was ist perlmutt???

  • Hallo, kann mir mal einer erklären was Perlmutt genau ist? Hab den Begriff öfters mal gehört, aber wusste nie was das ist :(


    mfg bushman

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Perlmutt ist ein in der Regel creme-weißes hartes Material, daß aus Muscheln hergestellt wird.
    Im Prinzip, so wie man Elfenbein aus Elefantenzähnen herstellt.


    Aus Perlmutt werden zum Beispiel oft Schmuckstücke, Deko-Artikel oder Knöpfe hergestellt, die dann aus dem Muschelmaterial ausgefräst/gedreht werden.


    Oft dient Perlmutt aber lediglich als Farbbezeichnung, das ist so ein cremiges Weiß, wie bestimmte Muscheln eben. Ich nehme mal an, dir ging es um eine Farbbezeichnung für Schlagzeuglackierungen, da war "Perlmuttweiß" eine Zeit lang ziemlich beliebt.


    So, ich hoffe, geholfen zu haben! ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!