Brauche bitte Entscheidungshilfe!

  • Hallo,




    ich habe jetzt vier Drumsets bzw. Kesselsätze gefunden die für meine Vorstellungen passen! :)


    Da ich auch in einer Coverband spiele und kleine Auftritte auf uns warten, wollte ich fragen welches eurer Meinung besser ist?





    Set 1:


    http://www.thomann.de/index.html?par...snow_flava.htm






    Set 2:
    http://www.thomann.de/index.html?par..._4_accentp.htm






    Set3:


    http://www.thomann.de/index.html?par...ic_funk_bb.htm





    Set 4:
    http://www.thomann.de/de/ludwi…24bx_epic_standard_dr.htm




    Welches dieser vier Sets würdet ihr nehmen? :)


    Dass es ein bisschen übersichtlicher bleibt:


    Set1: 0 Stimmen
    Set2: 0 Stimmen
    Set3: 0 Stimmen


    Set4: 0 Stimmen






    Viele Grüße :)

  • Da ich mich nie grossartig mit der Materie Material, Ausfürhung Hardware usw. beschäftigt habe Urteile ich nach der Farbe :D


    Da würd ich Nummer 1 nehmen, das sieht echt klasse aus!

  • vor set 3 würd ich 4 nehmen.
    1. wegen farbe
    2.wegen 2 floors. :thumbup:
    geh mal testen ;)

  • warscheinlich wird Dir diese Abstimmung eh nix bringen aber ich find Set 3 ganz gut................
    (am Ende hast Du 20x Set 1, 19x Set 4 usw. .................????????????????????????????)

  • Stell Dir doch erstmal die Frage wofür du 4 Toms brauchen könntest. Die Sets sind alle sehr schick :)


    Die ersten beiden Sets sind übrigens nur foliert und nicht lackiert. Daher würde ich das 3. Set nehmen! Das ist hübsch :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ohne die Sounds und Qualität zu kennen und zu bewerten:


    4 ist nix: eine 24x14 Bass sieht (heute) bekloppt aus und ist schwer zu transportieren
    3 ist auch nix, auch da wär mir erstmal wieder die Bassdrum mit 22x20 zu groß, außerdem ist das Foto falsch. Da wirkt die BD wie ne 14``
    2 ist auch doof, wieder die 14`` BD und außerdem (Zitat) "ein Muss für jeden 60er Jahre Drummer" - ist es das was ihr covert?
    1 wirkt gut, wie ein Allrounder, BD 22x18 ist ok, aber die Farbe ist auf Dauer scheiße 8)


    Edith: war nen Zahlendreher drin. Vorsicht beim Tab-öffnen. Die erste ist dann die vier - ist glaub ich nicht nur mir passiert! (nikDrummer?)

    2 Mal editiert, zuletzt von KC ()

  • Danke für die Antworten! :)


    Da oben erwähnt wurde dass Nummer1 nur foliert ist! Ich hatte bis jetzt nur ein Schlagzeug (Sonor Force 507) das lackiert ist und jetzt weiß ich nicht wie viel Unterschied in Sachen Empfindlichkeit Kratzer usw. zwischen den beiden "Arten" besteht. :)
    Können vielleicht manche von euch aus Erfahrungen berichten?


    LG

  • Hi,


    mal wieder die berühmte "Katalog-Frage". Welches Set aus irgendeinem Katalog ich nehmen würde? Keines.
    Logisch, ich muss es ja erst mal hören. Oder ist Dir der Klang egal?


    Geh in einen Laden und hör Dir das Zeug an.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Folie gilt gemeinhin als unempfindlicher. Mir kommt nur Lack ins Haus, ich behandele meine Drums aber auch wie Musikinstrumente.

  • Ohne eins der Sets gehört zu haben (und das ist eigentlich sehr wichtig, bevor man Ratschläge gibt), würde ich aus dem Bauch heraus für die Nr.3 votieren (Preis/Leistungsverhältnis nur nach der Beschreibung), wobei mich allerdings die 20" tiefe Bassdrum stören würde (diese Art von Bassdrums sind sowohl transporttechnisch, als auch sound/spieltechnisch sehr gewöhnungsbedürftig).

  • Hammu: stimmt. Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D Oder sollte ich eher sagen: die Kessel vor lauter Holz?


    An den TS: Ich glaube so wird das nichts. Im allgemeinen finde ich solche Fragen zur Entscheidungsfindung immer recht schwierig. Bei anderen technischen Produkten kann man ja immer noch Hinweise auf Lieferumfang, Funktionalität etc. geben. Bei Schlagzeugen funktioniert das nicht, da alle das selbe können: man kann draufhauen und es kommt ein Ton Geräusch raus. Ob einem das dann gefällt ist, Tata!: Geschmackssache.


    Grüße Moigus

  • Ich habe auch den Eindruck, dass deine Überlegungen noch sehr vage sind und du eigentlich keine konkrete Vorstellung hast.


    Aber ein paar ergänzende Dinge:
    Folie ist heute kein Negativmerkmal mehr, sofern hochwertige Folien (z.B. Delmar) verarbeitet und vollflächig verklebt sind. Am besten über den Hersteller erfragen.
    Oyster- oder Pearl-Finishes kannst halt net lackieren.


    Bei Set 3 und 4 mußt du auf jeden Fall noch mind. 100,- € für neue Felle einrechnen, die sind ab Werk nämlich nur mit Billigfolien bezogen. Set 2 hat (lt. Thomann) Evans drauf, und bei dem Pörl-Set weiß ich es nicht.


    Generell würde ich in der angestrebten Preisliga davon ausgehen, dass die Kessel alle in der Lage sind, mit guten Fellen und guter Stimmung guten Sound zu verbreiten, denn dieses Marktsegment ist so umkämpft, dass sich kein Hersteller große Blößen erlauben kann. Zumal zufriedene Kunden in dieser Preisklasse an die Marke gebunden werden können und vielleicht später auch mal die Luxus-Variante wählen. In China werden sowieso alle gefertig.
    Natürlich reden wir hier nicht von Charakter-Sounds, aber als solides Handwerkszeug völlig geeignet.


    Neben der Optik würde ich vor allem auf die Hardware und Qualität der Werksbefellung achten, denn hier wird bei vielen Herstellern der Rotstift angesetzt. Und wenn Geld eine Rolle spielt, geh lieber zum gut sortierten Drumshop in der Nähe, als bei Thomann zu bestellen. Erstens kannst du besser testen und vergleichen, und zweitens kann man (zumindest bei gut sortierten Fachgeschäften) besser verhandeln oder nicht benötigte Komponenten herausrechnen lassen (z.B. FuMa oder andere Hardware, die man schon hat)


    Eine Alternative vergleichbar dem Pearl wäre das Gretsch 57 in "Caddy-Optik". Das habe ich vor ein paar Tagen angespielt, würde ich mir glatt ins weiss geflieste Wohnzimmer stellen. Schade, dass ich beides nicht habe ;)


    Grüße
    Jan

  • Wohl wahr, auch Pearl weiß, auf welche Marketingmaßnahmen der Kunde steht ;)


    (Modischer Nutzwert=100, praktischer Nutzwert=0)

    Da kann man sich vortrefflich drüber streiten. Bei mir zumindest hat die BD-Rosette praktischen Nutzwert=0 und der modische Nutzwert ist ebenfalls=0. Mir würde daher eine ungebohrte BD auch besser gefallen.


    Grüße Moigus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!