Red Hot Chili Peppers - I'm With You

  • Die erste Single ist raus.


    Der Refrain klingt furchtbar beliebig. :thumbdown:

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • die Jungs werden halt nicht jünger...ich bin aber gespannt auf´s ganze Album...meist hatten sie immer ein paar belanglose Tracks auf den Scheiben...ausser auf der BSSM :)


    Der Anfang von neuen Track geht ja, aber später...ich gebe Dir recht...ich sag mal radiotäuglich :whistling:

  • tatsächlich klingt das ziemlich gewöhnlich. schade, ich hatte ja gehofft dass der klinghoffer da mal frischen wind reinbringt. nach dem ersten durchlauf die beliebigste leadsingle der chilis überhaupt. bisher hat mich zumindest die erste singleauskopplung von jedem album überzeugen können.


    da ist die neue blink-182 single die ebenfalls gestern vorgestellt wurde deutlich spannender.

  • begesitert mich jetzt nicht übermäßig...mal sehen wie das album wird
    aber die nummer ist für mich persönlich nicht der große wurf
    edith: die neue blink nummer ist da wirklich spannender da haben die jungs von blink mal ein bisschen was "riskiert"

  • ...hat leider nix mehr von dem, wofür ich die Peppers mal mochte.


    Seh ich auch so .. Entwicklung zu Stadium Arcadium war zwar auch ok aber jetzt wirds zu Radio-08/15-Kommerzmäßig.


    Song fängt gut an aber auch vom neuen Gitarristen hör ich nicht viel brauchbares da der ganze Song mit "Geräuschen" im Hintergrund total überladen ist ..

  • Guckt euch mal die neuen Liveperformances an. Da kann man auch andere neue (tolle) Songs hören. Josh gefällt mir live sehr gut.


    Raindance Maggie fand ich auch erst unspektakulär aber mittlerweile finde ich die Nummer echt super.
    Generell muss ich mich in neue Sachen einer Band erstmal ein wenig reinhören.

  • Guckt euch mal die neuen Liveperformances an. Da kann man auch andere neue (tolle) Songs hören. Josh gefällt mir live sehr gut.


    Wo genau kann man sich das angucken?! Soweit ich weiß, werden die neuen Songs das erste mal überhaupt (weltweit) erst am 30. August live vorgestellt. Und zwar per Live-Konzert in Köln, welches weltweit in viele Kinosäle übertragen wird.
    Desweiteren meine ich zu wissen, dass man für das Konzert vor Ort keine Tickets käuflich erwerben kann, der Vorverkauf für die Kinovorstellungen aber seit vergangenem Freitag läuft.


    Nochmal zu obigem Zitat: Josh hat ja in der Vergangenheit als Tourgitarrist für die Peppers fungiert. Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst, Timlod? Ansonsten: LINK BITTE! :thumbup:


    Edit: http://redhotchilipeppers.com/…/im-with-you-in-theaters/

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • YouTube ->
    Chili Peppers secret Show live at troubadour.
    ich verwechsele nichts. Bin schließlich länger schon Fan :)


    Ansonsten könnt ihr auch meet me at the corner oder ethiopia youtuben.


    EEdit: klang schroff.

    Einmal editiert, zuletzt von Timlod ()

  • Album ist komplett im Stream auf der offiziellen HP.


    Erster Eindruck:
    - Flea steht mehr oder weniger im Mittelpunkt
    - Gitarre insb. im Vergleich zu Stadium Arcadium sehr zurückhaltend, aber mit interessanten Ideen
    - Sound leider sehr glattgebügelt
    - abwechslungsreich, von der schmierigen beliebigen Ballade "Police Station" zum 7/8-Funk-Brecher "Ethiopia" alles dabei


    Insgesamt vielleicht etwas besser als Stadium Arcadium, aber kein Vergleich zu den alten Machwerken. Bisher jedenfalls.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Sagt mir, wenn ich mich irre, aber die Basslinie errinnert mich so stark an "the white stripes - seven nation army" das ich das lied gar nicht mehr hören kann, ohne an die andere melodie zu denken...


    Wäre ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen, aber ich kann nachvollziehen, dass man eine gewisse Ähnlichkeit erkennt. Dir kann jedenfalls niemand ernsthaft sagen, dass du dich irrst! Denn was ist subjektiver, als das Erkennen von Ähnlichkeiten?!


    Ich lehne deinen Vergleich in meiner Subjektivität aber entschieden ab! Grade als Schlagzeuger. Völlig anderes Feel, völlig andere Message, ergo völlig anderer Song.


    Edit: Aber da hast du mir jetzt erstmal einen Brocken aufgetischt. Ich glaub, das werd ich so schnell nicht mehr los. Danke! :cursing: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!