kaputte snare

  • hilfe ich hab gestern neue felle auf meine snare machen wollen und hab dann gemerkt, dass 2-3 böckchen kaputt sind. jetzt bekomm ich die neuen felle nich ab und nich dran :(
    hat irgendjeamnd nen tipp für mich? bekommt man die böckchen in normalen shops wie rockshop??

  • irgendwie sone newsound snare.
    also irgendwie kann man die teile nich mehr aufdrehen. es fängt an zu knacken und wenn man mit kraft dreht reissen die teile aus und drehen sich mit in der winde. (weiss nich ob man das jetzt verstehen kann g)

  • HI!


    schätze mal , du hast die gewinde überdreht .....passiert schon mal bei schrott - hardware .
    lohnt sich auch keine reparatur....schau mal bei EBAY , ob du da für kleines geld ne annehmbare snare findest.
    da kannst du für relativ kleines geld höherwertige teile ersteigern .


    gruß ralph

  • jo schon werd ich vermutlich machen. ich hatte mir eh überlegt mir ne neue snare zu kaufen.
    bin mir nur grad nich sicher - ich hab mit der suchfunktion schon alles durchforstet - ich brauch ne snare die für metall geeignet is und nen harten sound hat. 14X7.5 metal snare is da ja ganz nett nur die andere sache die selten erläutert wird, is die was für firmen sich lohnen und ob man auch noname benutzen kann usw.

  • Wenn du Glück hast, sind nur die Gewinde der Schrauben hinüber.
    Du solltest versuchen, die Schrauben mit einer Zange am Schaft zu packen (unterhalb des Spannrings) und nach oben zu drücken, während du mit der anderen Hand mit dem Stimmschlüssel versuchst, sie herauszudrehen. Anschliessend kannst du mit einer intakten Schraube testen, ob auch das Gewinde im Böckchen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Falls nicht, Herzlcihen Glückwunsch, falls doch, vergiss' dir Snare und kauf' dir 'ne bessere!


    Waidmanns Heil,
    Marcus

    music is the best

  • Genau das selbe Problem hatte ich mit meiner Pulse Snare. Die Gewinehülsen sind dann rausgerissen. Übergangsweise hab ich sie mit extrem Harten Industriekleber ersmal wieder reingeklebt, gehalten hats aber es bringt nur was wenn die Gewinde noch funktionieren. Ich hab mir dann aber ein komplett neues Set gekauft.
    Sieh zu das du ne neue Snare ranschaffst, auf die Dauer werden sicherlich irgendwann alle Gewinde hinüber sein!


    Florian

  • Ich muss mir auch demnächst ne neue Snare für unseren Probenraum besorgen. Könnt ihr mir vielleicht irgendne billige Snare empfeheln, so in der Kategorie einer Pearl EX Snare??


    Danke


    LuDI

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • bibbel:


    text von der website:


    Die Snare klingt druckvoll, knackig, volluminös, kann sich auch in lauten Bands gut durchsetzen und reagiert bei der Teppichansprache ausreichend sensibel. Nachzulesen im Tesbericht
    der Fachzeitschrift "Drums und Percussion" Ausgabe 5/2003 Seite 62 und 63


    mit kommentar:


    entweder ist der texter hier blöd, daß es kracht - oder es ist eine "warnung" für schlechte teppichansprache...



    gruss
    tim

  • Neue Gewindehülsen kosten nur ca. 70 Cent bis 1 Euro. Lohnt sich also durchaus. Darauf achten, das richtige Maß nachzukaufen. Das Auswechseln geht auch relativ schnell, bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Böckchen innen mit Watte dämpfen. Also gleich wegwerfen muss nicht sein. (Standardsatz: Man kauft auch kein neues Auto, nur weil der Aschenbecher voll ist). Wenn natürlich eh ein neuer Klang bzw. was hochwertigeres gewünscht wird, ist ein Neukauf eine Option. Das alte Teil kann man aber trotzdem nochmal herrichten und dann verkaufen oder so.

  • das war bei mir auch schon! - billig stagg Set :( Hab einfach die Böckchen abgeschraubt. Bei mir waren die Gewinde nicht am Böckchen befestigt sondern nur so "reingehangen". So kann man die einfach rausnehmen, in nem musikladen hab ich mir neue Gewinde gekauft und die haben genau gepasst! Ich weis nicht wies bei den teuren trommeln is...

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • mmh also ich denk mal ich besorg mir auf jedenfall ne neue und verkauf die alte halt dann. hat sonst noch jemand empfehlungen für metall geeignete snares? am besten wäre n link wie der zu der bronce snare. ;)
    was haltet ihr zb von der oben genannten?
    dieses "ausreichend draufansprechen" was solln das genau heissen Oo

    Einmal editiert, zuletzt von pay ()

  • mmh die sieht halt schon ganz nett aus vom preis auch interessant...bekommt man da auch auf jedenfall metallige sounds raus? ^^
    was sagt ihr anderen zu der snare?

  • @ Tim:


    ganz lesen hilft!!



    Nach Austauschen des BilligTeppichs solls nämlich einwandfrei undTop-Klasse sein...


    Aber was red ich hier über Texte, ich hab sie ja hier:)


    ok, Teppichansprache ist immerhin schon gut aber mit nem neuen Teppich und nem Remo Reso siehts anders aus
    -
    und Holle kann wohl was dazu sagen, der hat komplett alles ausgetauscht um das es ging


    Das Ding spielt sowieso nicht in der 100 oder 180 Euro Klasse, das steht mit anderen Felle schon in der 250 Euro Kategorie

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!