Sie sind nicht angemeldet.

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: bei Frankfurt

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:50

Glückwunsch zur neuen Band und viel Erfolg! Vielleicht teilt man sich ja mal die Bühne :)

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

Drankolz

Mitglied

  • »Drankolz« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2009

Wohnort: Erlangen

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:50

Cooles Video - auf jeden Fall alles sauber und souverän gespielt und Sound passt auch, man kann alles hören. Zur Musik ansich kann ich nicht all zu viel sagen, weils nicht unbedingt das ist, mit dem ich mich viel befasse.

Ist das die PDP Maple/Bubinga Snare? Die lacht mich auch schon eine ganze Weile an, der Sound ist echt cool in de Video.

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:23

Hi,

Danke :) Jap, ist die PDP Bubinga/Maple Snare in 13"x7". Hab den Pott schon ´ne ganze Weile. Hab neue Felle draufgepackt und ´n Puresoundteppich druntergespannt, klingt jetzt mehr als geil ;)

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 12. März 2015, 20:00

Heute habe ich meine Signature Sticks von Rohema Percussion bekommen!

Sie sind aus American Hickory gefertigt. Form und Durchmesser liegt zwischen einem 5B und einem 2B und sie sind mit 410mm etwas länger als ein normaler 5B. Super Haltbarkeit, klasse Balance und hervorragende Herstellung.
Rohema Drumsticks kann ich nur jedem empfehlen, der sich von der 3 großen Herstellern wegreisen kann. Der Preis und erstklassige Produktion sprechen für sich. Zuvor habe ich einen normalen Rohema 5B American Hickory getestet und war überzeugt, da gute Haltbarkeit, top Balance und sehr gute Griffigkeit (war über Jahre Pro Mark 5B Nutzer).




shardik

Mitglied

  • »shardik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

87

Freitag, 13. März 2015, 07:51

Ich finde dieses ganze Signature-Ding ja immer ein wenig albern. :D
Ist nicht bös gemeint. Das man dafür zahlt ist ja soweit klar.

Habe mir da auch spaßenshalber von 1-2 Firmen mal Angebote
eingeholt, einfach aus Interesse was man da so hinlegt.

Bei Rohema würde es mich mal noch interessieren. Wenn du es
nicht hier schreiben willst, könntest du mir vielleicht auch eine
PN schicken. :)

Viele Grüße,
Nico

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

88

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:36

Hab mir von T Berger Drums aus Oberösterreich ´nen neuen Pott bauen lassen. Killer Teil! 1,5mm starkes Aluminium. Unbedingt auschecken, der Mann baut wirklich alles was man sich so vorstellen kann. Hier noch ein kleines Video zur neuen Snare: https://www.youtube.com/watch?v=Zy3mhO9kwJ4

Anbei noch ein Bild vom aktuellen Aufbau aus der Vogelperspektive. 8)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRev93« (30. Dezember 2016, 13:41)


Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

89

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:45

Schöne Snare, Glückwunsch.
Aber was ist denn das für ein Video? :D
Irgendwie hatte ich erwartet, dass man die Snare in dem Video vielleicht hören würde. Oder wenigstens ordentlich sehen... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korki« (24. Oktober 2015, 14:49)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

90

Samstag, 24. Oktober 2015, 16:02

Hier noch ein kleines Video zur neuen Snare: https://www.youtube.com/watch?v=Zy3mhO9kwJ4



Uiuiuiui, wie kommt man denn auf die Idee, so ein Video zu drehen? Ich hab mich schon lange nicht mehr so schlimm fremdgeschämt... ;(

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:00


Uiuiuiui, wie kommt man denn auf die Idee, so ein Video zu drehen? Ich hab mich schon lange nicht mehr so schlimm fremdgeschämt... ;(
ist ja nur ein Promo Video für den Herrn Berger, um seine Arbeit ein bisschen zu promoten. Soundbeispiele wären euch lieber gewesen, das hätte ich mir denken können.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:16

Das findet der Herr Berger bestimmt super :thumbsup:

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

94

Montag, 7. März 2016, 19:45

Endorsement SOULTONE CYMBALS USA

Von nun an bin ich glücklicher Endorser für SOULTONE CYMBALS USA. Checkt die Bleche unbedingt mal aus, klingen wirklich sehr geil. ;)
Anbei noch ein paar Fotos vom Promo-Shooting.

