Unas mit Eigenkomposition

  • N'Abend!


    Habe heute mal zu einem meiner Songs getrommelt und das ganze unbearbeitet hochgeladen. Ab und zu hau ich mal vorbei, aber insgesamt geht es in Ordnung denke ich. Viel Spaß:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sehr schick getrommelt! Immer wieder unterhaltsam deine Videos zu gucken !!
    Bin auch immer wieder fasziniert von deiner "Fingertechnik" beim Blasten 8o ...


    Das Lied an sich ist nicht so mein Fall, aber das ist ja eh alles Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten :!:

  • ich finde es sehr gut.
    du verzichtest weitgehend auf das stilmittel der pause, die die musik, vermeintlich, erst interessant macht. jack dejohnette hat das jahrezehnte praktiziert, aber alle finden es furchtbar.
    selbst seine grössten fans fragen sich, ob er nicht auch mal etwas spielen kann, was man auch mental begreifen kann.
    da bist du schon ein vorbild für die generation, die sich nicht mit puzzlen beschäftigen will, aber mit rastern gut karkommt.
    auch dynamik wird konsequent vermieden. ein weiterer vorteil, weil radiostationen kompressersteuern sparen, was dem gebührenzahler wieder zu gute kommt.
    da diese soziale komponente immer wichtiger wird, zieh ich einfach nur meinen hut. chapeau.


    zusammengefasst entsteht eine interessante variante davon, was musik nicht alles zwingend können muss.
    da musik alles darf und nichts muss ist der philosophische aspekt nicht zu vernachlässeigen.


    da ich kein philosoph bin, schliesse ich nun.


    shalom


    edit:
    allen cymbalpolizisten sei mit diesem video eins hinter die ohren geschrieben; dass man auch mit rudes jazz machen kann!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Mir gefällts wirklich gut und ist meiner Meinung nach um einiges geiler als die Lieder, die du bei Soundcloud hochgeladen hast. Macht auch unheimlich viel Spaß das Video anzuschauen. Bearbeitet klingts aber bestimmt noch mal um einiges geiler.


    OT:
    Nur mal interessehalber: wie schnell ist das Lied eigentlich?

  • 210, genau.


    Danke soweit für die Rückmeldung, besonders an Seppel :D


    Btw. hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Vocals auch wieder selber eingeschrien habe. Die Gitarren -und Bassspuren sind wie gehabt von N.K. aufgenommen worden.

  • wenn deine Toms unbearbeitet so klingen, ist irgendwas schwer im Arsch....


    Und ob man bei getriggerter BD und Snare von "unbearbeitet" sprechen kann... naja.



    schön saubere bd und blasts ohne wumms.


    musik eh nicht so mein fall...

    sieg natur.

  • Der Song gefällt mir nicht nur gut, vor allem hört sich das gesamte Arrangement für mich sehr professionell an.


    Mir gefallen - wie üblich - die Parts ohne Blastbeat besser, aber Du spielst das alles schon beeindruckend locker runter.


    Ich finde es Klasse :thumbup:


  • Grad durch Zufall drauf gestoßen und vorher wohl überlesen: Die Snare ist keineswegs getriggert. Die Toms gehen im Mix aber völlig unter. Zu blöd, dass ich die Spuren vom Video offenbar schon gelöscht habe, sonst könnte ichs nochmal mit den Settings vom fertigen Album hochladen. Klarer Fall von "Fail".

  • Vorschläge bei Youtube, wenn man sich ein Video von Unas Creator Ov Chaos anschaut: India. Una historia de amor :D


    VG André


    PS: Youtube ist doof, kann mir das Video gerade nicht ansehen. grml.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hör mir das heute auch zum 1. Mal an und klingt echt gut. Struktur ist super vorhanden und auch die Parts und Übergänge klingen echt gut.


    10000x besser als all die HoobyNuMetalDorfbands die um mich rum immer auftreten.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Unas


    In letzter Zeit höre ich mehr und mehr Metal, bin da irgendwie von Crust zu Grind und von Punk zu Thrash rübergeschwappt....
    Solange sich Gitarrensolos kurzhalten und nicht so typisch Deathmetalmelodisch klingen ist alles im grünen Bereich :)


    evtl. würde ich songdauer auf 2min kürzen, alles über 3minuten ist immer anstrengend und macht die songs so kompliziert...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!