Erfahrung mit "MetalWorks Jingle Shake" und "The Crasher" "by Pete Engelhart"

  • Hallo an alle :)


    Ich habe vor einiger Zeit günstig einen ganzen Haufen älterer "Sticks"-Hefte erhalten. Nach einigen Durchblättern fand ich unter anderen die oben genannten Percussion-Instrumente.


    Hier mal einige Bilder im Anhang.




    Jedenfalls sehen sie interessant aus und wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit diesen Percussion Instrumenten hat. LAUT SUCHFUNKTION ;) gab es schon ein Topic über den Crasher, aber nicht über den Jingle.


    Es geht mir nicht nur um den Klang, sondern auch um die Spielbarkeit usw., oder haut man sich mit den Metalldingern die Sticks kaputt (weiß ja nicht, wie schwer die sind)? Leider gibt's die auch nicht im örtlichen Musikladen :(


    Vielen Dank.


    Ich freue mich auf eure Antworten

  • Den Crasher baut/vertreibt die Firma "Rhythm Tech".
    Hab' ich mit Fachgeschäft schon ausprobiert.... Wenn ich mich dann mal entschieden habe, ob 11" oder 15", dann kommt so ein Ding an mein Set. :)


    oder haut man sich mit den Metalldingern die Sticks kaputt


    Man haut sich daran genauso die Sticks kaputt, wie an den anderen Metalldingen am Set (Becken und Rims).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich habe von Pete Engelhart einen Crasher mit 3 Zonen, Das Ding ist super verarbeitet (Edelstahl) recht schwer und auch sehr laut.
    Man kann durch umwickeln den Sound etwas variieren, Ich bevorzuge aber dieses "ungefilterte Crashen"
    Für ein angemessenes Schmerzensgeld könnte ich mich ggf. davon trennen.
    Da ich von oben schlage, hält sich mein Stickverschleiß in Grenzen.

  • Ich habe ein Crasher. Setze ihn so gut wie nie ein, weil er sehr selten passt und sich nur schwer integrieren lässt.
    Auf Disturbeds Album Asylum wurde aber einer verwendet, über der Hi-Hat angebracht, dadurch wurden solche Figuren möglich:


    ab 1:28 immer mal wieder
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten! :)


    Ich denke, ich werde den mal irgendwie ausprobieren müssen.


    Und danke für das Video ;) Meistens findet man eher sachen, wo Leute einen Crasher am Set ausprobieren, aber im Lied integriert mit den anderen Instrumenten eher nicht. Danke!


    Aber den Jingle Shaker hat noch niemand bisher?

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!