Pla along songs

  • hallo zusammen!


    ich würde gerne wissen, ob es eigentlich "play along songs" bzw cd´s mit musik OHNE schlagzeug gibt? ich denke da an metal songs die man eben kennt (metallica, slayer, etc...)
    bis jetzt habe ich einfach bei diversen midi-files die drum-spur "gekillt", dann midi2wav und dann auf cd gebrannt (is halt extrem aufwendig, ausserdem klingt midi ja nicht unbedingt super).
    wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet....


    lg
    ansuz

    Einmal editiert, zuletzt von ansuz ()

  • hi,
    diese play along songs suche ich auch schon seit einiger zeit , genauso wie schlagzeugnoten von bekannten songs. Bis jetzt konnte mir da auch noch keiner weiterhelfen - wenn dir einer direkt antwortet lass es mich bitte wissen.
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Versteht mich nicht falsch:


    Aber wozu Play-Along Songs ohne Drummsound?



    Wenn ich mir einen Song herunterhöre finde ich es um so geiler einen Lars Ulrich oder Dave Lombardo zu zuhören.
    Weiters wenn man den Song exakt beherscht, kann man zu den Beats der Pros improvisieren und drübersolieren. ;)


    Bitte um Aufklärung



    mfg


    Alex

  • Gonzo


    zu playalongs kann man genauso gut improvisieren und solieren, geht ja auch meistens nicht anders.
    ich finde es hat auch einen besseren übungseffekt in bezug auf beat und timing, weil man kein anderes schlagzeug vorgegeben hat, vonach man sich richten kann. bei playalongs muss man sich daher auch auf die anderen instrument konzentrieren

  • ich hab en bissken rumjesucht und bin auf "the red hot rhythm method" gestoßen. tricks und playtips von chad smith und playalongs von flea und john. kann aber nich sagen wie gut oder wertvoll die book-cd compilation ist.
    aber es gibt genug infos dazu.
    soweit ich mitbekommen habe gibt es auch so etwas von portnoy aber sucht doch online mal selbst rum.
    vic firth hat auch eine cd mit 8 tracks complete und die gleichen ohne drum spur. hab ich auch aber kann nichts richtiges damit anfangen da die trackauswahl sehr schlecht ist.

  • Hey,
    ich bin neu im Forum und ich such auch so genannte Playalong Song.
    Das Problem ist nur, dass sämtliche hier genannte Lösungen mit Kosten verbunden sind und ich momentan leider kein Geld ausgeben kann.
    Gibt es denn nicht Seiten die sowas zum kostenfreien Download anbieten (ich forder ja nicht umbedingt irgendwelche bekannten original songs, einfach irgendwas^^)??
    Und 2. suche ich schon seit geraumer Zeit Schlagzeugnoten von bekannten Songs, gibt es da Adressen an die man sich wenden kann?
    Man kann doch nicht verbieten, Noten von bekannter Musik aufzuschrieben oder?
    Wäre sehr dankbar um eine Antwort! :)
    MfG VII

    Einmal editiert, zuletzt von VII ()

  • Moin , bei Thomann gibt es von Tunesday playbacks ohne Drums ist, ne coole sache zum üben. Ich habe 3 verschiedene davon 1mal Pop/ Rock/Funk, 1mal Odd Time und 1mal Jazz.....Schönen Tag noch

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!