Gute Wahl für 1300€?

  • Huhu ihr Lieben,


    ich spiele nun schon gut 7 Jahre Schlagzeug und davon die letzten 2 auf einem E-Drum. Da ich nun in einer Band bin und ich zu Hause nun wieder die Möglichkeit habe ein eigenes Schlagzeug zu haben, muss ein neues Akustikset her!
    Ich hab nun schon viel rumgeschaut (leider gibt es in meiner Gegend keine Möglichkeit Sets anzuspielen) und habe immer wieder folgende Namen gelesen:


    Das Beckenset was mir ins Auge gefallen ist ist folgendes: http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm
    es ist die Masterwork Troy Reihe und auch mein Lehrer meinte, dass diese in der Preisklasse unschalgbar sind und einen sehr sehr schönen Sound haben! (Spiele hauptsächlig Alternative Pop/Rock und außerhalb auch gern mal etwas schneller und härter Kram)


    Und als Set habe ich mir folgendes ausgeguckt: http://www.thomann.de/de/dw_pdp_x7_rockred_to_black_spa.htm
    Tochterfirma von dw und was ich bisher gelesen habe soll es wohl sehr gut Klingen für den Preis!


    Nun mein Problem. Diese Kommentare stammen teils von englischsprachigen Foren oder von irgendwelchen Youtube-Kommentaren! Gibts hier zufällig jem. der Erfahrungen mit dem Beckensatz bzw. dem PDP X7 hat?


    Bin halt überhaupt nicht auf dem Stand was Akustikdrums anbelangt! ?(
    Vielen Dank schonmal!

  • Riskier mal ein Blick oben rechts bei der Suche... besonders zu den Blech-Tellern steht hier schon einiges.


    Aber kurz auf den Punkt gebracht:


    Troy :thumbup:
    PDP X7 :|


    Für weitere Erklärungen die Suche bitte...

    Gruß Frogger

  • Danke erstmal!
    Wenn ich PDP X7 in das Suchfeld eingebe, findet er bei mir nichts! :(


    Hast du schonmal auf dem PDP gespielt? Oder wieso der :| Smiley? Hört sich jetzt ja nicht so berauschend an! Gerne nehme ich auch andere Ratschläge an! Das Kit steht im Gartenschuppen und soll viel zum Proben verwendet werden und halt (falls kein Schlagzeug gestellt wird) beim Gig verwendet werden.

  • Vielleicht wohnst du in der Nähe von Hamburg? Die haben dort bei Just Music genau diese Kombination zum Anspielen bereit stehend.
    Früher war das X7 aus Pappel, die Neueren aus Ahorn, wenn ich mich recht erinnere. Nur mal so als Info. Ich würde aber eher gebraucht gucken.


    Gruß Trommelfell

  • Eig. spiel ich sonst mit 3-4 Toms, 5 Toms war eig. nur ein positiver Nebeneffekt! Habe einfach auf so vielen Seiten gelesen, dass man für diesen Preis kein besseres bekommen kann. Da ich mich nicht so auskenne (wie gesagt) bringt es mir auch nichts wenn jemand sagt, ich soll auf dem Gebrauchtmarkt schauen, da ich einfach nicht weiß, nach was ich suchen soll? ?(


    Ich bin wirklich über jeden Ratschlag dankbar aber ich habe momentan einfach keine Ahnung was Akustikdrums angeht.


    http://www.derekroddy.com/forum/viewtopic.php?t=17351
    http://www.youtube.com/watch?v=jG7uspNcOEI


    hat mir bis jetzt einfach gezeigt, dass es halt sehr gut sein sein, mehr weiß ich auch leider nicht! "I played a X7 kit this last week at a clinic and I was absolutely blown away at the quality and sound of those drums"

  • Da ich mich nicht so auskenne (wie gesagt) bringt es mir auch nichts wenn jemand sagt, ich soll auf dem Gebrauchtmarkt schauen, da ich einfach nicht weiß, nach was ich suchen soll? ?(

    Naja, dann nimm einfach das PDP X7 ... man muss schon ein wenig Neugier, Zeit und Flexibiltät mitbringen, wenn man das absolut beste finden will. Das relativ beste - nach deinem Geschmack das PDP - ist aber auch nicht verkehrt.


    Ansonsten schmeiß ich hier noch ein paar Sets in den Thread und rate dir, entweder jetzt zu kaufen oder halt wirklich (ernsthaft) zu recherchieren: Sonor 3007, Tama Superstar, Mapex Meridian....

    Gruß Frogger

  • Vielen Dank soweit!


    Das Tama Superstar Hyper hatte ich auch sehr lange im Kopf. Habe aber gelesen, dass das PDP hier auch wieder besser sein soll?! Ich werd einfach mal versuchen, iwo einen Laden aufzutreiben um mal etwas anzuspielen. Glaube da führt einfach kein Weg drumrum! Das Tama Superstar hab ich von meinem Lehrer empfohlen bekommen - werd nochmal versuchen etwas mehr über das Kit zu erfahren!

