Zweites MUSIKVIDEO meiner Band Are Those Your Friends veröffentlicht!

  • Hey Leute!


    Endlich darf ich es euch vorstellen:


    Ab heute gibt's nämlich unser zweites Musikvideo zu dem Song Bloodbrothers zu sehen! Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch anschaut und hier eure Meinung reinschreibt. :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schreibt fleißig eure Kritik! :)


    Falls es den Facebookern unter euch gefällt, könnt ihr auch mal hier schauen: ARE THOSE YOUR FRIENDS

  • Gut gespielt, gut gemixt. Das Video erinnert mich stark an Hostel.
    Was ich schade finde ist, dass ihr euch leider so anhört wie 100 andere Bands in der Richtung auch. Ich konnte da weder gesanglich noch musikalisch was Besonderes entdecken. Das soll jetzt nicht euer Können schmälern, nur fehlt mir persönlich hier was Frisches, das mich als Fan fesseln würde.


    Beneidenswert, dass ihr es so weit gebracht habt. Ich wär auch gern so gut :)

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich finds GENIAL! Das Video: ganz große Klasse - irgendwie so ein wenig Story, aber die
    Band voll im Mittelpunkt. So muss es sein!


    Dann der Sound und Eure, bitte nicht bös sein :D , Milchbubigesichter mit Muttis Frisur -
    das sind die Kontraste, die eine Band populär machen. Ich weiß nicht ob mir
    das ganz so gut gefallen würde, wenn da dunkle langhaarige Metalposer (und jetzt bitte die nicht bös sein)
    herumbangen würden.


    Ich weiß nicht wo ihr herkommt, beim Bundesvisonsongkontest: Douze points from BAVARIA!


    Edit hat da noch ne Frage: Fängt da vielleicht grad der Profitrip an?
    Ich fang bei der ganzen Sache immer mehr Hitpotential mit guter Planung zu sehen! Hut ab!
    Auch toll (für mich): die klassische 4-er-Besetzung, in der 2 Musiker singen - großes Klasse!
    Habt ihr einen Produzenten? Oder alles komplett selber? Das Songwriting - perfekt!
    Tolle Musiker. Dein Drumming - spitze! Da steckt Können dahinter!

    7 Mal editiert, zuletzt von KC ()

  • Ich stell mal noch das Erste mit rein. Da wars noch roher, das zweite ist hittauglicher.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()


  • Beneidenswert, dass ihr es so weit gebracht habt. Ich wär auch gern so gut :)


    Am wichtigsten ist es, dass man am Ball bleibt ;)


    Dann der Sound und Eure, bitte nicht bös sein :D , Milchbubigesichter mit Muttis Frisur -
    das sind die Kontraste, die eine Band populär machen.


    Die Gesichter können wir leider nicht ändern. :D Aber du hast Recht


    Ich weiß nicht wo ihr herkommt, beim Bundesvisonsongkontest: Douze points from BAVARIA!


    Danke! Die Punkte gehen nach Niedersachsen :)


    Als Produzent stand uns der Flo Nowak (5BUGS) zur Seite, bei ihm haben wir auch das gesamte Album aufgenommen. Das ist ein guter Kerl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge_ATYF ()

  • Wirklich, ganz ehrlich, mit viel Neid :D aber von ganzem Herzen:
    SPITZE - ihr geht Euren Weg. Sehr, sehr gut!


    Wo kann man die CD kriegen? Mich habt ihr 8)



    PS: So, jetzt geh ich selber ein bischen Musizieren.
    Und da seid ihr dann Schuld, das die Anderen sich beschweren
    das ich heute wieder so "metallic" spiele :D
    Ich feu mich schon drauf :rolleyes:


    Und nochmal ein PS: Falls ihr mal nach Ingolstadt kommt und ne Vorband braucht - Bescheid sagen ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von KC ()

  • Danke, danke! :)
    Nur schade, dass ich die Becken im Video inzwischen verkauft habe, und die neuen nicht zu sehen sind... :P



    Was sagt der Rest der Gemeinde? Ich weiß doch, dass noch mehr hier im DF lauern ;)

  • Die Musik un dein Spiel find ich auch top :thumbup: , nur das rumgegröhle etwas scheiße 8o Und das Video is natürlich auch geil

    • Edit: Ich finde dass Astra Bier was ihr da trinkt schmeckt ziemlich bescheiden :D

    "Schlagzeuger sind hyperaktive Epileptiker, welche meist an ADS leiden. Ihr Haupt Werkzeug ist ein hölzerner, ellenlanger Schläger."

