• Abend.
    Ich habe mich gestern bei S&D Berlin etwas beraten lassen. Der Verkäufer hat mir das Yamaha DTX und das Roland TD-6K angeboten.Das Roland würde mich mehr ansprechen, weil es ausbaufähig ist.
    Was könnt ihr mir so zum Roland sagen?

  • Hi ron,
    habe mir im frühjahr das roland td8 gekauft und bin hochzufrieden. Das td6 K kenne ich zwar selbst nicht, aber soweit ich weiß, unterstützt es die neuen v-cymbals und die pads 100 und 120 und damit das zwei- und drei-wege-triggering nicht. Das nonplusultra ist sicher das roland td 10 mit der erweiterung tdw 1, aber der preis....!!!
    Für den normalgebrauch reicht das td 6K sicher auch, die möglichkeiten vom td 8 nutze ich als relativer anfänger kaum aus.
    viel spaß damit
    luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hi,


    ich würde dir auf jeden Fall das td-8 empfehlen. Du hast da viel mehr Möglichkeiten als das td-6.
    Spätestens nach einem halben Jahr wird es dich ärgern nicht den größeren Bruder gekauft zu haben.
    Luca hat vollkemmen Recht mit seinen Aussagen. V-Cymbals und PD100 und PD120 sind zum td-6 nicht kompatibel. Schon ein Grund mehr auf das td-8 zu liebäugeln.
    Unschlagbar ist natürlich das td-10 mit Erweiterungskarte.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!