  • Hört sich doof an, aber ist einfach überhaupt GAR nichts fürs Auge..bin noch etwas jünger und sowas passt nicht zu uns! Aber danke soweit fürs weiterhelfen! Lese gerade Berichte über das Tama Superstar Hyperdrive und da scheinen ja auch sehr viele begeistert von zu sein. Bin immer noch der Meinung, dass ich das selber einfach anspielen muss! Ich glaube, dass ich momentan noch ne falsche Sichtweise habe ;)

  • Das ist ein Genuss fürs Auge :pinch: ..
    Ich hab das Superstar Hyperdrive, das MUSS man vorher antesten gehen! Die kurzen Toms sind schon sehr speziell. Viele sind nach einiger Zeit genervt und wollen wieder Standardgrößen. Ich bin relativ zufrieden.. noch:D.
    Nochmal: Wenn du in der Nähe Hamburgs wohnst, bei JM gibt es die Troys, das X7, das Hyperdrive und das Silverstar (Nachfolger vom normalen Superstar) zum Anspielen, und das alles im selben Raum.

  • Ja, wohne in Norddeutschland. Hamburg ist nicht soo weit weg, vllt. werd ich mal zu dem Laden fahren und mir das mal anhören!
    Also die Berichte über das Superstar und die Beschreibung vom Sound her gefallen mir schon echt gut! Auch die Videos auf Youtube angesprochen!

  • Sag doch bitte mal wo du her kommst damit wir dir vllt einen Laden empfehlen können der in deiner Nähe ist von dem du evtl. noch garnichts weißt!
    Jetzt zum PDP bzw. zum Hyperdrive:
    Ich besitze selbst ein PDP FS. Am Anfang war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Aber mit der zeigt zeigen sich eben die Mängel an dem Set:
    - Das Chrom ist nicht wirklich gut, das heißt, mittlerweile, nach vielen Gigs und viel auf und abbau, ist der Chrom an manchen Stellen ab und das Teil rostet an den Stellen
    - Die Hardware (Tomhalterungen und alle beweglichen Teile) sind mittlerweile extrem schwergängig obwohl ich immer alles recht gut gepflegt habe. Alleine die Tommounts halten mittlerweile nur noch mit Mühe. Von den Stimmschrauben brauchen wir nicht wirklich zu reden...die sind extrem Schwergängig, die tomhalterung hält auch nicht mehr wirklich!
    - Die Gratungen an den Kesseln sind nicht wirklich gut gemacht. Das erschwert dass stimmen sehr, bzw. ist es fast unmöglich es zu stimmen. Diese Probleme hab ich bei meinen alten Tama Rockstars z.B. nicht. und die haben noch mehr mitgemacht als das PDP
    alles in allem hört sich das sehr extrem an...allerdings hab ich das Teil glaub schon 6 Jahre und halt wie gesagt schon viel mit gemacht!
    Jetzt zum Hyperdrive:
    Ein Freund von mir hat sich das Teil letztes Jahr gekauft und ist echt zufrieden damit. Der Klang der kurzen Kessel ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aber von der Qualität der Kessel und Hardware bin ich auf alle Fälle mehr überzeugt als von dem PDP Set.
    Ich würde mich aber an deiner Stelle auf jedenfall mal auf dem gebrauchtmarkt umhören. Für ca. 1000 Euro ( da du ja auch noch Becken kaufen musst!) findet man da echt schon richtig gute Sets.
    Schreib dir das auf jedenfall hinter die Ohren um späteres "selbst in den Arsch treten" zu vermeiden!
    Wenn du noch fragen oder anregungen brauchst: schreib mir ne PN!
    Grüße
    Max

  • ich kenne das x7 persönlich nicht, dennoch macht es einen immer wieder stutzig, nicht zuletzt, da auch im drumbereich mehr als oft "klasse statt masse" gilt. was ich aber aus meinen beobachtungen bzgl. des x7 sagen kann: es verliert deutlich mehr an wert als bspw. ein sonor 3007/2007, Yamaha Stage Custom, Tama Superstar, Pearl Vision, Mapex Meridian. das allein finde ich schon annähernd ausreichend um sich dagegen zu entscheiden (100 euro, sind eben auch 100 euro)


    das verlinkte masters ist wirklich ein richtiges schnäppchen


    wenn du ein set mit mehr als 3 toms suchst, wäre ggf. das gretsch catalina maple etwas für dich (dazu gibts schon einige meinungen hier), wahlweise wurden einige pearl visions mit nem gratistom ausgeliefert (bzw. sind noch erhältlich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!