    2 Mal editiert, zuletzt von Erhardt-Heinz ()

  • Das ist nicht meine Musik, aber es hat Qualität und ich hab mir beide Videos gern angeschaut, wobei mir der alte Song dann doch besser gefiel, der Song hat irgendwie für mich mehr Eigenes. Das neue ist eher nach bekanntem, oft gehörtem Schema, aber in guter Qualität; das Video überzeugt völlig und wirkt sehr professionell! Das mit den Milchbubigesichtern gehört doch wohl so in dem Genre, oder irre ich mich da? Schon seit vielen Jahren existiert diese Blaupause einer 4köpfigen Metalcoreband: 2 BWL-Studenten, einer davon mit Poloshirt plus evtl Hornbrille, der andere die Haare im Gesicht und ansonsten wenig zu sehen, dazu ein Nicht-BWLer (Gitarrist) mit etwas längeren, meist schwarzen Haaren und auf jeden Fall ein Maiden- oder vielleicht Accept-T-Shirt an, und der Drummer, na an den erinnert sich eh nie jemand, der könnte dann sogar eine Glatze haben, aber meistens trägt er irgendeine Baseballmütze. :D Ach ja, der Bandname: Meist drei Wörter (hier: vier!), die auf jeden Fall eine kleine Geschichte erzählen müssen. Meine hieße entweder Perhaps Only Salad oder Toilet Coloured Brown.


    Klischees gibt's überall. Man muss sie nur beim Namen nennen.


    Kurz gesagt: Weiter so, ihr seid sicher auf einem guten Weg!

  • Das da jemand von den 5bugs mit am Werk war hört man (leider). Ich finde Teile eurer Musik gut aber hab das einfach überhört, immerzu der gleiche Käse. Gibt einfach zu viele Bands, und dann dieser hohe Gesang, klingt einfach nicht schön, von der Färbung der Stimme. Aber in der Musikrichtung ist das ja angesagt. Alles rein subjektiv natürlich, professionell gemacht, aber mir wiederrum dadurch auch zu glatt. Der Sound gibt mir garnichts.


    Wenn mir eine Band, die in eure Richtung geht, nicht gefällt, dann hat sie alles richtig gemacht in ihrem Genre;). Also Respekt an euch und an dich, da steckt richtig Arbeit hinter!


    Beste Grüße, Josef.

  • Ich schliesse mich Josefs Meinung (Post 11) an. Bevor ich den Song überhaupt gehört habe, wusste ich aufgrund des Bandnamens, wie ihr ausseht und klingt.
    Das ist verdammt gut kopiert, was bedeutet, dass man es positiv oder negativ betrachten kann. Mir ist das alles zu absehbar, tolles Handwerk aus
    chinesischer Produktion sozusagen ;) . Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in diesem Forum selten so einen professionellen Gesamtauftritt einer
    Band gesehen habe und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ihr es relativ weit bringen werdet. Da steckt viel Arbeit dahinter.
    Zwei Sachen möchte ich noch anmerken:


    1. Man merkt, dass der Sänger während des Videos nicht richtig geschrien hat. Playbacksingen ist sicher schwerer als man denkt, aber wenn man schon einen auf Emo macht,
    dann bitte mit ordentlich Gesischtsgymnastik und Pathos.


    2. Wurde da beim Hintergrundgesang mit Autotune oder ähnlichem nachgebessert?


    So, ich gehe jetzt Dead Kennedys hören.

  • Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in diesem Forum selten so einen professionellen Gesamtauftritt einer
    Band gesehen habe und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ihr es relativ weit bringen werdet. Da steckt viel Arbeit dahinter.


    und deswegen darf man die schon ein wenig unterstützen. Also: UP


    Auch wenn se Astra trinken :D

  • Sehr geile Produktion! Fetter Sound!
    Mit singendem Drummer! Sau cool!


    Einzige Kritik:
    Versucht iwie mehr aus der ganzen Metal/Post-Hardcore Sache rauszustechen. Das Problem is in der Richtung das es überlaufen ist, man brauch da viel Charakter um erfolgreich zu sein.


    Gruß

  • .... dass ich in diesem Forum selten so einen professionellen Gesamtauftritt einer
    Band gesehen habe ....

    Eben. Und deswegen darf da ruhig mal jeder reinschauen, auch wenn er nicht so auf die Musik steht.
    Ich hab halt so das Gefühl das viele den Thread gar nicht aufmachen, weil sie wieder ein Video der
    Kategorie "bemüht" erwarten.


    Also nochmal: PUSH UP (wenns zuviel wird lass ich mir von einem Mod gerne ne Kopfnuss geben :huh: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!