Inner Spirit- Live Videos [punkdrummer]

  • So, das wird jetzt hier der Sammelthread für meine Videos, da wir das ja alles zusammenfassen sollen, was ich auch sinnvoll finde.


    09.12.2011: Ich habe mal ein paar Fotos genommen und ein Video zu "I Trust No One" geschnitten. Mein erster Versuch in die Richtung. Einfach um noch ein paar mehr Leute anzusprechen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    25.11.2012: Ich habe einen Livemitschnitt von einer etwas größeren Geburtstagsfeier in Häppchen geschnitten:


    Inner Spirit - Hate From Pain


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Inner Spirit - System Error


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Kritik oder sonstiges gerne hier rein posten :)


    Beste Grüße,


    Josef

  • Mix gefällt mir gut, die Musik ist nicht ganz so meins. Auch wenn mir die einzelnen Richtungen, die du da oben nennst, durchaus gefallen.

  • Also klingt eigentlich gut alles, aber insgesamt könnte der Mix etwas mehr untenrum vertragen und dafür so um 300-500hz rum was weniger.. Ist aber Geschmackssache, ist halt noch so gemixt wie vor 10 Jahren, und da klangen die CDs ja auch nicht schlecht.


    edith: Grad nochmal gehört... Die extreme Kompression nervt etwas.. Das kriegt man auch anders genauso dicht, aber ohne dass das alles so pumpen muss..

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Dude, du bist bis jetzt der erste hier der was von seiner Band postet, und ich die Mucke richtig richtig geil finde. Burden Of Grief finde ich auch sehr gut. Aber eure Musik macht mich vom Genre mehr an. Geiler Sänger und super krasses Songfeeling. Ich hör da viel viel Soulfly raus. Aber moderner mit mehr speed und thrash. Love it guys :)

  • Prinzipiell `ne fette Sache, aber habt Ihr eventuell schon mal was von den Murderdolls gehört?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Hauptriff ist genau dasselbe. Aber ansonsten find ich`s gut!

  • Danke erstmal!


    Extrem modern soll der Sound auch nicht werden, eher angelehnt an Sepultura und ältere Soulfly- Scheiben. Eure Vermutungen gehen also richitg;)


    Ich sammel eure Anmerkungen und geb die so ans Studio weiter.


    Piet1991: OH man, das ist ja krass! Murderdolls kannte ich vorher nur vom Namen. Das Riff ist wirklich gleich, wird aber anders betont und die Songs entwickeln sich natürlich in andere Richtungen. Naja, man sieht halt mal wieder das es schon unglaublich viel Musik auf der Welt gibt, aber das ist natürlich auch gut so:)

  • Das is ThrashCore ;)
    Soulfly, Ektomorf, Sepultura sind wie schon gesagt die bekanntesten aus der Sparte.


    Gefällt mir. Haut gut rein.
    BD könnte bisschen besser rauskommen(wurde ja schon erwähnt).


    Gruß

  • Danke euch beiden!


    ThrashCore? Irgendwer sagte mal das wäre Tribalmetal? Wir haben auf dem Album bei manchen Songs auch Percussion (Congas). Das ist dann wohl wieder was anderes.


    Ich habe den Mix selber noch nicht in meinem Auto gehört wo ich die meiste Musik höre, deshalb kann ich das mit der Bassdrum noch nicht einschätzen.


    Danke, gerne mehr Kritik! Übrigens habe ich im ersten Post einen Link zu einer Bildergalerie von unserem Studioaufenthalt hinzugefügt!

  • klingen tut es gut, das lied selber hat power, was natürlich auf den hörer überspringt.


    cool, sehe gerade dass ihr nächstes wochenende in cottbus spielt, vllt komm ich ja vorbei und lasse mich live von eurer musik berauschen.

  • Super Song und an der Produktion hab ich gar nichts zu bemängeln, nur Subjektives, was in meinem Fall heißt, MODERNER sollte es auf keinen Fall klingen und die Bassdrum kommt für mich mehr als genug raus, über meine Kopfhörer. Sonst alles gut hörbar, wo es hingehört.


    Musikrichtung: Nicht so wichtig, aber wenn wir schon dabei sind: Der schnellere Teil ist astreiner 1988-style Thrash Metal, das Moshigere geht tatsächlich in die genannten Richtungen, vor allem denkt man daran aber natürlich wegen der Stimme.


    Ach ja, gut und tight getrommelt isses auch noch, obwohl man das bei heutigen Produktionen mitunter ja nicht mehr genau sagen kann ;)

  • Hatte jetzt auch gelegenheit reinzuhören, gutes ding! Erinnert mich ein bisschen an soulfly. Den mix find ich auch gut, soweit ich das über meine in-ears beurteilen kann.


    Weitermachen. :)

  • Was mir grade noch einfällt, wo jetzt hier vereinzelt vergleiche mit soulfly, sepultura, tribal usw gemacht wurden; passt auf dass man euch da nicht in eine bestimmte ecke schiebt aufgrund eures bandnamens. Ich kenne das von burden of grief, wir hatten auf der letzten platte einen song der mirror of truth hieß, und es gibt zufällig einen song oder album vpn in flames der/welches genauso heißt, wovon wir jedoch nichts wussten. Dadurch wird man von den plattenkritikern gerne mal in schubladen gesteckt. Ist ein gut gemeinter rat! Ich finde eure musik gut, aber wir haben es schon oft erlebt dass rezensenten undifferenziert und voreingenommen an eine cd-beurteilung herangehen. Wir scheißen zwar eigentlich darauf, wollte dir aber trotzdem noch den hinweis geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!