Armoni Cymbals gegen den Rest der Welt

  • Hi!


    Ich bin Anfänger/Intermediate Drummer in einer Rock-Band und grad auf der Suche nach "richtigen" Becken...
    Momentan hab ich ein Set Meinl Classics mitsamt Effektbecken. Die gehen mir aber immer mehr auf die Nerven (speziell Ride und Hi-Hat)


    Zur Auswahl stünden da:
    1. Zildjian A-Custum Becken mit einer 20er oder 22er Ping Ride
    2. Sabian HHX oder AAX
    3. Paiste???


    oder doch die Sonor-Armoni Cymbals, die ich bei Klangfarbe probiert hab (B20 Bronze, ganzes Set um ca. 400.-)
    http://www.sonor.com/pbas/Sono…l?a-quicklink-n_katid=805


    Die werden momentan als Alternative zu teuren Becken empfohlen, tun's angeblich genauso für Proberaum und Recording...
    ^^ klingen für den Preis übrigens sehr gut (verglichen mit den Meinls)...


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit den Armonis gemacht??



    Meine Vorstellung zum Thema Ride:
    Such irgendwas, was smooth in der Beckenmitte spielt, aber auf der Bell schön raus kommt... (denk ich halt)
    zur Hi-Hat:
    Da hätt ich gern was, das schön dezent "dahin-zischt" und bei dem man gut akzente setzen kann (Durfte mal Paragons spielen und war begeistert)



    TNX daweil
    Renne

  • Hallo,


    warum so beschränkt in der Beckenauswahl? Ausser P, Z, und S gibt es auch noch andere gute Hersteller von Suppentöpfen.
    Antworten wie "ich empfehle dies oder das" wirst du hier nur bekommen, weil die Leute die benannten Becken entweder selber spielen oder gespielt haben. Du hast doch gesagt, dass dir die Paragon HH gefällt. Warum kaufst du sie dir dann nicht? Wir wissen ja nicht was "dir" gefällt. Also .... ab in den Laden und testen.
    A - Custom und HHX sind übrigens komplett unterschiedliche Baustellen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Eher normal...


    Naja, mal ne Grundsatzfrage:


    Sollte man sich (einmal) im Leben ein richtig teures Spitzenklasse Cymbal-Set kaufen oder eher hier und da mal was "Günstigeres"???


    mfg R.

  • Also ich finde Sonor Armoni recht gut.
    Womit ich auch zur Zeit im Probestudio spiele ist Sabian AAX.


    Im Endeffekt würde ich bei Becken nicht primär auf den Preis oder die Marke schauen, sondern auf den Klang und nicht obs B8 oder B20 ist.
    Testen, testen, testen,..mache ich auch gerade :)
    Und Klangfarbe ist zur Zeit teurer glaube ich, im drumhouse gibts jedenfalls -20% auf den Listenpreis bei ALLEN Becken.

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

  • Man sollte sich immer wieder mal ein richtiges Spitzencymbal kaufen, ein Leben lang. Sparen macht keinen Spaß.


    Grüße Moigus


    WORD *gG*


    PS: Habe auch eine 13" nicht heavy Armoni HH, vernünftiges Teil. Wobei ich mir auch vorstellen kann das die Streuung untereinander groß sein wird.

    Alles wird gut

  • ...
    Naja, mal ne Grundsatzfrage:


    Sollte man sich (einmal) im Leben ein richtig teures Spitzenklasse Cymbal-Set kaufen oder eher hier und da mal was "Günstigeres"???


    ...


    Das "SupaDupaExtra-Beckenset fürs Leben" gibt es nicht - du wirst deinen Klanggeschmack (in Abhängigkeit von steigenden Ansprüchen (aufgrund von mehr Erfahrung), Wechsel der Musikrichtung, Größenordnung der Spiellokalitäten (Gigs, aber auch Proberäume),etc.) noch mehrfach in deinem Drummerleben ändern - also lohnt es sich imo nicht, jetzt schon ein "endgültiges" Set (und sei es noch so teuer und nobel) zu kaufen.
    Ich würde daher immer dazu tendieren, viele, möglichst gebrauchte, Becken (weil im Schnitt billiger) durchzutesten (auch Günstige), bis ich meinen, leider aber eigentlich auch nur temporären, "Traumbeckensatz" zusammen habe.
    Die dabei erspielten Erfahrungen in der Beckenkunde gibts dann gratis dazu.


    Zu den "Armonis": ich habe sie mal kurz angespielt - sie sind, wie fast alle türkischen B20 Becken, gut brauchbar und günstig - aber leider auch nicht der Weisheit letzter Schluß (eher die Einstiegsdroge ins Becken-Fieber).

  • Hi,


    ich habe den normalen Armoni Beckensatz zusammen mit meinem Sonor Set gekauft - würde die bei Interesse evtl. auch günstig und nahezu ungespielt abgeben.


    Nicht weil sie schlecht sind - im Gegenteil, sie haben eine schöne Bronze-Klangfarbe, auch die Glocke ist deutlich akzentuiert, vielseitig einsetzbar - deswegen habe ich sie auch behalten, aber nie wieder gespielt. Muss ich glatt mal nachholen.


    Mir waren sie auch schlicht zu laut für's Wohnzimmer, für ein eher akustisches Spielen. Ich habe daher sofort in extrem dünne Becken investiert, die zudem eher einen Vintage/Jazz-Klang haben.




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ifc2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!