oder macht das Ding die Geräusche ohne Peripherie?
    Ich halte fest: Jam Block oder Kuhglocke machen Sinn.


    DukeNukan:
    More Cowbell! Mit anderem Klang! Klingt gut.


    Daniel S:
    Schickes Ding, aber das wäre bei mir doch a) zu leise und b) wüsste ich dann immer noch nicht, was an das Gajate Bracket geschraubt werden sollte. :(


    rubeatz:
    Die Idee mit der zweiten Kick vom Louie finde ich geil.
    Da musste man (damals) erst mal drauf kommen.
    Ansonsten: wer die Wahl hat, hat die Qual. - Ui, der war doppeldeutig.
    Und nebenbei: Bockenheim ist zwar nicht mehr so schön wie damals, aber ein nettes Fleckchen. Ich grüße dann mal aus Niederrad zurück, wenn auch mein Sammelsurium, um zu verdecken, dass ich nichts kann, in Rödelheim steht, da grüße ich dann vom Wochenende aus.


    trommelfrosch:
    Aber so etwas habe ich doch schon (also für das Licht). Und da gehört es auch hin.


    trommla:
    Nein, den Gefallen tue ich meiner Umwelt nicht.


    Chris beam:
    Jo. Die wäre schick. Eine Klingel habe ich ja schon rechts.
    Nur: wie anbauen?


    drummer75:
    Super. Das stelle ich mir dann aber unter die Snare, dann kann ich mit links und rechts, Zehn-Zehen-System, das wird ein Spaß.
    Ja, ich habe die Botschaft verstanden. :wacko:


    Also, nach reiflicher Überlegung wäre ich jetzt auf eine Kuhglocke heiß.
    An zweiter Stelle wäre die Mini-Snare.
    An dritter Stelle käme dann schon die Elektropackung, aber die kostet zu viel Strom, da müsste ich wieder zu viel Fahrrad fahren.


    Grüße
    Jürgen

  • Gestern kam ich auch noch auf eine ohne Elektronik umsetzbare Effekt-Idee, als die Katze des Rauminhabers einen Kampf mit dem KD-7-Schlägel begann ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    da ich mangels Emotikons davon ausgehen muss, dass das ernst gemeint war, melde ich das jetzt mal ernsthaft umgehend dem Tierschutzverein und dem Amtsveterinär.


    Das wird ein Spaß!


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Damit das hier nicht in Spaß ausartet: ab sofort nur noch ernsthafte Beiträge, sonst gibt es Rüffel.
    Witze bitte mit "W" kennzeichnen, Satire mit "S", Humor mit "H". Wenn die Kategorisierung nicht exakt möglich ist, ist mit "X" zu kennzeichnen.
    Ernsthafte Beiträge sind mit "E" zu beginnen und mit "/E" zu beenden.
    Geschwafel ist strengstens zu unterlassen oder notfalls mit "Achtung! Geschwafel! Bitte vor dem Lesen löschen!" zu kennzeichnen.

  • Hallo,


    bei mir wird am Set nicht in der Nase gebohrt.
    Und andere untunliche Dinge werden da auch nicht getan. Da wird nur gelärmt und sonst nichts. Kein Spaß!


    Damit es etwas anschaulicher wird:


    Vorher:


    Jetzt:


    Nachher:
    Mal sehen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!