Ist Stick Control von Stone eine gutes Buch für Wirbelübungen (double stroke,..) ??

  • Das buch ist gut, aber es erklärt dir nicht wie man technisch an die dinge rangeht.


    Es ist halt ne Sammlung aus verschiedenen stickkings die einfach mal vom Autor nierdergeschrieben wurden.
    Du kannst dir die ersten Seiten selbst hinschreiben indem du 2 4/4 Takte nimmst und mit 8-tel noten füllst.
    Also 16 Noten. Darunter schreibst du einfach alle möglichen kombinationen von stickings ;) .
    Zwangsläufig hast du dann auch alle rudimente dabei die keine flams und drags beinhalten.
    So kann man sich große teile des buches selbst schreiben ;)


    Wenn du selbst erfahren willst ob das buch gut ist, kannst du einfach mal den Handsatz vom paradiddle nehmen und systhematisch durchpermutieren
    und schin hast du 5-6 Übungen von der ersten seite:
    1.rlrrlrllrlrrlrll
    Um auf die anderen Übungen zu kommen Schnippelst du successive hinten was weg und setzt es vorne dran.
    erst das letzte "l", dann die letzten beiden "ll", dann "rll" usw...


    natürlich gibts weiter hinten auch kombinierte Übungen.... aber mit den ersten seiten ist man erstmal gut bedient.


    Das ganze soll dich allen möglichen stickings aussetzten um so eine universelle technik zu erreichen damit man hinterher in der Lage ist im schlaf zwischen den Stickings zu wechseln.

  • Ich hab mir die letzten Monate einfach mal Übungsblätter zu Paradiddles ausm I-net geholt. Ein Übungsblatt mit Übungen reicht Wochen und Monate wenn mans zur Perfektion hin übt...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!