Sie sind nicht angemeldet.

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:17

TheRev93 | OCEAN OF PLAGUE - Neues Album, neue Musikvideos, mehr Drums, mehr bewegte Bilder

Hi Kollegen!
Ich heiße Michael Zitzmann, bin 26 Jahre alt und wohne in Aalen im wunderschönen Schwabenländle. Aktuell spiele ich bei OCEAN OF PLAGUE und ADAMANT aus Ulm.



AKTUELLES UPDATE!!
UPDATE #14 - OCEAN OF PLAGUE - Neues Album, neue Musikvideos, mehr Drums, mehr bewegte Bilder



Bio:
Schon früh zeichnete sich ab, dass ich später mal an die Drums will. So habe ich schon als kleiner Bub´ sämtliches Geschirr, Kissen und die Couch mit den Kochlöffeln zu Phil Collins, Toto, Genesis, Status Quo, Queen und anderen Legenden verdroschen. Prompt kam dann auch mit sechs Jahren die erste, billige Discounter-Schießbude her, die rund um die Uhr zur "Begeisterung" der Eltern und Nachbarn verdroschen wurde. Mit sieben Jahren begann dann der erste Schlagzeugunterricht, welchem ich bis ins 18. Lebensjahr treu blieb und über die endlosen Stunden Rudiments, Stickings, Jazz-Drumming im Nachhinein mehr als dankbar bin. 2003 wurde dann ein silbernes Premier Cabria APK Modern Rock angeschafft, welches aber im Jahr 2008 durch ein Sonor Force 2007 in der Farbe Blue Fade abgelöst wurde. Parallel spielte ich örtlichen Musikverein und bekam erste Bühnenerfahrung.

Zu meinen frühestens Einflüssen zählen natürlich Phil Collins, Lars Ulrich, Simon Phillips und Jeff Porcaro. Im Laufe der Jahre ging mein Musikgeschmack immer mehr in Richtung Heavy Metal und Modern Metal, was auch mein Drumset zu spüren bekam. Das Sonor Force 2007 wuchs stetig. 5 Toms, eine zweite Bass Drum, zwei Snares, haufenweise Becken...muss ja geil Aussehen und schleppen muss man ja sowieso nie. :D Einige kleinere Bandprojekte taten sich auf, welche aber mangels Zeit oder Interesse wieder auf Eis gelegt wurden.

2014 stieg ich dann bei OCEAN OF PLAGUE aus Ulm ein. Ihr damaliger Drummer hatte die Möglichkeit und wechselte nach wenigen Shows zu einem großen, deutschen Metalact...jedoch nicht ohne vorher einen Ersatz zu finden. Spontan wurde ich angeschrieben, bekam die ersten Songs und Tabs und alles kam ins Rollen. Innerhalb von sechs Tagen ballerte ich mir die komplette Set mit neun Songs drauf und die erste Probe war ein voller Erfolg. Fortan wurden Shows quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz und sogar eine Show in Italien gespielt. Parallel wurde im Juni 2014 das erste full lenght Album "FINAL CHAPTER" veröffentlicht. Die ersten Endorsements taten sich auf, man traf neue Bands und Leute und hatte ´ne geile Zeit. Aushilfsgigs bei Arise from the Fallen, Guiding Light Demise, Rivers und Adamant wurden quer durch Deutschland gespielt. Im Sommer 2016 trat ich bei der Ulmer Black/Death Metal Band ADAMANT bei, die als "Spaßprojekt" mit Bandmitgliedern aus bereits bestehenden Bands fungiert. Bei der neuen Single von Rivers durfte ich im Sommer 2017 die Drums in München einspielen und die kommende ADAMANT EP wurde im Herbst/Winter 2017 aufgenommen.

Aktuell wird das neue Album von Ocean of Plague recorded und wir liegen in den letzten Zügen. Man darf gespannt sein!


