Psycho's Gammelfleischpartysongs

  • nachdem schon wieder ein paar Jährchen nix neues von mir zu hören war, stell ich hier mal drei Songs rein, die wir vor 2-3 Monaten im Proberaum aufgenommen haben. Bis auf das Sax im ersten Stück, das wir aus testtechnischen Gründen nachträglich draufgespielt haben, ist alles live und ohne klick eingespielt. Wir spielen uns mit unseren eigenen Kompositonen quer durch alle sanften Stile, treten 4-5 im Jahr in der Region auf und sind ne reine just-for-fun-Truppe.

    Viel Spass damit (oder auch nicht, dann beim zerhacken) ;)


    1. Funk


    2. Spacerock


    3. Rock

  • Die Songs sind cool!
    Vorallem der Funk Song.


    Aber noch ein paar Anmerkungen und Tipps:
    - Warum ist nirgends eine Bassdrum zu hören, auch nichtmal annähernd?
    - Die Snare und Toms sind auch ziemlich leise/lasch
    Das finde ich mit Snare und BD sehr schade, da der Rest wirklich gut aufgenommen ist!!
    - Beim Funk Song lieber das Gedaddel und 16tel weglassen auf der Hihat/Ride und mal tight 8tel oder 4tel durchspielen mit schöner Dynamik,
    das kommt dann deutlich besser könnte ich mir vorstellen....

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Wird auch hier für cool befunden, aber irgendwie fällt's mir seltsamerweise schwer, sonst noch was drüber zu sagen. Hat man halt so schon diverse Male gehört, was es ja nicht schlecht macht und bei den Rahmenbedingungen habt ihr ja nu nicht gerade vor, die Welt zu erorbern :p
    Das mit der Bass hat mich beim Hören auch tierisch genervt. War beim Mixen en Drum-Hasser am Werk?

  • danke :)


    das mit der zu leisen bassdrum ärgert mich auch, allerdings soll das Problem noch etwas korrigiert werden. Die Bassdrum hat in Cubase eine eigene Spur, aber das verwendete Mikro ist wohl offensichtlich nicht so toll. Wir sammeln gerade alle Kritiken und versuchen dann einen besseren Endmix hinzubekommen. Unser Basser meint, beim Mastering könnte er mit seiner speziellen Software (keine Ahnung, was er da hat, ist irgendwie ne heilige Kuh) der Bassdrum noch den rechten Kick geben.
    Fürs nächste mal plane ich auf jeden Fall den Einsatz eines anderen Mikros.


    bzgl. der HiHat-Vorschläge beim Funkstück werde ich da mal ein bisschen rumprobieren, danke rc


    die sängerin bekommt morgen abend nen Kuss von Seppel ;)


    das Ride ist ein 20" Zildjian K Custom Dark, ein ziemlich altes Teil, das ich mal als "near EAK" klassifzieren würde. die Anschaffung war ein Glücksfall, obwohl ich gerad stark damit liebäugle es gegen Meinl Byzance Dark Ride 21" auszutauschen oder besser zu ergänzen.


    viele Grüße
    Micha

  • :thumbup:


    da müsstet du schon zu ihr ziehen, so mobil isse sie aus berufl. Gründen nicht. dann hätts sich aus gerhein-ruhrt und wärst du der Badenmeister Nr. 2 nach JB :D :P

  • Gefällt mir.


    Was ich nicht verstehe: wenn die BD 'ne eigene Spur hat, müßte sie sich doch lautstärketechnisch noch massiv anheben lassen?!
    Schade, denn so kann man die Songs nur zu gut für Drums-play-along nutzen. :huh:


    Was Dein Bassist meint, ist wahrscheinlich, dass der BD-Anschlag nur als Trigger-Signal eingesetzt wird, um dann einen BD-Sound aus der Retorte hinzuzumixen. Ich hab' da meine Zweifel, ob das dann so toll klingen wird. Jedenfalls wird die BD dadurch vermutlich lauter. :D


    Gruß - R.

  • Hi R.a.l.f
    wir haben echt viel probiert, das Signal ist ja auch da, aber es poct irgendwie immer nur, ohne das bass reinkommt. Keine Ahnung, was mit dem Bassdrummikro los war. mit nem entsprechenden Plugin für Cubase könnt man es vielleicht beheben, aber es besteht wenig Motivation, da derzeit Zeit und Kohle zu investieren. Wollen immer nur jammen, meine Kollegen. Wir haben zwischendurch auch andere Aufnahmen gemacht, wo alles ok ist. ich wollt schon nen anderes Mikro kaufen, aber dann hies es wieder, lass uns lieber jammen oder wir haben demnächst nen Gig, keine Zeit, etc.
    Trigger kommen uns aber nicht in die Hütte, das ist ein absolutes nogo
    danke und Grüße, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!