Sie sind nicht angemeldet.

digga

Mitglied

  • »digga« ist männlich
  • »digga« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 18:39

Bescheuerte Aufbauten

Inspiriert durch den Kollegen siktuned und dem Threat Unrund? Schräg? Schief?

Unrund? Schräg? Schief?



fang ich mal den Thread an...könnte Lustig werden.

Wir alle kennen die Aufbauten der 80er und 90er Jahre...alles nach oben und gaaaaaaaanz steil, kaum jmd zu erkennen hinter der Ballerburg...

Ich starte die Bilder-Sammlung: Bescheuerte Aufbauten, wobei ich mich freuen würde wenn hier keinem zu nah getreten wird...soll ja nur Lustig werden
Deshalb fange ich auch mal gleich mit einem Bild aus meiner eigenen Sammlung an: Titel des Kunstwerkes: Zu hoch, zu schräg, zu schief, zu groß...Entstehung in den 90ern

Drums Pearl SLX in den größen 22x16, 12x10, 14x14, 16x16

Achso und ich hoffe ich bin hier richtig, sonst verschiebe mich doch bitte einer der MODs in Lachzeugs oder irgendwas anderes...

Freue mich auf Eure Bilder... :D
»digga« hat folgende Datei angehängt:

digga

Mitglied

  • »digga« ist männlich
  • »digga« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 18:45

und das war dann der erste Umbau..ich glaube ich hab mir von Dr.L.Ulrich inspirieren lassen...frag mich heute wie ich da spielen konnte...tze...
»digga« hat folgende Datei angehängt:
  • 2.jpg (57,6 kB - 1 042 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2018, 14:43)

ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2011, 18:57

@ digga:
Das Standtom gehört weiter vor, und das Ride hängt zu flach, ansonsten ist doch alles in Butter. 8)


Vielmehr muss ich mich wundern, wie man mit so einer Konstruktion spielen kann:
Das ist fein beobachtet!

digga

Mitglied

  • »digga« ist männlich
  • »digga« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2011, 19:05

oh ja sehr schönes Beispiel...das ist ja der Travis Ihm seiner?

Schön ist das Set auch immer gewesen...i like the Ride-Position :pinch:
»digga« hat folgende Datei angehängt:
  • nicko_mcbrain1.jpg (60,11 kB - 1 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2018, 14:44)

ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2011, 19:06

Ja, das Set meines Avatärchens, ich hab schon drauf gewartet. Die Frage lautet eher: Wo willst du das Ride denn sonst aufhängen? ^^
Das ist fein beobachtet!

digga

Mitglied

  • »digga« ist männlich
  • »digga« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2011, 19:17

oh entschuldige...den Avatar hab ich erst jetzt erkannt...so jung und unschuldig...das war keine Absicht!

Aber es passt ja gut hier rein...

huhu stgt

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhu stgt« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2011, 19:25

Geht nicht: Gibt´s nicht..

Mein absolutes Traumset, jahrelang :D :


Bin ja aber kein Octopus. Es musste eine Lösung her! Zusammenrücken ist angesagt- so treffe ich immer was:

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2011, 19:56

Da sind ja schon aufbauklassiker da und ich muß ebenfalls suchen gehen um zu unsinnige Sachen beizutragen.
Alles wird gut

Ide

Mitglied

  • »Ide« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Alsbach-Hähnlein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2011, 20:01

Naja, der Aufbau von Mark Heron von der Band Oceansize ist vielleicht nicht bescheuert, aber allemal erwähnenswert:



Was der Junge auf diesem Setup spielt, ist übrigens auch nicht ohne!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ide« (20. Mai 2011, 20:05)


huhu stgt

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhu stgt« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2011, 20:18

Mr. Fleischman, Terrana muss auf jedenfall auch rein:

Skixx

Mitglied

  • »Skixx« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2011, 20:30

Naja, der Aufbau von Mark Heron von der Band Oceansize ist vielleicht nicht bescheuert, aber allemal erwähnenswert:



Was der Junge auf diesem Setup spielt, ist übrigens auch nicht ohne!!


Das erinnert mich aber stark an Bill Bruford.

Siehe:



Grüße
Jan

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Mai 2011, 20:38

Hallo,

in dem Studentenwohnheim, wo ich mal hauste, da stand mal das da im Musikraum:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8114

Keine Ahnung, wer das da hin gestellt hatte.

Grüße
Jürgen

13

Freitag, 20. Mai 2011, 21:12

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

drumkidsnake

unregistriert

14

Freitag, 20. Mai 2011, 21:13

Immer wieder gern gesehen!!!


TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Mai 2011, 21:21

Vielmehr muss ich mich wundern, wie man mit so einer Konstruktion spielen kann:
travis barker spielt nicht...travis barker prügelt :D :D
mir tut ja sein set leid, und vorallem die becken...

19Drummer95

Mitglied

  • »19Drummer95« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Eggenthal

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Mai 2011, 22:34


also bescheuert ist der aufbau nicht unbedingt .. ich habe monatelang auch so gespielt. ist nicht schlecht, nur die beine bisschen weit auseinander ^^ aber sonst ist das schon in Ordnung.

Aber komisch ist der auf alle fälle :D


Und zum Travis .. er prügelt .. wurde ja schon erwähnt, aber ich finde das is doch nur show wie er sein set aufstellt :D is ja mehr als ne 90° drehung wenn man nen schnellen tom übergang machen will, also zwischen den hängetoms und der standtom.
Dave McClain hat seine Bassdrums fast in 90° angewinkelt :D das lässt sich ja noch spielen :D

naya, jedem das seine ^^

jayjay

Mitglied

  • »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Mai 2011, 23:49

Jugendsünde aus den 80ern ... viel ... steil ... hoch ... ;)


ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Mai 2011, 01:18

Ich finde, dein Jugendsündenaufbau hat einen sehr einladenden Charakter...

Der Mann mit den beiden ddrum-Tuben hingegen hat für mich komplett einen der Waffel. :wacko:
Das ist fein beobachtet!

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:07

die jugendsünde ist doch sehr nicko mcrain inspieriert oder ?

20

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:27

ja, so war das damals eben mitte und ende der 80er ... da hingen hinter den zu sehenden 10er und 12er toms noch 13er und 14er (natürlich "quadratisch") über der 24er.
da musste alles zwangsläufig etwas höher aufgebaut werden.