ja, hallo erstmal... und noch ne aufnahme [Fernando]

  • hi,
    ich lese jetzt schon seit einiger zeit immer hier im forum mit und dachte jetzt wird es auch mal an der zeit mich vorzustellen. :P


    also, ich bin 22, studiere bwl 8) und trommle seit 97.


    ich besitze ein tama starclassic maple select von dem ich dann auch bei gelegenheit mal ein bild hier ins forum stellen werde. ich hab auf anraten einiger mitglieder dieses forums übringes remo ambassador coated aufgezogen :D


    ansonsten kann ich euch diese aufnahme von meiner band bieten: The Police - So lonely


    würd mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet. ich weiss, dass ich nicht der sauberste drummer bin (vor allem vom timing her), aber ich versuch dran zu arbeiten ;)


    bis die tage!

    I`m never gonna say 'my best days are behind me' !

  • Hallo Fernando !


    Willkommen im Forum und ein großes Kompliment für die Aufnahme. Gefällt mir super gut, was Ihr da macht. Nicht letztendlich, da ich mich als sehr großen Police/Sting/Stewart Copeland Fan beziechnen würde und alle Ihre Alben (in original ;) ) besitze.
    2 oder 3 kritikpunkte gibt es jedoch meinerseits, allerdings völlig subjektiver und geschmacksabhängiger Natur ;) . Ich würde mir ein wenig mehr variiertes Drumming am Angfang (besonders während der Stophe) wünschen, einfach 1 oder 2 kleine Splash Prisen mit doppel-Snareschlägen oben drauf, und schon wirkt es ein wenig peppiger und kurzweiliger. Ein wenig klingt alles wie aus einem Comic Zeichentrickfilm und der Mix hat für meinen Geschmack ein bissl zuwenig vom dreckigen "Proberaumsound". Gut, vom Timing her findet man am Anfang des Refrains 2, 3 Nuancen die nicht 100%ig sind, aber insgesamt ein gut und interessant gecoverter Song. Nicht zuletzt, aufgrund der weiblichen Stimme!


    ... denn wie Seppel einst sehr weise sagte: Entweder innovativ und interessant verändern oder garnicht covern!



    Kompliment !




    Mehr Infos über Eure Band bitte ! :)

  • also das drumming find ich eigentlich ziemlich gut! solide und recht sicher, und zuviel variationen würden auch net soo gut zu dem lied passen.. klar hier und da noch ein kleines fill zum auffrischen, aber ansich schon durchaus akzeptabel so.. :]


    grade die stimme find ich so das schwächste glied.. wirkt ein bisl gequält an manchen stellen, jedenfalls net so richtig locker und entspannt.. und net ganz 100%ig sicher.. aber liegt evtl auch am sound, der is beim gesang eher mässig, wobei z.b. die drums echt gut klingen, höchstens die snare könnt bisl lebendiger klingen..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

  • Hey,
    also ich muss mich anschließen und euch nen Kompliment aussprechen. Echt gute Aufnahmen und die Cover-Versionen sind nicht schlecht umgesetzt. Was mir nicht Gefällt ist der Drumsound, klingt irgendwie "übermixt", like a e-drum eben.
    Was mir bei "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" aufgefallen ist, ist der Echo Effekt beim Übergang Strophe/Refrain, der auf die Stimme gelegt ist: Der ist zu langsam, kommt besser wenn er im Takt ist (Wie mans bei ner Gitarre auch macht.).
    Aber sonst, nicht schlecht!


    MfG Stefan

  • danke für die positive resonanz! hätte ich nicht damit gerechnet *g*


    der sound gefällt mir auch nicht so, aber ich hatte da wenig einfluss drauf, da das son anderer kerl im studio abgemischt hat. klingt für ich auch alles zu steril und unnatürlich. hab mir das auch ne lehre sein lassen und werd in zukunft mehr drauf achten, dass mir der sound auch gefällt. (ich hab mir bei den aufnahmen nur gedacht "lass ihn mal machen" - eigentlich sollte ers ja auch gut können. immerhin haben wir fast 600mücken für die aufnahme von 4 songs hingeblättert)


    wer noch interesse an ner aufnahme von totos africa hat, kann sich ja bei mir melden :)

    I`m never gonna say 'my best days are behind me' !

