Drumbuch "The Drummer in you" von Deitch

  • Moin,


    hat das Buch mal jemand bestellt, wie ist es? Die Vids von den Deitch´s könnt ich mir ja stundenlang reinziehen aber was ist so gutes in dem Buch? Hat das jemand?


    Liebe Grüße
    Jo

  • Ich habe mir mal das youtube-Video dazu angesehen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das Buch ist also nicht vom berühmten Adam Deitch, sondern von seinem Vater Bobby.


    Wenn ich das alles richtig gesehen und verstanden habe, handelt es sich hier um ein Buch, das dem Anfänger einige Grooves ohne Noten beibringen will. Wenn ich dann sehe, dass auf einer Seite nur ein bis zwei Grooves notiert sind, dann hat sich der Fall für mich schon erledigt.


    "Trommeln ohne Noten" - das ist erstens nicht neu und zweitens verstehe ich nicht, warum man Schülern etwas vorenthalten soll, was sich seit Jahrhunderten zur Notation von Musik bewährt hat und auch von meinen Mitmusikern verstanden wird.


    So aus der Ferne betrachtet (und dadurch tue ich dem Bobby Deitch vielleicht unrecht), halte ich es für ein überflüssiges Werk.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Auf mich macht es den Eindruck da wird nur "bum pack bum bum pack" gemacht in dem Buch :) Daher meine Frage....aber....wir wissen es nicht..... und die beiden gehen ja ansonsten ab wie Schmidts Katze...

  • ich kann an der stelle buddy roach nur zustimmen.


    außerdem ersetzt man das notensystem welches sehr vielseitig und universal ist, mit einem anderen system von wörtern oder symbolen. ob dieses system dann so viel einfacher ist als das was über jahrhunderte entwickelt wurde, und was sich bei den "profis" mittlerweile durchgesetzt hat bezweifle ich ehrlich gesagt massiv!!!


    hab das buch nicht angesehen oder so. meines erachtens aber nicht wirklich so erstrebenswert!!!!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!