STAMBUL 15" von Paiste?

  • Ich habe ein Stambul Becken von Paiste (das hatte ich beim Thema "Jazzbecken" voll vergessen) und ich möchte wissen ob es ein Crash ist oder ob es vielleicht sogar nen Top oder Bottom von nem Hihat sein könnte! Ich glaube es ist ein 15" Becken. :D
    Die Serie Stambul von Paiste soll doch DIE Jazz Becken Serie schlechthin sein - habe ich gehört...
    Stimmt das?

  • Zitat

    Ich habe ein Stambul Becken von Paiste (das hatte ich beim Thema "Jazzbecken" voll vergessen) und ich möchte wissen ob es ein Crash ist oder ob es vielleicht sogar nen Top oder Bottom von nem Hihat sein könnte! Ich glaube es ist ein 15" Becken.


    Wer kann das besser wissen als du selbst? :rolleyes:


    Zitat

    Die Serie Stambul von Paiste soll doch DIE Jazz Becken Serie schlechthin sein - habe ich gehört... Stimmt das?


    Mit Stambuls kann man zwar durchaus jazzen, sie aber als "DIE Jazz-Serie schlechthin" zu bezeichnen, ist Unsinn. Es war damals eine mittelklassige Serie, wie später die Serien 505, 1000 und Alpha. Durch ihr hohes Alter klingen die Stambuls natürlich anders als neuere Becken, eben weich, rauschig, "vintage" - und dadurch auch jazzig.

    Das ist fein beobachtet!

  • der fred ist zwar alt, aber weil ich mich gerade selbst damit beschaeftige:
    mir sind 15" stambul becken bislang nur als hihat ueber den weg gelaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!