Tama Starclassic Bubinga erkennen ?

  • Also , ich werde mir demnächst ein Tama Starclassic anschauen, welches ca. 1,5 Jahre alt ist (also gebraucht ;-)). Wie erkenne ich ob es sich hierbei, ob es sich tatsächlich um ein Bubinga handelt, da ich gern auf nummer sicher gehen würde.
    Danke im Vorraus für produktive Antworten!

  • Bei den Bubingas ist das innere vom Kessel auf Grund des Bubinga Holzes sehr dunkel
    im Gegensatz zu den anderen Tama Trommeln. Selbst das Birch/Bubinga ist nicht so dunkel.


    Desweiteren sollte das Starclassic-Logo lackiert sein. Bei Birch/Bubinga ist es ein normaler
    Patch (geschraubt).


    Im Prinzip wird das Logo nur bei den Starclassics lackiert (also beim Starclassic Performer nicht).
    Starclassics dürfte es dann wieder nur in Bubinga oder Maple geben und Bubinga ist halt sehr dunkel.
    Nach dem Ausschlussverfahren dürfte nix schief gehen.

  • Bei einem Bubinga steht unter dem lackierten Starclassic Schriftzug Bubinga. Da zur Zeit nur das Bubinga Elite und das Omnitune Set in Japan hergestellt werden weiss ich nicht, wie das bei den älteren Sc Maple war. Ob da unter dem Starclassic auch Maple stand weiß ich nicht. Zur Zeit haben sie eine richtige Badge.
    Hatte nicht das Bubinga Elte "vor" der Eröffnung der Chinawerke ebenfalls eine Metallbadge, während die anderen Sc Serien einen lackierten Schritzug hatten?
    Das Bubinga Holz ist wesentlich dunkler als das Ahorn.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich kram diesen alten Thread mal aus um meine Frage zu stellen, da ich denke, dass sie ganz gut hier drunter passt.


    Habe mir bei Thomann ein Starclassic Bubinga in Volcanic Red Burst bestellt. Gestern ist das erste von zwei Paketen auch schon angekommen. (ein Hoch auf DHL!)
    Auf den Bildern der Thomann HP sind metallerne Starclassic Badges angebracht. Allerdings besitzen die beiden Toms die ich gestern auspackte das lackierte Starclassic Logo.


    Nun meine Frage:


    Handelt es sich hierbei um die aktuelle Starclassic Bubinga Version? Gibt es da weitere Erkennungsmerkmale?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!