Roy Lichtenstein meets Sonor Force 2001 Snare

  • Moin liebe Kollegen,
    erstmal zur Vorgeschichte:
    Irgendwann an einem, wie immer so öden, Mittwochabend hab ich mich mit einer guten Freundin über mein Schlagzeug unterhalten.
    Ich erzählte ihr, dass ich vorhabe, irgendwann mal mein Drumset abzuschleifen und neu zu lackieren. Scherzweise meinte ich zu ihr,
    ob sie Lust hätte es anzumalen. (Sie ist eine herrausragende Künstlerin. Aber dazu später mehr. ;) )
    Sie willigte ein und nutzte die Arbeit gerade als Kunstprojekt. Testweise haben wir erstmal nur die Snare gemacht, vielleicht wird der Rest des Schlagzeuges folgen. :thumbup:


    So am nächsten Tag habe ich dann erstmal meine Mutter verrückt gemacht und ihr den Auftrag gegeben mir doch bitte Schleifpapier aus dem nächsten Baumarkt zu holen. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass das am besten mit 800 Schleifpaper geht.
    Am nächsten kam ich aus der Schule nach Hause und der Kram war da! Alles super!
    Die Snare auf die Terasse geholt und begonnen die Hardware abzumontieren...


    Noch im Urzustand: (bzw schon mit ein paar Schrauben rausgedreht)

    Ohne Hardware.



    So Hardware ab, also begann ich zu schleifen: Wie sie sehen, sehen sie nichts! ;)


    Also am selben Tag nochmal in den Baumarkt gebrummt eine Nummer gröber gekauft. Der Effekt: genau derselbe :thumbdown:
    Nochmal wollte meine Mutter den Tag nicht mehr fahren, also musste ich dann warten bis zum nächsten Tag.
    Diesmal gab uns der nette und vorallem sehr geduldige Verkäufer uns eine Art Schwamm mit der schon sehr viel gröber war und nahm wir auch gleichzeitig dass der Kessel stark drunter leidet.
    Zuhause durfte ich dann mit viel Freude feststellen, dass erste Erfolge zu verzeichnen sind :thumbup: ...
    Also nach ca, 8-10 Stunden Schleifen ( das nutzlose Schleifen mit Schleifpapier miteingerechnet) durfte ich feststellen, dass ich fertig bin! :)
    Das sah dann folgendermaßen aus!


    So jetzt das nächste Problem wie komm man eine 14" Snare unbeschadet mit dem Bus in die Schule...
    Die Lösung: Unmengen an Kreppband und Dämmschaumstoffresten :thumbup:




    Dann habe ich ein paar Tage gewartet und ich bekam eine völlig neue Snare zurück! :)
    Am nächsten Tag musste sie nochmal für 4 Wochen weg. Hat sich aber gelohnt denn meine Freundin kassierte dafür 15 Punkte!
    So jetzt die Bilder vom fertigen Projekt:


    So, habe jetzt alle Bilder bei Flickr reingepackt, da kann man sie sich alle anschauen!




    http://www.flickr.com/photos/7…7/sets/72157629509614751/







    Gruß


    TIM


    3 Mal editiert, zuletzt von Darbohne ()

  • :thumbup:
    Wirklich tolles Projekt. Kannst ein Lob an deine Freundin aussprechen! Wirklich klasse gemacht. Wirkt richtig klasse und professionell. Nicht kitschig, nicht ranzig, wie das manchmal eben so unter Amateuren so ist.
    An deiner Stelle würde ich das Ganze Set so gestalten. Auch wenn sich das nicht wertsteigernd auf das Set auswirken wird (vermutlich). Aber das wäre mir egal für so ein wirklich tolles Unikat.
    Also: weitermachen!


    Grüße Moigus

  • Geile Bemalung!!!!


    .....nur diese billige Snareabnhebung versaut den schönen EIndruck sofort wieder....


    Spendier dem Trömmelchen doch zur Feier des Tages mal ein bisschen neue Hardware. (Abhebung und Böcke)

  • Genial.. wirklich *äusserst* genial!!! Glückwunsch zu dem Prachtstück! Da hast du aber wirklich Glück, so eine begabte Dame zu kennen die einem die Snare verschönert :)


  • Geile Bemalung!!!!


    .....nur diese billige Snareabnhebung versaut den schönen EIndruck sofort wieder....


    Spendier dem Trömmelchen doch zur Feier des Tages mal ein bisschen neue Hardware. (Abhebung und Böcke)

    Ja die Abhebung ist echt nicht der Knüller, aber ich brauch erstmal wieder Beckenständer für die neuen Murats!
    Die Böckchen mag ich eigentlich! :)
    (Wenn jemand so begeistert ist, dass er mir eine Abhebung spenden will....gerne! :thumbup: )



    Cooles Teil! Kann ich eine Snare mit diesem Finish in Auftrag geben?

    Ehm das kann ich dir nicht beantworten! :D Aber stimmt das wäre echt krass! Ist jedoch nicht ganz mein Geschmack!
    Ich glaub grundsätzlich ist alles möglich! Ich glaub das Bild bräuchte enorm viel Zeit! :whistling:



    Edith hat gesagt, ich solle doch bitte erwähnen, dass ich heute Nacht noch ein schickes Aquarian Satin Texture Coated Snarefell aufgezogen hab und sie jetzt mindestens doppelt so gut klingt wie sie aussieht! :thumbup:


    2 Mal editiert, zuletzt von Darbohne ()

  • Es gibt tolle Neuigkeiten! 8o
    Das Projekt geht weiter! Da einige vor einiger Zeit den Vorschlag geäußert haben, wird im nächsten halben Jahr nach und nach mein Sonor Force 2001 angemalt!
    Da noch keine Motive feststehen, möchte ich euch um ernsthafte Vorschläge für Popart!! Motive bitten! :)


    Außerdem dem habe ich mal die Bilder von dem Projekt ins ein Flickr Album gepackt!
    http://www.flickr.com/photos/7…7/sets/72157629509614751/

  • Möchtest du wirklich die Künstler mischen?
    Wenn ja, dann halt die PopArt-Klassiker: Keith Haring-Männchen und was von Andy Warhol... vielleicht seine Marilyn Monroe oder diese Suppendose ;)

  • so, ich hole das hier jetzt mal hoch!
    Wenn jemand Interesse hat, bietet die Künstlerin jetzt an Interessierten die Trommel zu bemalen! Bei Interesse bitte hier posten oder PN!
    Ansonsten freue ich mich auch über weitere Kommentare!

  • Hallo
    cooles projekt
    Mir ist gerade spontan etwas eingefallen. Bin zwar nicht der größte Künstler aber ich tue es mal trotzdem kund. Wenn man sich einen normalen Setaufbau sagen wir mal 10", 12" TT und 14" FT mit 22" BD vorstellt und dabei 10er und 12er auf nem Doppeltomhalter und nicht über der BD aufhängt, könnte man die Trommeln wie folgt bemalen.
    Standtom in Publikumsrichtung mit den Waden/Füßen der blonden Dame im Profil. 10er und 12 er bilden oberkörper und Kopf ebenfalls im Profil ab. Auf der BD (nicht auf dem Fell sondern auf dem Kessel) ist dann aber der Bauch der Dame in der Draufsicht zu sehen. Vielleicht auch die Waden und ein Teil des weiteren Oberkörpers. Kann man ja um die BD schön rumlaufen lassen.
    Hoffe die Ausführung war einigermaßen verständlich.
    Wie auch immer: Viel Erfolg. wird schon gut werden.
    Aber erst mal viel Spass beim Schleifen.
    Fibs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!