Mein Cymbal-Setup (v.l.n.r.):

16“ FXO China
14“ Natural Hi Hats
18“ Custom Brilliant RA Crash
8“ Custom Brilliant Splash
9“ Custom Brilliant Splash
19“ Gospel Crash
20“ Extreme Brilliant Ride
18“ FXO China

https://img1.picload.org/image/wiigdcg/11.jpg

https://img1.picload.org/image/wiigdic/1kopie.png

https://img1.picload.org/image/wiigdcd/12.jpg

[32MB für 3 Bilder, das ist Rekord ;( - Bilder in Links gewandelt - Gruß mc.mod]

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

95

Montag, 4. Juli 2016, 20:33

Neues Drumkit - TBergerDrums Custom Bubinga 22"x18", 10"x7", 12"x8", 16"x14"

Hier mein neues Schätzchen aus Oberösterreich von "TBergerDrums". :love:
Die Shells wurden in England von North Custom Drums hergestellt. Finish, Gratungen etc hat dann der Thomas in seiner Werkstatt gemacht. Ich bin wirklich super happy mit dem fertigen Kit, das Bubinga Schoko-Braun Finish ist der Knaller!

T Berger Drums Custom Bubinga Kit
Finish: Oiled Bubinga
22"x18" Bass Drum (10ply)
10"x7" & 12"x8" Tom Tom (7ply)
16"x14" Floor Tom (7ply)
Black Chrome Kesselhardware, goldene Stimmschrauben





*** edit: neues Bild ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRev93« (29. Dezember 2016, 13:42)


Schattinho

Mitglied

  • »Schattinho« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

96

Montag, 4. Juli 2016, 22:23

Tolles Ding hast Du dir da angeschafft!

Die Black Chrome-Hardware harmoniert sehr gut mit den güldenen Schrauben und den schokobraunen Kesseln.

Auch der Badge ist sehr hübsch und fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein.

Wenn es mein Set wäre, dürfte die Bass Drum noch drei Zoll kürzer sein, aber auch so ist der Neidfaktor schon hoch genug!

Viel Spass damit! ;-)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattinho« (4. Juli 2016, 22:26)


miniMAXI

Mitglied

  • »miniMAXI« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Grünberg

  • Nachricht senden

97

Samstag, 20. August 2016, 17:53

Das ist ein sehr leckeres Set, die Drums sehen echt schick aus!
Wenn es so klingt wie es sich anschaut, dann Gratulation! ;-)
Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

jensensen

Mitglied

  • »jensensen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

  • Nachricht senden

98

Samstag, 20. August 2016, 18:31

Schickes Set :thumbup:
Die Soultones kommen aus der Masterwork-Fabrik in der Türkei, richtig?! Mit wem hast du denn den Deal (Vertrieb, Hersteller)?

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 31. August 2016, 17:30

Vielen Dank für die netten Kommentare :)

@Schattinho: die Bass Drum muss doch ordentlich wummern ;)

@miniMAXI: klingt bombastisch! Die Bubingakessel klingen sehr ausgewogen, die BD und das Floor Tom haben einnen schönen Attack und tollen Bassanteil. Die Toms klingen schön knackig, aber nicht zu flach.

@jensensen: Hab ´nen Deal mit dem Hersteller, bezieh' die Cymbals aber über den deutschen Vetrieb. ;) Zur Herstellungsort kann ich dir leider nichts sagen. Die Cymbals klingen auf jeden Fall sehr sehr geil, solltest du definitv mal auschecken ;)

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich
  • »TheRev93« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

100

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:33

Frohe Weihnachten!!
Ich habe mich mal selbst beim Trommelbau versucht. Schaut mal in den Thread rein, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. :thumbup:
NEUES DIY-SNAREPROJEKT: 13"x7" Red Gum Snare fertig || NEUES PROJEKT: 13"x7" 7ply Bubinga || 12"x6" Kevasingo Bubinga Side Snare

Anbei noch die ersten zwei fertigen DIY-Snares...enjoy:


13"x7" 10ply Birch Shell (Red Gum Furnier)


12"x6" 10ply Birch Shell (Kevasingo Bubinga Furnier) w/ Black Chrome/Gold HW