Dachbodenfund - Sonor Snare

  • Hallo Drummer(s)



    " wcf_src="http://www.drummerforum.de/forum/" alt="a>" title="a>" />


    habe zu dem was ich gefunden habe folgende Vermutungen
    keine 14" - Messing - Sonor - Marschtrommel
    aufgrund der Aufmachung und des Logos wohl militärischer Ursprung - vermutlich aus den 30ern
    mangels Felle weiss ich nicht - wie Sie klingt.
    was denken die Profis? und ...
    ist die was wert?
    Gruß
    DerMonk

  • Hallo,


    schöne Snares, diese alten Marschdinger.
    Habe auch länger mit so einer gespielt auf dem Marsch. Durch die Gussreifen schon ein ganz geiler Klang.


    http://www.sonormuseum.com/1930s/1931/index.html
    Kann gut aus den 30ern sein, wie man hier sieht. Würde ich auch hintendieren.
    Wobei das Schreibschrift-Sonor-Logo in den Katalogen erst in den 50ern auftritt.


    Wenn man diese Trommeln mal bei ebay beobachtet bringen die meist nicht soooo riesige Preise. Schätze sowas um die höchstens 50€.
    Ich habe allerdings auch schon länger nichts mehr in ebay gesehen. Kann sein, dass ich mich irre. Aber einen riesigen Sammlerwert haben die sicher nicht.
    Zumal das Ding, was du da hast, nicht in besonders gutem Zustand ist.


    Wenn du aber noch Felle und Teppich hast, würde ich die einfach mal draufziehen und den Sound mal anhören. Ich finde ihn gar nicht so schlecht.


    Besten Gruß
    HansDieter

  • Hallo Drummer-Forum


    Ich hatte nicht nur Euer Forum, sondern auch Sonor direkt angeschrieben.


    Sonor hat sich gemeldet und folgendes zur Snare geschrieben:


    Hallo Herr Saup,


    vielen Dank für die Fotos. Diese Snare befindet sich bereits in unserem


    Museum. Die Snare ist sehr alt, Baujahr zwischen 1940-1942.


    Mit freundlichen Grüßen
    With best regards
    Elke Stremmel


    -Marketing Department-


    SONOR GmbH & Co.KG


    Da bleibt wohl nur Ebay - ! Danke für Eure Hilfe - !



  • Pack sie doch einfach wieder auf den Dachboden.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ebay würde ich mir aber auch nochmal überlegen.
    Ist ja schon irgendwie ein schönes altes Schätzchen, auch wenn sie nicht viel wert ist.


    Mir wäre der Aufwand für Ebay dann eher zu viel. Dann lieber noch liegen lassen und vielleicht irgendwann mal für irgendwas gebrauchen.
    Vielleicht selbst nochmal frisch machen oder als Deko hinstellen ;)

  • fell drauf, teppich dran, und dann deinen kindern schenken, sofern du welche hast und sie noch klein sind. die haben richtig viel spass damit;-)
    ...aber bitte nicht zu ebäääh....
    ;)
    Zimbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!