UPDATE #1 - neuer Doppelhuf - DW 9002
UPDATE #2 - OCEAN OF PLAGUE - NEUE BAND - NEUES MUSIKVIDEO
UPDATE #3 - Rohema "Mike Zitzmann" Signature Sticks
UPDATE #4 - NEUE SNARE - T BERGER DRUMS 13"x6,5" Aluminium Snare
UPDATE #5 - Neue Drum Cam - Ocean of Plague - Outnumbered LIVE @MAIR1 2015
UPDATE #6 - ENDORSEMENT - Official SOULTONE CYMBALS Artist
UPDATE #7 - neues TBergerDrums Custom Bubinga Drumkit in 22" | 10" | 12" | 16"
UPDATE #8 - NEUES DIY-SNAREPROJEKT: 13"x7" Red Gum Snare fertig || NEUES PROJEKT: 13"x7" 7ply Bubinga || 12"x6" Kevasingo Bubinga Side Snare
UPDATE #9 - Neue TBergerDrums 14"x8" Rusted Steel Snare (12kg schwer!!) | ACDUnlimited Pedal Upgrades (DW9002 & Mapex Falcon) Driveshaft und Dynamic Beater
UPDATE #10- Neue RTCustoms 14"x7" Star Wars Snare Drum (Walnuss mit Ahorn-Verstärkungsringen)
UPDATE #11- Neues Blech! DIRIL CYMBALS Endorsement | Große Beckenlieferung aus der Türkei

UPDATE #12 - Neue ALCLAIR Custom In Ears | Die Diril-Familie wächst
UPDATE #13 - Neue Diril 18"/19" Sherazad Crashes | Mapex 14"x5.5" Dillinger Snare
[UPDATE #14 - OCEAN OF PLAGUE - Neues Album, neue Musikvideos, mehr Drums, mehr bewegte Bilder


Drums:

T Berger Drums Custom Bubinga Kit (ab 2016)
Finish: Oiled Bubinga
22"x18" Bass Drum (10ply) | 10"x7" & 12"x8" Tom Tom (7ply) | 16"x14" Floor Tom (7ply)



Drumcraft Serie 8 (seit 2016) Proberaum-Kit
Finish: Purple
22"x18" Bass Drum | 10"x8", 12"x9" Toms | 14"x14" Floor Tom



Sonor Force 2007 (von 2008-2016)
Finish: Blue Fade
22"x17,5" Bass Drum | 10"x8", 12"x9" Toms | 16"x16" Floor Tom





Snares:
RTCustoms 14"x7" Star Wars EMPIRE LED Snare
Kessel: Hybrid (Maple/Acrylic/Maple), sandgestrahlte Star Wars Icons auf dem Acryl, LED´s im Kesselinneren
Felle: Code Zero Coated, Code Genetic 14-3
Teppich: Puresound Custom 30 Spiralen




RTCustoms 14"x7" Star Wars Snare
Kessel: 8ply Walnuss mit Ahorn-Verstärkungsringen
Felle: Code LAW Clear, Code Genetic 14-3
Teppich: Puresound Custom 20 Spiralen




T Berger Drums 14"x8" Rusted Steel Snare
Kessel: 4mm Gußstahl (12kg schwer!) mit Patina & Die Cast Hoops
Felle: Code Sterling TRS, Evans Hazy 300
Teppich: Puresound Equalizer 16 Spiralen




T Berger Drums 13"x7" Hand Hammered Brass Snare
Kessel: 1.5mm Messing mit "Black Walnut"-Verstärkungsringen
Felle: Code Zero Coated, Code Genetic 13-3 (Reso)
Teppich: Puresound Blaster 20 Spiralen




Mapex 14"x5,5" Dillinger Snare
Kessel: 8 lagiger Maple-Kessel (6,85mm) mit Walnut-Burl Furnier
Felle: Code LAW, Code Genetic 14-3 (Reso)
Teppich: Tama Starclassic Strainer 20 Spiralen





Cymbals:
DIRIL Cymbals (v.l.n.r):
18" Ocean Raw Bell Crash | 14" Primitive Hi-Hat | 18" Sherazad Crash | 10" Raw Splash | 12" Hammer XL Mini-China | 19" Shehrazad Crash | 20" Shiny Big Bell Ride | 18" Raw Bell China | 14" Shehrazad China (Bottom)/12" Ice Splash (Top)



(aktuell nicht im Set):
14" Sweet Hi-Hat
8" Special Splash
10" Special Splash
12" Ice Ocean Mini-China
20" Hammer XL Crash
12" Ice Ocean Splash
20" Ice Ride




Pedale
DW 9002 Doppelpedal
Mapex Falcon Doppelpedal (Direct Drive)
Tama Iron Cobra HH 805 (Velo Glide)




Sontiges:
Rohema 5BX "Mike Zitzmann" Signature Sticks
Code Drumheads: Generator Clear/ResoRR Clear (Toms) | Blast Clear (Bass Drum)
Alesis DM-5 Triggermodul
ALCLAIR Dual XB In Ears (Red w/ Artwork)
Shure SE-315 In Ears (als Back-Up)
LD Sys­tems MEI 1000 G2 Wireless Monitoring System










Bands:
Instagram: Ocean of Plague
YouTube: Official OCEAN OF PLAGUE Channel
Spotify: Listen to OCEAN OF PLAGUE on SPOTIFY
Mein Youtube-Kanal!



