... und die Bucht wird schon wieder teurer ...

  • Das ist schon happig, was EBay da treibt:


    Verkaufsprovision für Auktionen und Festpreisangebote (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)


    EUR 1,00 - EUR 50,00: 9% des Verkaufspreises (vorher 8% des Verkaufspreises)
    EUR 50,01 - EUR 500,00: 9% des Verkaufspreises (vorher EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00)
    EUR 500,01 und höher: 9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00 (vorher EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00)

  • Eine echte Gelddruckmaschine...
    Rechnet man dann noch die happigen Paypla Gebühren, die schlechten Umrechnungskurse beim Kauf im Ausland, sowie die Gewinne aus unverzinsten Guthaben, die auf den paypalkonten lagern hinzu, wird man manchmal schon etwas grimmig.
    Außerdem sitzen die in Luxemburg und unterliegen somit nicht deutschem- uznd , oh Wunder auch keinem deutschen Bankenrecht, was für den hiesigen Verbraucher einen signifikanten rechtnachteil darstellt.
    Boykott...unvorstellbar, da jeder, der gerne ein Schnäppchen machen will oder etwas verkaufen will auf ebay zurückgreift.
    Also ggf. EbayAktien kaufen, um die persönlichen Verluste beim Kauf /Verkauf zu kompensieren... ?(

  • Der Witz ist ja, das 9% von 500,01€ schon die Maximalgrenze von 45€ ist. LOL


    Habe gerade noch die Tage mein TD-4 dort verkauft. Das macht dann bei 700€ (ist gerundet):
    Alt: 26,50€ + 2 % von (700€-500€) = 30,50€
    Neu: 9% von 700€ = 63€ = 45€ Max


    Also "mal eben" 50% mehr wenn ich es nach dem 13.6 verkauft hätte. Nicht schlecht Herr Specht!
    Und ich fand die Gängelung mit Paypal schon grenzwertig. Na zum Glück habe ich die letzte Zeit alles rausgehauen was ich loswerden wollte. Ansonsten werde ich auf die schon erwähnten Kleinanzeigen ausweichen. Ist ja zum Kotzen ... Ach falscher Thread. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!