Wieder da Proberaum, Doppel Bass probleme

  • Hey liebe Drummer,


    Ich bins ma wieder und hab eig. viel Positivies zu berichten.
    Wir haben jetzt nen Proberaum und auch schon geprobt.
    Es geht alles vorwärts DOCH da gibts nen Problem.


    Wenn ich Doubble spiele habe ich endweder schnell einen Krampf in der Wade und Bein
    oder ich krieg die schläge nicht gleichmäßig aufs Fell und bin zu Synchron :/ hatt jemand
    Tipps zum Spielen mit doubble Bass

  • Wie wär's mit Üben? Das hat jedenfalls schon Vielen geholfen.


    .

  • So lautet zumindest die Sage...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ^^ Ja üben war mir schon kla aber wäre intressant mehrere Techniken im hinterkopf zu haben

  • Wenn Du beim Üben mehrere Techniken im Hinterkopf hast, dann lass es lieber gleich bleiben. Lass Dir eine Technik zeigen, mit der das vernünftig geht, stell die Hufe auf das Ding und ab dafür. Wenn's geht, bis Du vor Erschöpfung vom Hocker fällst. Und mach Musik damit! Technik is im Auto...


    .

  • vielleicht gegen den krampf
    bissele die waden dehnen oder aufwährmen
    des hab ich gemacht als ich krämpfe hatte (ja ich auch ;) )
    und dann gings wieder auch nach ner zeit ohne aufwährmen :)

  • Dofuma in die Tonne und ne Axis kaufen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Kein ding.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    Üben wird überbewertet.
    Ich denke auch, da sollte man mehr an Technik denken.


    Die Axis alleine wird es auch nicht richten, man bräuchte schon zwei davon, ist ja doublé.


    Wenn das dann auch nichts wird, würde ich im Hinterkopf mal über einen Drumcomputer nachdenken.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich hatte irgendwann mal das Metronom auf Tempo 40 gestellt und dann alternierende Achtel, Achteltriolen, Sechzehntel, Quintolen, Sextolen, Septolen und dann Zweiunddreißigstel getreten. Hat aber nichts genutzt, nach einem Tag konnte ich es immer noch nicht.

  • Jetzt wird's plötzlich wieder bizarr. Nach dem letzten Posting von Michelchen hätte man hier zumachen und den Thread so stehen lassen müssen. Das hätte eine geradezu poetische Wirkung gehabt.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!