Dave Weckl Interview

  • Grad gefunden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Two: Der Herr Weckl ist Vic-Firth-Endorser. Also lohnt ein Blick auf deren homepage.
    Ich denke, es handelt sich um die Rute 505 von VF.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Grandioser Sound! Und extrem auffällig ist die Ähnlichkeit zu diversen Benny Greb Soli, sowohl vom Aufbau als auch von den Patterns. Hier fehlt leider der Anfang, den ich meine, aber in der Vollversion beginnt der Benny mit den Händen. Vielleicht kennt ja der ein oder andere die DVD und weiß, was ich meine. http://www.youtube.com/watch?v=wvBRTHxsXCw


    Apropos: auffällig ist übrigens auch, wie stark der afro-cubanische Einfluss bei vielen der Guten heutzutage ist. Dieses Egg-shaped Feel findet sich in sehr vielen der heutigen Soli. Während die Clave auf dem linken Fuss bei vielen Drumsetspielern wieder verschwunden ist, wandern die Muster in die Hände.


    lg
    max

  • Das Solo finde ich grandios! Weckl hat diesen unnachahmlichen Flow. Das
    ist ein richtiges Trademark von ihm. Das kommt alles weicher und runder
    als in seinen jungen Jahren. Und außerdem ist er ein Ästhet am Set. Seine
    Bewegungen sehen immer sehr smooth aus. Und seinen Sound finde ich
    auch klasse. Mir gefällt nicht alles, was er macht, aber er hat auf einer
    ganzen Reihe unglaublich guter Platten gespielt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wohl eher ca. 5:11. Macht aber nix - in seinen aktuellen, kaufbaren Videos seiner Homepage wird auch kurz vor und auch während den Solo-Sequenzen geschnitten. Was sagt uns das? Selbst Perfektionismus macht Fehler, wir sind alle nur Menschen und das ist auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!