  • Hi


    Ich finds ganz gut, aber warum verliert ihr denn bei irgendwie, irgendwo, irgendwann beim Übergang zum Refrain so an Tempo? Davon lebt doch der ganze Song. Das komische ist vorallem, du spielst das ganze Break in time, und danach schleppt die ganze Band, so kommt es mir zumindest vor.


    gruss migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Hallo,


    die Snare könnte wesentlich fetter klingen,was den Stücken auf jeden Fall mehr Energie einhauchen würde.
    Die weiblichen Stimmen sind wirklich etwas schwach,klingen zu leblos , zu steril,...
    obwohl nicht uninteressant
    Dein Spielen find ich wirklich nicht schlecht.
    Klar,hier und da ist das Timing nicht ganz sauber,aber das gibt sich mit der Zeit.
    Bei dem Nena Stück klingt die Bass etwas zu dünn,könnte mehr Wums haben.
    Aber ich finde ihr covert recht originell.

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • Hi,



    naja spielerisch ist das schon ok, was Du so trommelst, auch die Soli bei Nena sind ähnlich dem Original. Was aber überhaupt nicht original bzw. originell ist, ist Snare und Bassdrum Sound. Wie Du ja selbst schon festgestellt hast. Du solltest das nächste mal dem Techniker ordentlich auf die Finger klopfen, wenn er abmischt. Nicht mal bei einem E-drum der 70 Jahre gibt es diesen Snare Sound (Gab es da überhaupt scon E-Drums). Die Snare erinnert mich eher an ganz billige Keyboard Sounds. Oder als ob man, ein Tape mit Drumsounds vorspult und dabei mithört. Fühl Dic bitte nicht persönlich angegriffen aber ich kann nicht verstehen, warum es solche Mischer gibt, die Euch das so vergeigen. Völlig an den Sounds des Drums vorbeigemixt. Welches Tonstudio war das denn....?


    Sebastian

  • also für die Musik schon mal den Daumen hoch, insbesondere für dein Schlagzeugspiel. Ganz runter den Daumen für den Mixer, ich hätte das ehrlich gesagt umgetauscht. :D


    Der Sound steht in keinem Verhältnis zur Leistungsfähigkeit des TD-10. Da muss man schon wirklich schlecht drauf sein, um den Sound so zu versauen. Das muss man sich mal reinziehen, da kaufen sich die Leute nen TD-10 fürs Studio weils leichter ist, das besser abzumixen und die Mikrophonie überflüssig macht... und dann mixen die da einen Sound raus, wie aus den billigeren Drumcomputer der 80er Jahre. X(


    An eurer Stelle würde ich da nochmal nachhaken, für das Geld hättet ihr mehr erwarten können.


    Ausserdem will ich auf jeden Fall das Toto-Stück hören :P

  • welches studio das war, sag ich nicht. will ja niemanden schlecht machen =)


    was ist denn ein TD10?


    wir können wegen den aufnahmen auch nicht mehr nachhaken, da sie schon fast 1 jahr alt sind. wir sollten eh mal neue machen.


    wie hat der mischer die snare eigentlich so hinbekommen? er hatte überall mikros dran und daher sollte sie ja "natürlich" klingen. oder hat er sie dann irgendwie doch getriggert?


    das toto stück findet ihr >hier< . Da sind leider 2 Fehler drin. ihr werdet sie wohl selber hören, und ich bin mir auch ihrer bewusst und kanns natürlich auch besser bzw richtig. Aber wir hatten leider keine zeit mehr im studio und so mussten wir leider diese von mir versaute version nehmen :(


    denkt sie euch einfach weg!!! :O

    I`m never gonna say 'my best days are behind me' !

  • Zitat

    was ist denn ein TD10?


    ups, da war Freud am Werk 8o
    Hatte wohl vorher grad was zu nem TD-10 gelesen, ein E-Drum Soundmodul von Roland, dass sich in vielen Studios findet. Stand ja nirgendwo


    Dann kann er natürlich alles gehabt haben, auch nen richtig miefiges Modul.


    und schon steht die Antwort auf die Frage, warum klingt der Sound so merkwürdig, wieder in den Sternen...


    :rolleyes:



    ach ja, wieso Mikros? sagtest du nich e-drum

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • nein, das war mein ganz normales set. aus holz und so ;)


    ich hab mir auch mal die mühe gemacht das ganze schematisch darzustellen.
    proportionen stimmen wohl nicht ganz, aber man kann schon erkennen wie es ungefähr aussieht. werde dann nächste woche oder so mal ein richtiges bild hier reinstellen.


    I`m never gonna say 'my best days are behind me' !

    Einmal editiert, zuletzt von Fernando ()

  • schlicht ganz allgemein. die gesangsabteilung ist komplett überfordert,da offensichtlich keiner der songs in die tonlage der sängerin passt. timing/tightness sind imho völlig gruselig. der mix ist elend. rein schlagzeugtechnisch gesehen fehlt da jedweder druck. ein sidestick ist ja ne feine sache,aber da wo du den spielst gehört der nicht hin. offensichtlich spielt ihr für geld. wenn das live so klingt wie die mp3s...........*hust*





    stay tuned




    matz&trade;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!