• drumrumköln hatte an anderer stelle zu einem playalong getrommelt. im chat hatte ich dazu ein paar anmerkungen. der ansage "mach doch besser" konnte ich nich wiederstehen.[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    ich hab dann mal dieses getan:
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin,


    das ist mit Abstand das Beste, was ich bis jetzt von Dir gehört habe:
    geschmackvoll, stilsicher und prima ausgefüht. Du unterstützt sehr
    schön die Form, nimmst die Kicks mit - aber auch nicht alle, sondern
    wählst die richtige Dosis, hast dabei einen schönen Flow entlang der Takt-
    wechsel und es swingt ordentlich und Du versprühst dabei diese lässige
    Coolness mit einem gewissen Understatement. "Mature Jazz Drumming"
    möchte ich das nennen.


    Chappeau
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich kann zwar mit dieser Art von Musik nichts anfangen aber klingt sehr professionell getrommelt und hört sich so an wie es bei anderen Songs dieser Art auch zu hören ist, müsste also gut sein. ;)
    Das Spiel des anderen Herren klingt auch, ist aber irgendwie etwas überladen und hat kein richtigen roten Faden und grooved nicht so.

  • :D Alter Falter, sach, kuck ich richtig??? Wie seinerzeit schon angemerkt, gings mir in meinem Beispiel darum, die Mikrofonie (erste Erfahrungen in dem Bereich) zu testen ( Ausrichtung, Abstände, spätere Bearbeitung mit EQ , letztliche Auswirkung beim Mixdown und Konvertierung) und dafür brauchts SIGNALE. Für diesen Zweck habe ich mal paar Nummern durchgeboxt. Die würden mir bei deiner " weltbesten Vorführung seit der Erfindung des Jazz-Drumming" dann für Erfahrungswerte im o.g Bereich doch etwas fehlen.


    "mach doch besser" sollte in erster Linie bezwecken, dich irgendwie zu beschäftigen, statt mich mit in gewohnt charmanter Weise mit "tritt mal die Hihat bei 2 und 4" und Ähnlichem zu nerven.
    Für einen Contest in " wir spielen mal dezent und zurückhaltend und machen möglichst keine Fehler um uns beim Kongress der blutarmen Eigelblosen um den Preis fürs Lebenswerk zu bewerben" oder für sonstigen Affenzirkus war mein Beitrag nicht gedacht.


    PS: Ich finds schon schöner, im Pianosolo in den 3/4 Teilen jeweils auf die punktierten Viertel vom Bass deutlicher einzugehen.


    PPS: In diesem Sinne noch einer: http://www.youtube.com/watch?v=pqbchExCYJ4&feature=related
    "mach doch besser".
    Unter all den Musikern die ich so kenne, bist du mir besonders sympathisch! :thumbup:

  • freak, deine Signatur scheint irgendwie schön zu passen :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich glaube, hier liegt ein missverständniss vor. nachdem drumrumköln mir das nahegelegt hatte, habe ich mir das playalong mal rausgesucht und drüber geklopft. seine version hatte drumrumköln ja schon in einem anderen thread präsentiert, der einfachheit halber dachte ich, ich pack die beide in ein posting weils vielleicht lustig wäre, die im vergleich zu hören. warum mir drumrumköln da jetzt solche dinge an den kopf wirft, kann ich nicht nachvollziehen. muss ich aber auch nicht, ich hab jetzt einen zwei tage langen buchhaltungsmarathon hinter mir und geh jetzt mal was warmes essen. schönen abend noch. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!