[Tschossef] Videos vom Gig mit Lenis Fortis (erster Zoom Q3HD-Test)

  • Hi Drummer,


    ich habe mich mal bei meinem letzten Gig selbst gefilmt und davon nun zwei Songs hochgeladen. Diese stehen nun dem allgemeinen Fachgesimpel zur Verfügung ;)
    Leider kann man den Rest der Musik nicht gut hören. Jedoch könnte Ihr euch die Songs nochmal auf Myspace anhören (http://www.myspace.com/lenisfortis)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ach ja, bevor sich jemand wundert: Der Gig war in einem kleineren Club. Da musste ich aufpassen, dass ich nicht zu laut spiele. Wer kennt das Problem nicht...


    Na dann, immer her mit den Meinungen :)

  • Hallo tschoseff,


    ich habe mir das Video in HD angeschaut und muss sagen, dass die Soundqualität (zumindest über meine Anlage) ziemlich gut ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das der Sound hinter oder vor der PA ist.
    BD und Mapex Snare gefallen mir sehr gut, auch wenn die BD etwas fetter sein dürfte und die Snare mir zu stark gedämpft wäre. Die Toms klingen leise gespielt nach gar nichts, lauter ziemlich tonlos. Die zwei Hihats klingen mir iwie nicht verschieden genug, falls das der Effekt sein sollte. Das Trinity Crash und die Hihat gefallen mir sehr gut, das Ultimate nicht. Das China ist grauenhaft.
    Spielerisch ist es ok, dürfte für die Musik (unter normalen Umständen) ein bisschen kräftiger vom Sound sein. Deine Fill Ins finde ich sehr cool und passend.
    Habe mir die Musik auf Myspace angehört. Das "Glaubst du" erinnert mich ein bisschen an L'âme Immortelle, nur mit weniger Druck. Bei "Verlorenes Lachen" hätte ich den Bass ein bisschen stärker betont. Bei allen Stücken ist mir die Snare zu tot.
    Insgesamt hört es sich gut an, wobeis mir einfach zu poppig ist.


    MfG Manu

  • Sound ist ganz gut, fehlt aber irgendwie etwas Druck - glaube das kommt aber (u.a.?) auch von deinem Spiel ;)


    Manchmal ists bei dir nicht ganz tight bzw. groovt nicht, insbesondere nach Fills - deine BD am Anfang hat auch ein paar Temposchwankungen. Ansonsten nicht ganz mein Stil, aber ganz nett ;)


    Beziehe mich nur auf den ersten Song ...

  • ja, es ist immer nicht so einfach, wenn man Lautstärketechnisch begrenzt wird. Deshalb hab ich auch versucht das Set subjektiv leiser zu stimmen. D.h. aus den Toms hab ich viel Sustain rausgestimmt und die Snare mehr gedämpft, als ich das sonst machen würde. Normalerweise spiel ich die Sachen sonst auch nur mit Rimshots und insgesamt ... naja ... eben mit mehr Einsatz.
    Ich frage mich manchmal echt, ob das immer nur mir so geht.
    Kommt das bei euch öfters mal vor, dass ihr genötigt werdet leiser zu spielen?

  • Kam bei mir früher öfters vor. Meistens spielte ich da einfach radikal mit Rods. Gibt nix schlimmeres irgendwelche rockigen bzw. härteren Sachen anstreicheln zu müssen. Das ist einfach ein Widerspruch in sich. Und entgegen mancher Aussagen hat das auch nix mit Unfähigkeit bzgl. Leise-spielen-können zu tun, sondern einfach nur mit Logik.

  • Was ist euer genre ? Pop, Rock ? oder irgendwas dazwischen ?


    Wie ich finde ist dein Drumming in sich schon rockig eingestellt aber der Rest der Band klingt mir mehr nach light-pop also iwie viel zu faad und zu lasch

    "Schlagzeuger sind hyperaktive Epileptiker, welche meist an ADS leiden. Ihr Haupt Werkzeug ist ein hölzerner, ellenlanger Schläger."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!