Videos:
OCEAN OF PLAGUE - STEEP RISE (Official Music Video)
OCEAN OF PLAGUE - INFINITY (Official Video)
OCEAN OF PLAGUE - THE HYENA (Live Music Video)



Videoshoot INFINITY - Ocean of Plague [November 2018]


Live w/ Ocean of Plague @Mair1 2015, Montabaur [Juli 2015].


Live w/ Ocean of Plague @Biberrock, Biberach [Juni 2016]


Live w/ Arise from the Fallen @Nachtclub, Frankfurt am Main [Mai 2016].

Dieser Beitrag wurde bereits 135 mal editiert, zuletzt von »TheRev93« (28. April 2019, 11:23)


Skixx

Mitglied

  • »Skixx« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:18

Tolles Zeugs, aber um Himmels willen mach bitte die Schrift kleiner :wacko:

Grüße
Jan

HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:20

Ja, die Schrift bitte kleiner^^

Hab mir mal deinen Youtube Kanal angeschaut, ordentliches getrommel!
Schönes Equipment auch!

Liebe Grüße

Patrick

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:22

Schon erledigt! :D :D
ich hoffe ihr seid zufrieden.
danke! Werde weiter fleißig daran arbeiten ;)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:46

Herzlich willkommen!

Schönes Set, und dann gleich mit Fotos.
So soll es sein!

Viel Spaß hier im Forum!
Tom

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:28

Willkommen!

Schönes Set mit akuratem, durchdachtem Aufbau hast du da! Toll! Viel Spaß hier mit uns Verrückten! ;)

Armin

EricEdl

Mitglied

  • »EricEdl« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Wohnort: Trier

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:03

Willkommen !!!

schönes Set und schöne Becken :)

Ich wünschte ich könnte meine Toms auch so grade machen :D

Eric
Suche: FELLE, HiHat/Snare Ständer und mehr :) ---> Hier

TAMA BUDE UND MEINE MURAT DIRIL BLECHE

Renegade

Mitglied

  • »Renegade« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:33

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN !

Sieht richtig lecker aus dein Set :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: , hau rein ;)

Grüße,
Renegade.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Mai 2011, 07:41

Willkommen!

Schöner Aufbau
Alles wird gut

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Mai 2011, 10:09

Herzlich Willkommen im Forum!
Set ist wirklich schick und gut aufgebaut :)

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Mai 2011, 10:33

Schon erledigt! :D :D
ich hoffe ihr seid zufrieden.


Ist doch immer noch grün und viel zu groß ?(
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

  • »Zweiundvierzig« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Mai 2011, 10:35

Schönes Set & nette Becken (: Willkommen!
VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Mai 2011, 10:51

Schönes Set! Willkommen im DF.

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden
  • »HeathenHammer« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Trúdheimr

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Mai 2011, 21:11

wilkommen im df
cooles set coole backen :thumbup:
auf youtube schick getrommelt
viel spass noch hier im df

tobifrin

Mitglied

  • »tobifrin« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Mai 2011, 09:50

Hi,
Willkommen hier im DF!
Tolles set hst du da, finde ich gut :thumbsup:

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden
  • »Larskrachen26« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: Hilpoltstein oder einfach Hip,Altstadtring 25,91161 Hilpoltstein

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Mai 2011, 14:56

Herzlich Willkommen

Sehr schönes set hast du ich hoffe es klingt auch so!? 8)

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. Mai 2011, 15:13

@Larskrachen26 das tut es :D klasse sound!
du kannst dich selbst davon überzeugen...hör dir mal ein paar videos an :)
http://www.youtube.com/user/MetalMii?feature=mhee

mit richtigen boxen hört es sich um welten besser an als mit laptoplautsprechern :thumbsup:

Schiefner

Mitglied

  • »Schiefner« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Ebersdorf

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Mai 2011, 17:11

Das Sonor sieht cool aus, die Becken würden mir auch gefallen.

Weiter so!
André