"Guck in die Suchfunktion" Nervensägen

  • Hallo


    Wie findet ihr das..?
    ich schreibt ins Forum eine Frage zb.... hatt jemand ahnung von "X" oder hatt jemand damit gute erfahrung gemacht?...etc.
    "ihr selber habe aber zb Vergessen die Suchfunktion zu nutzen oder ihr habt einfach nichts gefunden...."


    dann Kommt eine Antwort von User "Z" der Wievolgt Schreibt "Suchfunktion!!!!!!"


    Da könnt ich Kotzen....." habe mich schon im Kotzt euch aus Threed entlehrt"


    Ein User meinte Vorhin zu mir " ein Forum ist da um Fragen zu stellen.... Davon Lebt ein Forum"
    Das ist die einzigst richtige antwort! darauf...


    Dann kommen noch andere die einem Recht geben das mann die Suchfunktion Nutzen hätte solln...


    Nur es gibt einfach Leute die Schreiben Lieber 400 Wörter um einem zu erklären wozu die Suchfunktion ist...
    obwohl sie MEINE Frage mit 4 Wörtern Beantworten können....



    EDIT: Wen man es aufeinmal selber macht wird mann immer Gleich Beleidigt und Nieder Gemacht.....

    Also was Haltet ihr davon?


    LG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

    3 Mal editiert, zuletzt von Yamaha-FREAK ()

  • Ja Nervensägen sind wirklich kein Segen.


    Ein User meinte Vorhin zu mir " ein Forum ist da um Fragen zu stellen.... Davon Lebt ein Forum"
    Das ist die einzigst richtige antwort! darauf...


    Ja und Nein.
    Der Großteil der Antworten ist bereits da und der Fragesteller muss nur mal etwas Zeit investieren diese auch zu finden.


    Es bringt niemandem etwas wenn jeder die Suchfunktion missachtet und das Forum mit jeder Frage zigfach zumüllt.


    Aber das ist wohl i.d.R. einfach auf die Faulheit mancher Menschen zurückzuführen.


    Grüße
    Jan

  • ... Nervensegen ...


    Wenn Du daraus jetzt noch "Nervensägen" machst, wird der Thread vielleicht auch mit der Suchfunktion erwischt. Das zeigt aber ein weiteres Problem, hier wird man häufig als kleinkariert hingestellt, wenn man auf eine korrekte Rechtschreibung hinweist, sie ist aber für eine funktionierende Suchfunktion wichtig. Insbesondere wenn man Deine Post liest, habe ich die Befürchtung, dass sie nicht gefunden werden ...


    Hast Du eigentlich die Suchfunktion benutzt als Du diesen Thread eröffnet hast? Vermutlich nicht, denn sonst hättest Du u.a. diesen oder auch diesen gefunden, es gibt weitere ...

  • Ein User meinte Vorhin zu mir " ein Forum ist da um Fragen zu stellen.... Davon Lebt ein Forum"
    Das ist die einzigst richtige antwort! darauf...

    Falsch. Ein Forum lebt nicht von irgendwelchen Fragen. Es lebt von guten Fragen. Es lebt von neuen Impulsen.


    Es stirbt durch das fortwährende Wiederkäuen derselben dünnen Soße. Das beste Billigbecken, der beste Mikrokoffer unter 200 Euro, die beste Doppelfuma, die einzig wahre Drummarke. Wer braucht diese Fragen täglich, welches Forum lebt von dieser ärmlichen Kost?


    Du kannst Dich natürlich über die Dinge beschweren, die hier zum guten Ton gehören. Sinnvoller wär aber, Du würdest mal einen Moment darüber nachdenken, warum so oft auf die Sufu hingewiesen wird.


    Viel Erfolg dabei
    Hajo K


    P.S.: Das sensationelle Eigentor, zuvor in einem anderen Thread auch noch selbst "Sufu" zu rufen, verbietet eigentlich, Dir eine vernünftige Antwort zu schreiben.

  • Um mal munter beim Rechtschreib-bashing mitzumachen;


    Deine Signatur ist da hinsichtlich Selbstwerterhaltung sehr funktional.
    Außerdem erspart sie dir eine Menge Arbeit, du muss nicht immer extra schreiben, dass du mal wieder keinen Bock hattest, auf eine korrekte Rechtschreibung zu achten oder schlicht unfähig bist.


    Gegenüber uns anderen ist sie allerdings höchst respektlos, denn wir sind es dir nicht wert, uns wenigstens ein einigermaßen ordentliches Schriftbild zu bieten.
    Warum sollte man dir gegenüber respektvoll auftreten?


    Zuletzt stellst du dich mit deinem Spruch selbst ins Abseits.
    Wenn der TÜV Mängel am Auto beanstandet sind sie entweder so gering, dass du weiterfahren darfst, oder du musst sie beheben.
    Ansonsten darfst du nurnoch auf deinem eigenen Grund ein bisschen rangieren, aber nichtmehr am Straßenverkehr teilnehmen.
    Auf das soziale Leben und speziell das Forum kann es sich nun jeder selbst übertragen..



    Damit man bei evtl. Änderung noch weiß, worums geht..

