Kaufberatung: Jazz Becken

  • Hallo,


    ich spiele seit 14 Jahren Schlagzeug und habe jetzt vor bei meinem Schlagzeug die felle und becken zu wechseln, die felle sind schon gekauft aber die Becken noch nicht. Hierzu bräuchte ich eure beratung. Ich spiele hauptsächlich Jazz, meistens in einer Big Band aber auch öfters mal in einer kleineren zusammensetzung (wie Louis Armstrong "hot 7"). Das Geld spielt nicht wirklich eine rolle, schreibt am besten mal was ihr entfeht und wiso. 2 Fragen habe ich allerdings noch:


    1. Habe gehört das Bosphorus gut sein soll, wenn ja welche Serie und größe?


    2. Ist akustischer jazz das was ich spiele also Big Band?


    Ps: Ich habe die suchfunktion genutzt aber war mir unsicher also habe ich nochmal einen thread eröfnet um alle meine fragen beantworten zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen Lukas

  • Aber Felle hast du in den 14 Jahren schon öfters gewechselt?


    Bosphorus sind gute Becken, allerdings haben die eine große Streuung untereinander. Das heisst in ein Geschäft gehen, anspielen und sich ein
    Setup zusammenstellen.

    Alles wird gut

  • Hi Lukas


    wie die Kollegen schon schrieben: So wird das nix! Ich hab mir neulich erst ein Jazz-Ride und die Diril 14" Jazz Hats gekauft und bin sehr zufrieden. Das hat aber nur geklappt, weil ich die Becken intensiv gegen andere Kandidaten getestet (und meinen Lehrer habe mithören und mitspielen) lassen. Die neuen Jazz Hats sind einfach großartig, aber beispielsweise für eine Big Band vermutlich zu leise. Was würde Dir also nutzen, wenn ich Dir gerade die besonders ans Herz lege?