Armoni Cymbals gegen den Rest der Welt

  • Hi!


    Ich bin Anfänger/Intermediate Drummer in einer Rock-Band und grad auf der Suche nach "richtigen" Becken...
    Momentan hab ich ein Set Meinl Classics mitsamt Effektbecken. Die gehen mir aber immer mehr auf die Nerven (speziell Ride und Hi-Hat)


    Zur Auswahl stünden da:
    1. Zildjian A-Custum Becken mit einer 20er oder 22er Ping Ride
    2. Sabian HHX oder AAX
    3. Paiste???


    oder doch die Sonor-Armoni Cymbals, die ich bei Klangfarbe probiert hab (B20 Bronze, ganzes Set um ca. 400.-)
    http://www.sonor.com/pbas/Sono…l?a-quicklink-n_katid=805


    Die werden momentan als Alternative zu teuren Becken empfohlen, tun's angeblich genauso für Proberaum und Recording...
    ^^ klingen für den Preis übrigens sehr gut (verglichen mit den Meinls)...


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit den Armonis gemacht??



    Meine Vorstellung zum Thema Ride:
    Such irgendwas, was smooth in der Beckenmitte spielt, aber auf der Bell schön raus kommt... (denk ich halt)
    zur Hi-Hat:
    Da hätt ich gern was, das schön dezent "dahin-zischt" und bei dem man gut akzente setzen kann (Durfte mal Paragons spielen und war begeistert)



    TNX daweil
    Renne

  • Hallo,


    warum so beschränkt in der Beckenauswahl? Ausser P, Z, und S gibt es auch noch andere gute Hersteller von Suppentöpfen.
    Antworten wie "ich empfehle dies oder das" wirst du hier nur bekommen, weil die Leute die benannten Becken entweder selber spielen oder gespielt haben. Du hast doch gesagt, dass dir die Paragon HH gefällt. Warum kaufst du sie dir dann nicht? Wir wissen ja nicht was "dir" gefällt. Also .... ab in den Laden und testen.
    A - Custom und HHX sind übrigens komplett unterschiedliche Baustellen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Eher normal...


    Naja, mal ne Grundsatzfrage: