Sie sind nicht angemeldet.

rockinski

Mitglied

  • »rockinski« ist männlich
  • »rockinski« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 15:41

rockinski sagt nett Guten Tag! (neu: fotos von mir im studio...)

Guten Tag!

nachdem ich schon länger hier stillschweigend mitlese, ist das hier mein erster Post... und wie sich das so gehört, stell ich mich ma vor:

Ich bin 1987 in Hamburg geboren und leb immer noch da. Meine musikalische Entwicklung und Sozialisation war eigentlich lange Zeit auf klassische Musik beschränkt, ich bin da durch mein Elternhaus etwas vorbelastet. ;)
Mein erstes Instrument war denn auch das Klavier, dicht gefolgt vom Cello, dass ich relativ lang bearbeitet hab. Bis ich bei nem Kumpel (so mit 14) ne E Gitarre in die Hand nehmen durfte... Da wars dann um mich geschehen. Habs erst noch mit nem Kompromiss versucht, aber nachdem mir mein relativ engstirniger Cello-Übungsleiter deutlich zu verstehen gegeben hat, dass man Pop und Rock Musik nicht auf nem Cello spielen kann (!!!), hab ich das Ding an den Nagel gehängt. Find ich heute ein bisschen Schade drum, ist eigentlich ein sehr schönes Instrument.
Ich hab mich dann erstmal mit der härtesten und lautesten Musik eingedeckt, die ich finden konnte (Papa Roach's Infest und the Bloodhoundgang's Hooray for Boobies) und meiner Mutter damit einen halben Herzinfarkt beschert, heißt der erste Song auf der Bloodhoundgangplatte doch "I Hope You Die". Die hat mich schon an Satan verloren gesehen, befürchte ich.
Dazu wollte ich dann EGitarre spielen, da wars dann endgültig vorbei mit der elterlichen Unterstützung. Ich hab das dann autodidaktisch gemacht und weil das relativ gut geklappt hat, hat mich danach auch nie wieder ein Lehrer gesehen. (Was aber nicht heißt, dass ich nicht von anderen lerne... Ich bin oft genug mit großartigen Musikern unterwegs, da kann ich mir ne Menge abgucken!)
Mein Bruder ist dann als nächstes auf die schiefe Bahn geraten und wollte Schlagzeug spielen, ist damit aber besser durchgekommen als ich. Könnte daran liegen, dass ich schonmal die Vorarbeit in Sachen U-Musik geleistet hab. Vllt. haben sich unsere Eltern auch erhofft, er würde irgendwann auf klassisches Schlagwerk umsteigen...
Wir hatten dann das Glück, im Keller eines Mehrparteienhauses das Schlagzeug stellen und bearbeiten zu können, so hab ich dann schonmal in langen aber regelmäßigen Abständen am Kit gesessen.
Leider sind wir nach nem halben Jahr ungefähr aus dem Haus ausgezogen, da hatte es sich für mich dann erstmal ausgetrommelt, bzw.: die Knie und Tischplatten mussten herhalten.
Ich hab dann Gitarre in verschiedenen Bands gespielt und mich aus Jux immer mal wieder ans Set gesetzt... Und es hat erstaunlich gut funktioniert! Als dann hier ein Trommler für ne Coverband gesucht wurde, hab ich gedacht, ich versuch das mal, mehr als blamieren kann ich mich nicht. Und bis jetzt ham se mich noch nicht rausgeschmissen...

Mit der Truppe haben wir kürzlich eine Nummer aufgenommen. Die Fotos, die dabei entstanden sind, kann ich ja gleich mal nutzen, um "ein Bild von mir zu vermitteln"... ;) :





Und als ich die Bilder so durchgesehen hab, musste ich feststellen, dass ich mir wohl schon "die Zunge" angewöhnt hab... Mist!





UPDATE Inhaltsangabe:

06.09.2011: Neu: Masterwork Iris, ddrum diablo
Außerdem: Startpost überarbeitet.

01.10.2011: Startpost, Bilder aus dem Studio.


Hiermit hats angefangen:

nachdem ich die letzten Jahre immer mehr oder weniger regelmäßig auf fremden Sets rumgetrommelt hab, hatte ich als erstes Set folgendes als eine freundliche Dauerleihgabe zur Verfügung;



ein Mapex Q
in den Größen
20" Bassdrum
10" Tom
12" Tom
14" Floortom
14" Snare

sowie einen Paiste Beckensatz;

14" 302 Hihat
14" 302 Crash
16" 302 Crash
18" 101 Crashride.

War jetzt nicht der Oberhammer, aber zum Krachmachen hat's gereicht!





Und weil das mit der Dauerleihgabe ja so auch nix ist, hab ich mir ein Ein ddrum diablo hier aus den Kleinanzeigen gefischt:



Das 17er Crash auf der linken Seite ist nicht meins, das gehört dem Trommler meiner Band.



in den Größen:

22x20 Bassdrum
12x08 Tom
15x13 Floortom
16x14 Floortom

Dazu hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mich sehr günstig mit Masterwork Blechen eingedeckt:

14" Iris HiHat
18" Iris Crash
21" Iris Ride

immernoch da ist dann das 16" Paiste 302 Crash, aber dessen Stuhl wackelt!






So weit, Fragen immer her zu mir (würd mich wundern, aber trotzdem gern...).


rockinski

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »rockinski« (27. November 2011, 19:50) aus folgendem Grund: Alles ein bisschen ordentlich und übersichtlicher gemacht.


HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: 28205 Bremen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 15:47

Wir haben keine Fragen - wir geben Antworten 8)

Herzlich willkommen!
Mit einem schönen Aufbau wirkt jedes Set erwachsen.

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2011, 18:15

Stimmt, der Aufbau immerhin kann sich sehen lassen.
Das ist schon mal ein guter Anfang!

Herzlich willkommen nun denn im Forum!

Tom

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2011, 19:13

Herzlich Willkommen!
Die Becken würde ich vor den Fellen ersetzen :)
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

pbu

Längsdenker

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2011, 19:25

Wieso? Kennst du den Zustand der Felle?

À propos Aufbau: Magst du das 12er nicht, Kinski?

Edit: *das 10er nicht?
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pbu« (16. Juli 2011, 20:05)


Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juli 2011, 19:32

nö, felle kenne ich nicht, aber die Becken :/
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juli 2011, 20:16

Willkommen! Und viel Spaß beim aufrüsten.
Alles wird gut

HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: 28205 Bremen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2011, 20:46

Bevor Du aufrüstest, lies erst hier:
Is doch egal...

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Silvio

Mitglied

  • »Silvio« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 07:50

Tritt ein und bring Glück herein;)

Über den Aufbau kann man ja wirklich nicht meckern, außer dass das Ride noch weiter nach Links könnte. Auf dem ersten Bild sieht das aus als müsstest du dich schon nach vorn beugen ums zu erreichen.
Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

rockinski

Mitglied

  • »rockinski« ist männlich
  • »rockinski« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:01

'N Morgen!

ersteinmal vielen Dank für das nette Willkommen und die positiven Kommentare zum Aufbau.
Wieso? Kennst du den Zustand der Felle?



À propos Aufbau: Magst du das 12er nicht, Kinski?



Edit: *das 10er nicht?

Kurz zu den Fellen: das sind die Mapex Werksfelle und das ganze Set stand die letzten 4 Jahre ungenutzt im Keller. Doch, die könnte man mal wechseln ;)
Zum 12er bzw. 10er: Ich brauch nur ein Hängetom und hab lieber das Ride schön nah bei mir. Hab dann das 10er und das 12er verglichen und das 12er gefiel mir besser.


Über den Aufbau kann man ja wirklich nicht meckern, außer dass das Ride noch weiter nach Links könnte.

Das sieht übler aus, als es ist. Ist ja auch nur n 18ner. Da fehlt links und rechts einfach n Stück. ;)
Es könnte schon n stück näher, aber ich hab im Moment keinen stabilen Galgenbeckenständer- die, die die Crashes halten, sind so geräte von Stagg die in ungefähr so stabil sind wie diese einklappbaren Notenständer!
Bevor Du aufrüstest, lies erst hier:

Is doch egal...
Wie is der Tenor am Ende? Wenn es schon keiner merkt, dann wenigstens ich? so ähnlich seh ich das auch (zumal das Zeug teilweise so Gurke ist, dass es jeder andere auch merkt...) zum anderen sind da sachen bei, die gehen gar nicht!! (s.o.)


Gruß
Rockinski

tobifrin

Mitglied

  • »tobifrin« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:37

na dan,
willkommen hier im DF!

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:39

Herzlich Willkommen!

rockinski

Mitglied

  • »rockinski« ist männlich
  • »rockinski« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. September 2011, 08:50

Update auf der ersten Seite!

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Updates immer als Antwort posten und im Startpost die Links dazu reinschrieben soll oder lieber immer den Startpost editiere...
Stimmen, anyone!?

NikDrummer123

unregistriert

15

Dienstag, 6. September 2011, 09:05

wow cooles desing das set :D
ich liebe 15er floors :love:
geile becken auch noch...
schenkst du´s mir? :D

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. September 2011, 09:08

Du könntest ja die Updates als Antwort posten und im Startpost den Link dazu reinschreiben, nachdem Du ihn editiert hast :D !!

Willkommen bei den Bekloppten - viel Spaß hier :thumbsup:

C YA Marc
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

rockinski

Mitglied

  • »rockinski« ist männlich
  • »rockinski« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. September 2011, 14:52

wow cooles desing das set :D
ich liebe 15er floors :love:
geile becken auch noch...
schenkst du´s mir? :D
Klar... ich vervollständige nur eben den Beckensatz, ok?!

Du könntest ja die Updates als Antwort posten und im Startpost den Link dazu reinschreiben, nachdem Du ihn editiert hast :D !!

das wird wohl das Übersichtlichste sein...

christianh

Mitglied

  • »christianh« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: 13189 Berlin

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. September 2011, 14:56

Klasse Drumset, sehr schön :thumbsup:
Gruß aus Berlin
Christian

rockinski

Mitglied

  • »rockinski« ist männlich
  • »rockinski« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2011

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:24

Update im Startpost: Bilder von meiner Nase im Studio!

  • »The Trouble I Love« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2008

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:09

Das Ddrum kommt mir ja sehr bekannt vor! keine lust auf die Evans Hydraulics gehabt? das Logo scheint ja gut abgegangen zu sein....
....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....