Kennt jemand diese Drums?

  • Also ich kenne diesen Hersteller nicht, aber ein "komplettes Profisset" in der Preisklasse kommt mir etwas suspekt vor. Vorallem weil es zu dem Preis auch noch die komplette Hardware dazugibt. Ich würde dir ohnehin in der Preiskategorie zu einem gebrauchten Set raten. Dann hast du sicherlich einen soliden Gegenwert, denn ein gebrauchtes, namhaftes Set bleibt bei ordentlicher Behandlung im Normalfall einigermaßen preisstabil.

    Laber Lothar

  • Rate ich dir klar von ab. Für den Preis kriegst du ein schönes gebrauchtes Superstar, S-Class, Stage Custom oder Meridian...man kennt ja die Namen....

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Persönlich habe ich es noch nicht angespielt, aber es gibt hier schon einige Posts dazu (s. MES Drums - vom üblichen Chinesen?).
    Wenn dir aber das Set/der Preis gefällt, bestelle es und probiers doch einfach aus (du hast ja mindestens 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht mit, für dich, kostenlosen Rücksendemöglichkeit).
    Das Teil muß nicht schlecht sein (das Basix Custom (mittlerweile ja von vielen hier als brauchbar anerkannt) war sogar billiger, allerdings aus Birke, die ja immer etwas billiger/preiswerter ist) - und es kommt genauso aus China, wie auch all die anderen, von <Coxyfoxy> genannten, gebrauchten Markensets (S-Class ausgenommen) - da kann man sich leider heutzutage, auch bei Markenkauf (bis auf ganz wenige Ausnahmen im Höchstpreisbereich), nicht mehr gegen wehren - und das ist schon seit vielen Jahren so, also auch bei Gebrauchtsets.
    Der Wirtschaft ist das nämlich leider völlig egal, mit welchen "Verbrechern" sie Geschäfte macht.
    Wir, als kleine Verbraucher müssen ja auch mal auf den Cent achten und können nicht alle politischen/wirtschaftlichen Fehler durch unser Mitbezahlen aus der Welt schaffen - aber das ist ein anderes Thema.

  • Ich tippe mal, dass das die Hausmarke vom Musikgeschäft Kirstein ist, so wie MP halt Magnum hat, oder Thomanns Millenium.


    Ich selber, da ich mittlerweile 12" Snares bevorzugt spiele, bin schon am überlegen mir von denen mal die Kupfersnare zuzulegen, ich traue mich da aber noch nicht so ran, die kostet ja auch fast 200 Euro.


    Ich sehe gerade, dass das Magnum-Set sogar günstiger ist: Klick mich, auch sonst scheinen da einige Parallelen zu bestehen (keine Rosette, Hardware...) ?!


    Edit: Upps, das Magnum-Set ist aus Birke, nicht aus Ahorn. Von da her gibt es da vielleicht doch mehr Unterschiede als ich dachte.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Mein Tip: kauf Dir ein gebrauchtes Sonor 3005 oder 3003 für 500 Euro. Wenn Du es später verkaufen willst, (solltest Du in die nächste Klasse aufsteigen wollen oder keine Lust mehr zum spielen haben) kannst Du es ohne viel Verlust verkaufen. Das von Dir angefragt Set wird höchstens 250 Euro auf dem Gebrauchtmarkt erzielen.


    Grüße -

  • Ich kann im Unterschied zu den anderen Postern was zu dem Set sagen, denn ich konnte es bereits anspielen.


    Ein Bekannter von mir hat sich das vor einigen Wochen mit einer roten Fade Lackierung gekauft. Das sieht sehr gut aus. Er hat auf die Toms neue Remo Emperor Felle draufgezogen, auf die Snare ein Aquarian. Das Set klingt bombastisch gut und nachdem was ich sehen konnte, ist es sehr gut verarbeitet. Wenn ich mit begrenztem Budget ein Neuset kaufen wollte, würde ich das kaufen. Mich hat es überzeugt.


    Die Hardware ( bis auf die Fussmaschine) wirkt sehr solide und stabil, der mitgelieferte Drumhocker mit Rückenlehne ist phantastisch.


    Für den gebotenen Preis ist das meiner Meinung nach ein Superset. Du kannst Dir ja ein anderes Frontfell mit DW Logo kaufen, die Böckchen sehen dem sehr ähnlich....;-)


    Ich hoffe, das hilft Dir.


    Gruss
    -Pitters

  • MES ist Jin Bao.


    MES wurde schon about 2007/2008 diversen Investoren in der Welt als neue Marke angeboten. Insofern ist das mit der Hausmarke nicht richtig.


    Damit möchte ich es bewenden lassen... obwohl es viel zu sagen gäbe.

  • danke für die vielen antworten


    ich werd mal gucken, dass ich das set selber mal ausprobieren kann..und wenns mich dann nich überzeugt werde ich wahrscheinlich auf die gebrauchtmethode mit dem sonor 3005 zurückgreifen..

    Schön hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!