Was sagt ihr zu dem Mix????

  • Hallo ich hab wie viele hier drin wohl auch schon eine Demo eingespielt bin mit dem Mix allerdings nicht zufrieden!
    Deswegen frag ich euch was haltet ihr vom Sound das gespielte Interressiert garnicht so sehr,
    mir geht es diesesmal nur um den Mix.
    An und Fürsich recht Professionell aufgenommen aber was kann man besser machen? ;(


    Hört´s euch einfach mal an ich bitte um kritik



    So wir haben jetzt alle Songs bin auf noch mehr Kritik gespannt.
    Alles in allem ist das glaube ich ganz Brauchbar als Demo oder kleine Ep.
    http://soundcloud.com/seattlesuicidesystem/sets/ep/

  • meinem Gefühl nach:


    Gesang viel zu laut, Gitarre viel zu leise - beim Solo dann aber zu kreischend, alles (Drums,Bass, Gitarre, Gesang) auf einer "Ebene" - da muß mehr mit dem Equalizer gespielt werden,
    die Instrumente "entzerrt" werden.


    Alles meine reine Laien-Meinung.

  • Klingt irgendwie dumpf, so unlebendig. Die Becken sind zu hochfrequent, der Rest nicht genug. Gesang darf ein bisschen leiser, Gitarre ein wenig lauter. Der Bassdrum darfst du ein bisschen mehr Punch verpassen.
    Auch nur meine Laien-Meinung.

  • Ja hab auch den Eindruck Gesang wär ein bisschen zu Dominant
    liegt wohl daran das der Tontechnikstudent der die Aufnahmen gemacht hat vorzugsweise im Rap und HipHop zuhause ist.
    Wir treffen uns morgen nochmal alle und geben alle unsere Eindrücke Preis.
    Ich finde auch das die Snare noch ne gute ecke lauter sein kann und die Kick ist für meinen Geschmack zu Wummerig grad am Anfang hört man´s sehr.
    Trotz allem soll´s noch recht natürlich klingen,vielleicht wäre band da die bessere Alternative gewesen aber kaum zu realisieren.

  • irgendwie ein schöner schrott-sound... muss noch was dumpfer und matschiger klingen dann fänd ichs gar nich schlecht...



    die gitarre kommt fast nur von links, warum ?

    sieg natur.

  • bin mit dem Mix allerdings nicht zufrieden!


    An und Fürsich recht Professionell aufgenommen aber was kann man besser machen? ;(
    http://soundcloud.com/larskrachen/seattle-suicide-system


    Was stört dich konkret? Wo wollt ihr hin soundtechnisch?
    Ich würde den kaputten Schrottsound aufgreifen, würde ganz gut passen..


    Aber ein bisschen mehr Hall muss drauf, nicht ganz so furztrocken und bitte nicht alles nach rechts im Schwerpunkt..
    Sind jetzt aber meine Soundvorlieben...


    Und sorry, aber An und Fürsich recht Professionell ist das nicht aufgenommen.. :<

  • Soundtechnisch aufjedenfall richtung Schramel Gittaren ich wollt´s nich direkt unterschmieren aber
    Nirvana und Soundgarden sind schon devinitiv Einflüsse mit denen wir aufgewachsen sind und genau den Sound lieben wir.
    Aber das ganze so klingen zu lassen ist nich ganz so einfach vorallem nich wenn man bloß 2 Tage Zeit hat für 5 Tracks.
    An un Fürsich Professionell damit meine ich das wir für unsere Ansprüche schon sehr viele Kabel verlegt haben wirklich viel mehr als üblich(Bass/gitt/drums) :D

  • Meine Meinung:
    1.) Gitarre in mehr in die Mitte
    2.) Kick hat zu wenig Kick = ist zu dumpf, setzt sich dadurch nicht genug durch
    3.) Snare muss mehr knallen
    4.) Gesang etwas mehr integrieren


    Ansonsten gefällts mir echt gut!
    Erinnert mich vom Gitarrensound sehr an The Melvins ;)

