Noten -> Rocky Horror Show

  • Hiho



    Ich habe gemerkt das ich was Notenlesen angeht sehr eingerostet bin und wollte mich da mal wieder fitter machen. Dazu habe ich mir überlegt das ich etwas brauche was man halbwegs kennt und was es eigentlich anständig Notiert geben sollte und so bin ich auf die Rocky Horror Show gekommen. Aber denkste, Pustekuchen, ich finde keine Noten. Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, ich denke da sind einige hier die vielleicht auch wissen wo man außerhalb des Internets so etwas bekommt.


    Danke


    Kyp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Bekomme ich die Noten denn auch als Normalsterblicher? Ich will das ja auch nicht aufführen, ich brauch die ja nur damit ich was habe was etwas länger, abwechslungsreich ist und ich mir im Notfall mal auf die Ohren legen kann, zum üben.


    Wenn ich die da Miete, kann ich die doch auch Kopieren, wenn ich wüsste wo ich es mieten kann, wobei Kaufen mir auch recht ist, ich find nur nix.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Mieten kannst du die Noten nur, wenn du das Musical aufführen willst.
    Da die Rocky Horror Show gerade wieder groß aufgezogen wird, sind die Aufführungsrechte für die nächste Zeit sicher vergeben.


    Wenn ich die da Miete, kann ich die doch auch Kopieren,


    Notenkopieren... illegal...


    .

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach () aus folgendem Grund: ein "s" zuviel

  • Hallo,


    ein Songbook zu dem Thema zu bekommen, dürfte die leichteste Übung sein bei Zuhilfenahme von konservativen Methoden: Bibliothek, Notenhändler.


    Da wir hier ja im Forum für Drums sind, vermute ich mal, dass explizit die Noten für das Schlagzeug von Interesse sind.
    Dabei muss man zunächst feststellen, dass die verschiedenen Aufführungen oftmals verschieden arrangiert sind. Ob dafür tatsächlich komplette Noten (dann wahrscheinlich aber alle) erhältlich sind, weiß ich nicht, das wäre aber jedenfalls so oder so ein Spaß mit Kosten.


    Da hier von "auf die Ohren legen" die Rede ist, vermute ich mal, dass ein Tonträger von der Rocky Horror Picture Show vorliegt. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich die Gelegenheit nutzen, und gleich beim Heraushören und Aufschreiben von Noten mit dem Üben zu beginnen, das ist preiswert, lehrreich und erspart aufwendige und oftmals enttäuschende Recherche im Netz.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Und nicht vergessen: vorher im einschlägigen Fachhandel die notwendige Bekleidung organisieren.
    Reis und Klopapier etc. hat man ja im Hause.


    PPS
    Mist, das gibt eine Sauerei im Proberaum ...

  • Im Idealfall wären die Noten von der CD natürlich am besten, ich hab aber noch Musical aufnahmen von dem ganzen. Ich war wohl nur zu blöd nen Songbook mit Drums zu finden ;(. Ich habe gerade bei dem Laden von dem Link da angerufen, die haben sowas auch nicht, echt krass. Ich werd mir wohl was anderes suchen müssen.


    Raushören habe ich schlicht keine Zeit zu, das würde dauern und ich will ja versuchen die Stücke möglichst schnell mitspielen zu können, was ein raushören und selbst Notieren sicher auch zunichte machen würde. Ich denke wenn ich es selbst raushören und aufschreiben würde, würde das lange dauern und ich könnt das ganze danach ohne Noten spielen *g*.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Hallo,


    einfach Noten vergessen und spielen.
    Haben Generationen von Schlagzeugern früher und heute so gemacht, warum sollte das nicht die schnellste Möglichkeit sein?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Zum Notenlesen mit Musik gibt es die Drummer-Bravo (DrumHeads) oder eingeschränkt wohl auch die Sticks und inwzischen wohl auch die drums & percussion und natürlich ein paar Notenbücher mit CD vom einschlägigen Handel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!