With Full Force 2011 - Wer kommt ausem Forum?

  • Hallo Gemeinde,


    der Hans fährt mit Freunden aufs WFF 2011.
    Es werden Bands wie:
    VOLBEAT
    HATEBREED
    BULLET FOR MY VALENTINE
    AGNOSTIC FRONT
    BRING ME THE HORIZON
    KREATOR
    PARKWAY DRIVE
    CAVALERA CONSPIRACY
    SUICIDE SILENCE
    BLOOD FOR BLOOD


    spielen, um nur die Headliner zu nennen.


    Mich interessiert jetzt ob jemand aus dem Forum auch da ist, ggf. kann man sich ja mal auf nen Bier treffen.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • war da früher öfters, aber irgendwann zuviele nazis und rechtsextreme....


    Hab bisher nur einmal einen getroffen und das war ein Östereicher. Sonst nichts davon mit bekommen, eher im Gegenteil. 2007 hatte ich viel Spaß mit zwei Amerikanern die ich dort kennengelernt hatte... (und musste feststellen das so manche Vorutteile doch wahr sein könnten :D)

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • ich hab zwischen rechtsextremen und neonazis gezeltet und dann noch ne üble schlägerei mitbekommen wo auch einer beteiligt war. das hat gereicht... die lassen ja auch immer bands spielen die oft sehr grenzwertig sind und allerlei idioten anziehen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • hm- das ist natürlich blöd gelaufen. Welche Bands meinst du denn? Ich wüsste in diesem Jahr keine Band die annähernd rechts wäre. Oder meinst du Bands wie Terror oder Krawallbrüder? Weil das sind alles andere als "rechte" Bands.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Also beim besten willen,
    ich war auch schon ein, zwei mal auf dem WFF und nen "Rechten" habe ich da noch nie gesehen.
    Nicht jeder der ne Glatze hat und tätowiert ist, ist nen Nazi!
    Tätowierte gibt es da sehr viele. Ohhhhh ja.
    Ach ja und nur weil das Festival in den neuen Bundesländern ist, ist da auch nicht jeder "rechts".


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • ich meine Bands wie Krawallbrüder, The Business etc.. Die sind zwar alle nicht offensichtlich rechts, viele sind auch nicht rechts o.ä. aber viele ziehen eben auch so ein Publikum an. Das Oi-Bands auch Rechtsextreme etc.. anziehen ist bekannt.
    Ich kenn mich zwischen Nazis, Skinheads etc.. sehr gut aus, brauche da keine Nachhilfe und hans gehe auch sonst oft nach Ostdeutschland auf Konzerte etc...wie du da jetzt ne brücke zu schlagen versuchst, ich verstehs nicht....

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich höre so oft den Spruch "braunes Brandenburg" oder ähnliches. (Ja ich weiß, Leipzig liegt nicht in Brandenburg...)
    Viele Leute denken doch so über den "Osten"-Deutschlands.
    War auch nix gegen Dich.
    Wie gesagt, ich habe da noch keine "Rechten" gesehen.


    Hans


    Edir sagt: KrawallBrüder und auch The Business sind alles andere als rechts...

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

    Einmal editiert, zuletzt von hans1211 ()

  • hm... find ich komisch, ich hab da nie was in der Art mitbekommen.
    Vorallem bei der Anzahl an Punks die da rumlaufen, müsste es quasi im Minutentakt irgendwelche Schlägerein geben. Und die Skins die da rumlaufen sind halt Skinheads und keine Rechten, aber das weißt du ja selbst.


    Vielleicht hatte ich nur Glück, kann angehen. Denke ich aber nicht, hab da über die letzten 4 Jahre immer lustige Leute kennengelernt und die grenzwertigste Band in den letzten Jahren war meiner Meinung nach Der W. Aber darüber lässt sich streiten ;). Ich weiß nicht wann du das letzte mal da warst oder wo du genau gezeltet hast. Aber ich hab wie gesagt, nie was in der Form mitbekommen, da gabs mehr Probleme mit Leuten die besoffen meinten unseren Tisch als Nachtlager zu missbrauchen (was sich aber auch immer mit reden klären ließ).

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Das WFF war bereits 97 oder 98 in dieser Hinsicht auffällig unangenehm. Die Krawallbrüder passen da gut ins Konzept. Dass man da über Jahre nie etwas mitbekommen oder keinen "Rechten" gesehen haben will, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Ok, dann muss ich wohl blind sein.
    Oder ggf. bin ich ja selber rechts, deshalb fallen mir die Rechten auch nicht auf!
    Aber Linke gibt es da unendlich viele!


    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
    Bevor es jetzt wieder los geht, das war Sarkasmus!
    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Ich höre so oft den Spruch "braunes Brandenburg" oder ähnliches. (Ja ich weiß, Leipzig liegt nicht in Brandenburg...)
    Viele Leute denken doch so über den "Osten"-Deutschlands.


    Jaja genau, und im Osten kacken sie immer noch über die Besserwessis rum... Komplexnation Deutschland, Sauhaufen.

  • 97/98 kann ich leider nix zu sagen, da kannte ich das WFF noch nicht ;).
    Aber wenn dies das letzte mal war, wo du auf dem WFF warst, kann ich dir ruhig sagen: 10 Jahre später hat sich da ne Menge geändert ;).


    Wie gesagt, ich hab auch schon gehört, das es da früher schlimm gewesen sein soll, aber das ist es jetzt nicht mehr. Oder ich bin wie Hans blind. Keine Ahnung. Ich will nicht abstreiten, dass dort auch Rechte rumlaufen. Kann ihnen ja auch schlecht jemand verbieten. Und es ist immer blöd wenn dann gepöbelt oder sogar geschlagen wird, hat aber nicht zwangsläufig was mit Rechten zutun, das gibts eigentlich fast immer und fast überall. Aufm Wacken genauso wie aufm Hurricane oder so. Nur meine Erfahrungen sind halt, das ich dort bewusst keine Rechten gesehen habe oder welche in meiner Gegenwart auffällig geworden wären.


    Mir hats die Jahre immer viel Spaß gemacht dort. Ich kann die "Ideologie" von den Rechten auch nicht ab, aber solange die mich damit oder besser gesagt generell in Ruhe lassen, ist mir das relativ Schnuppe.



    P.S.: Krawallbrüder haben unteranderem mit SprintOIfel oder Loikaemie zusammen gespielt und die sind nunmal nicht rechts, mal abgesehen dass die sich wegen einer Verwechslung mit einer Rechtenband umbenannt haben.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

    Einmal editiert, zuletzt von Restrict ()

  • Juhu,


    morgen geht es los, Karre ist gepackt.
    Und, werde ich jemand aus dem Forum treffen?


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Dein Avatar Bild, ist das Dein Arm?
    Dann versuche ich mal den zu finden... ;)


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!