Die Weckl Medien - eine Übersicht

  • In Anlehnung an den kürzlich geposteten Link zum Udo Dahmen Interview musste ich diesen Thread aufmachen.
    Im Interview - für alle die es sich nicht angeschaut haben - ging es darum, dass die Prüflinge an der Poppe in Mannheim einen gewissen "handwerklichen" Standart mitbringen sollen. Als Hausnummer sprach Dahmen von den Dave Weckl Solo Transkriptionen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich, obwohl Didaktik, Musik und Schlagzeugspiel zu meinem Studium gehört, ich mich nie mit den Weckl Lehrmaterialien auseinandergesetzt habe. Ich wollte mich - zugegeben - vielleicht auch mal an den Transkriptionen versuchen und habe nun recherchiert um mir welche zu bestellen. Ich bin aber nicht fündig geworden. Nur die alten VHS-Kassetten und deren Neuauflage als DVD sowie einige Play Along Heftchen habe ich gefunden.
    Hat jemand von euch den Weckl-Durchblick und kann mal auflisten was es gibt und wo es Transkriptionen gibt?


    Vielen Dank euch. :)

  • kurioserweise nein. Bzw. Laden schon, aber die Weckl Bücher sind rar geworen!?


    und nochmals danke fürs suchen, aber diesmal handelt es sich ja um einen song und eher eine groove transkription. *duck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!