beat aus 'you got me' von 'the roots'

  • Das ist der Herr mit dem ? am Anfang. Ich gluab ?uestlove.
    Da hast Du dir einen ganz Großen rausgesucht, beim dem ich grade
    erst anfange zu verstehen, warum der genial ist.


    Um hinter das Schlußspiel zu kommen, geh vom Grundgroove aus:
    Einhändige 16tel als 4/4-Takt.
    Und wenn zu schnell ist - Krücke Doppelhändige gespielt.
    Und das macht er am Schluß: Doppelhändig zwischen HiHat (sehr zart) und Snare - und auf der
    Snare im wesentlichen nur schöne leichte, oder härtere Ghost. Dann noch den BassDrum Groove drauf--
    und jetzt viel Feeling! Oder so...


    Man kann das ganze sicher auch irgendwie ausnotieren - aber so exakt muss das gar nicht sein. Der Feel muss rein.

  • Also ich weiß, dass die Transkription in Gerwin Eisenhauers "Welcome to the Jungle" drinsteht, falls du's wirklich unbedingt exakt spielen möchtest und 19,80 € übrig hast :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!