In-Ear - eure Basssheaker Lösungen

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit mittlerweile 10 Jahren im Proberaum und auf der Bühne In-Ear.
    Zur Zeit habe ich die Ultimate Ear SFi5 und die Extreme Isolation EX-29 im Einsatz.


    Da es mittlerweile verhäuft vorkommt, dass bei PA Systemen die Subs im Cardioidbetrieb spielen, ist auf der Bühne vom Druck der Bassdrum und der Bassgitarre so gut wie nichts mehr zu spüren.
    Ansich ne coole Sache für den Monitormann der nun die Wedges mit einer geringeren Lautstärke fahren kann, da ihm der Kampf gegen die Front-PA erspart bleibt.
    Steht allerdings bei solchen Gig's nicht zusätzlich zum In-Ear ein Drumfill oder Sidefills zur Verfügung, bleibt das Spielgegühl bei Rock'n'Roll doch etwas auf der Strecke.
    Ich habe mich daher entschlossen einen Bassshaker für meinen Drumhocker anzuschaffen.


    Wäre cool ein paar Erfahrungsbericht zu Bassshakern zu erhalten...


    Was habt ihr für einen Shaker? Wie seit ihr damit zufrieden?
    Mit welchem Amp wird euer Shaker angefahren? Wie realisiert ihr den Tiefpass für den Shaker?
    Wie sind da die Erfahrungen mit dem Fisher Amps Zeug im Laufe der Zeit?


    Danke im vorraus für eure Antworten!

  • Also ich habe den Fischer In Ear Verstärker und einem den Bass-Shaker und den Buttkicker. Funktioniert alles tadellos
    und der Buttkicker schiebt halt noch mehr als der Shaker. Bassfrequenz kann man bei dem Fischer Verstärker für den Shaker
    extra einstellen.
    Habe das ganze nun ca. 4-5 Jahre.

    Alles wird gut

  • Also ich habe den Fischer In Ear Verstärker und einem den Bass-Shaker und den Buttkicker. Funktioniert alles tadellos
    und der Buttkicker schiebt halt noch mehr als der Shaker. Bassfrequenz kann man bei dem Fischer Verstärker für den Shaker
    extra einstellen.
    Habe das ganze nun ca. 4-5 Jahre.


    Merci für deine Antwort :) ! Hast du den "kleinen" Buttkicker oder das Riesenvieh?