    Zitat

    Meine Rechtschreibung ist NICHT vom TÜV Genehmigt...... Verzeit....


  • P.S.: Das sensationelle Eigentor, zuvor in einem anderen Thread auch noch selbst "Sufu" zu rufen, verbietet eigentlich, Dir eine vernünftige Antwort zu schreiben.


    Falsch. Denk doch mal ein bisschen weiter...

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Den Hinweis finde ich sehr sinnvoll, am besten immer konkrete Suchergebnisse oder zumindest Schlagwörter verlinken. Oftmals hilft auch Google-Site. Mich kotzen nämlich sinnentleerte und bequeme Mehrfachfragen an. Eine gewisse Redundanz geht in Ordnung, aber nur solange es sich im Rahmen hält. Man sollte die Vorteile eines Mediums, das alles speichert auch nutzen (ohne dies zur Obsession zu machen).

  • Wo wir grad son Thema haben, ich war länger nicht mehr hier und musst nach paar Monaten feststellen, dass die Suchfunktion total unübersichtlich geworden ist. Wieso wird das alles nur noch Beitragsweise angezeigt :( und ich kann auch nicht mehr in Titeln suchen..
    Gleich mal in persöhnliche Einstellungen schauen, ob man das ändern kann.

  • Es bringt niemandem etwas wenn jeder die Suchfunktion missachtet und das Forum mit jeder Frage zigfach zumüllt.


    Stimmt. Bringt aber auch niemandem etwas, wenn auf jede Frage, die hier schon mal gestellt wurde, die ersten drei Leute antworten: Suchfunktion.


    Erstens wäre mir meine Lebenszeit viel zu schade, DAS als Antwort zu formulieren und hier Forumspolizei zu spielen. Das ist Aufgabe der Mods, wenn es wirklich nervt. Ich guck ja auch nicht den ganzen Tag aus dem Fenster und rufe sofort die Polizei, wenn jemand falsch parkt.
    Zweitens würde ich, wenn überhaupt,eine solche Frage ignorieren


    Unabhängig davon bringt die Suche vor einer Frage natürlich nicht nur eine Entfrachtung des Forums sondern auch einen Erkenntnisgewinn.

  • Wo wir grad son Thema haben, ich war länger nicht mehr hier und musst nach paar Monaten feststellen, dass die Suchfunktion total unübersichtlich geworden ist. Wieso wird das alles nur noch Beitragsweise angezeigt :( und ich kann auch nicht mehr in Titeln suchen..
    Gleich mal in persöhnliche Einstellungen schauen, ob man das ändern kann.


    Wenn du die Ergebisse als Themen aufgelistet haben willst, musst du nur bei "Ergebnisanzeige", "Anzeigen als" Thema auswählen. Du kannst auch bei den Suchergebnissen die Anzeigeart wechseln, das Feld "Ergebnisanzeige" findet sich immer am Ende der Seite.
    Nur in den Titeln zu suchen geht bei dieser Forensoftware leider nicht...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • Hast Du eigentlich die Suchfunktion benutzt als Du diesen Thread eröffnet hast? Vermutlich nicht, denn sonst hättest Du u.a. diesen oder auch diesen gefunden, es gibt weitere ...


    Ich hoffe inständig dieser Hinweis war pure Ironie. Diese Threads sind beide aus den Jahren 2004 und 2007.
    Hätte der Threadstarter dann tatsächlich diese Unterhaltung in diese veralteten Threads verlagern sollen, nur um spätestens dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% zur Sau gemacht zu werden einen toten Thread wiederbelebt zu haben?
    Aus solchen Gründen bin ich jahrelang nur stiller Leser gewesen und bleibe dies vermutlich auch.


    Es stirbt durch das fortwährende Wiederkäuen derselben dünnen Soße. Das beste Billigbecken, der beste Mikrokoffer unter 200 Euro, die beste Doppelfuma, die einzig wahre Drummarke. Wer braucht diese Fragen täglich, welches Forum lebt von dieser ärmlichen Kost?


    Auch wenn ich mal eine ähnliche oder vielleicht sogar dieselbe Frage stelle - teilweise kommt tatsächlich einmal eine Neuentdeckung toller/preiwerter Becken dabei raus und das würden wir nicht erfahren, wenn sich nicht jedesmal ein "Blöder" finden würde, der trotz Suchfunktion dennoch einen typischen "wir hatten das schon" - Thread erstellt. Die Menschheit zeichnet sich dadurch aus, aus der eigenen Vergangenheit niemals zu lernen. Und ich schätze, so viel Kreaktivität, nur noch neue, innovative Themen zu starten, hat keiner von uns...


    UND: Ich lasse mich trotz allem eigentlich viel lieber "persönlich" (soweit das eben durch so ein Forum geht) beraten, als nur durch Zuhören an meine Informationen zu gelangen. Macht nicht so viel Spaß UND euch entgeht bestimmt ein netter Gesprächspartner, ätsch!
    Wieso sind so wenige der "Nervensägen" mit so wenig Gelassenheit gesegnet einfach auf das x vom Browser/Tabfenster zu klicken ?...

    >> Traue nie einem Menschen, der tagelang blutet ohne zu sterben! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!