  • An und für sich find ich's echt nicht schlecht, der Mix ist aber meiner Meinung nach zu "konservativ" geht irgendwie nicht so recht aus sich raus.
    Die Einflüsse hört man raus, was ich geil finde.
    Die Bass ist für meine Begriffe zu sehr aufgepumpt. Gerade am Anfang wenn du allein spielst, klingt das zu sehr nach Effekten (Comp/Noisegate).
    Würde die BD etwas rauher abmischen, also dass sie untenrum nicht ganz so rund daherkommt, und mehr Kick rein. Snare könnte auch etwas mehr knallen.
    Im Endeffekt dass, was die Kollegen vor mir auch schon erzählt haben.
    Ich find die Mugge aber echt cool. Vor meinem geistigen Auge hatte ich bei dem Song einen amerikanischen Teenager-Horror-Film, der damit beginnt, dass ein Typ in seinem alten Mustang den High-Way langfährt, und dabei diese Musik hört. :thumbup:


    Grüße Moigus

  • So es wurden nochmal ein paar spuren neu eingespielt weil ein paar spuren wohl zu wenig Druck hatten.
    Grund war wohl Mictausch.
    In 2 Wochen gibts neues Material,Übringens hat unser Soundmeister diesen Threat gelesen und meinten
    das wär mal konstruktive Kritik.
    Er nahm sich eure Meinungen sehr zu Herzen und ich hoffe das es dann richtig rockt!!! :thumbup:

  • Als Demo absolut in Ordnung, vorallem der Song "Hello" gefällt mir. Allerdings: Bei Go Away kann euer Sänger die Töne nicht halten. Und irgendwie klingt es dann auch noch, als wäre die Gitarre verstimmt. Prüft das nochmal nach. Vielleicht ist die Gitarre auch nicht bundrein, da kann euer Gitarrist nämlich stimmen wie er will! Das geht selbst bei ner Demo nicht. Also niemals nimmer nicht! Ansonsten ist der Mix eigentlich ganz gut, oder sogar ziemlich gut, je nach Maßstab.
    Was mir nicht gefällt: Das Bassfundament von Bass und kick ist recht unaufgeräumt. Die Kick verkümmert zu einem wummern. Vielleicht probieren, den Bass in dem Frequenzbereich der Kick schön ausdünnen. Der Bass hat für meinen Geschmack eh zu viel "Eier" ganz unten rum. Und die Kick vielleicht noch zu etwas mehr "platsch" und "ums" verhelfen. Aber das ist Geschmackssache. Und allgemein die Bässe ein Stück zurück fahren, das mulmt jetzt noch zu sehr.
    Aber auf jeden Fall tolle Songs! :thumbup:


    Grüße Moigus


    Edit fügt noch hinzu dass auf den Aufnahmen hin und wieder ein paar "Kratzer" zu hören sind. Wie wenn man bei ner Schallplatte die Nadel auflegt. Schaut da nochmal drüber.

  • @Moigus:Das mit der Gitarre wurde meines Wissens schon mal gecheckt aber ganz Astrein klingt sie nicht das stimmt ich werds dem Flo noch mal sagen das die scheiße klingt.
    Allerdings wird er dann sagen daß das so gehört is ja schließlich Rock.
    Kratzer konnte ich bis jetzt noch keine hören?!Bei welchen lied und welcher stelle denn genau??
    Schön das dir unsere Musik gefällt :thumbup:
    @Chichi:Ja ich wollte eigentlich mehr Snares ausprobieren aber Zeitdruck machte mir diesen Plan zunichte.
    Daher alles wurde mit einer 20 jahre alten Maple Custom eingespielt.
    Ich kann mich dran erinnern das mich mindesten schon 4 Tontechniker darauf angesprochen haben,
    das Das eine der am besten klingenden Snares überhaupt ist.Wie ich finde zu recht,je nach Stimmung fast alles Spielbar!!!!


    Aber ein bisschen Abwechslung wird wohl erst beim Longplayer möglich sein 8o


    Ich werde nächste Woche mal ein Paar Demos zu neuen Songs bei Soundcloud hochfahren
    unter anderem haben wir einen zwischenteil in dem ich ganz spontan nen Soca Beat spiele da ich zur Zeit bissl
    Lateinamerikanische Beats mit meinem Lehrer durchgehe.
    Da möchte ich bitte wieder Kritik haben kriegen wär Super weil wenns blöd klingt lass ich das wieder!!!


    Gott segne das Drummerforum ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!