Mein Einstieg in die DrumWelt

  • Hallo zusammen.
    Ich spiele jetzt seit 4 Monaten und hab heute mal was aufgenommen. Ich hätte gerne etwas feedback von euch, konstruktive Kritik, etc.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mfg
    Priesta :thumbup:

  • Yo, recht solide getrommelt. Aber der Drumsound verdient noch Bearbeitung, weiß daß das TD 12 mehr kann... ;)


    Noch ein Tipp für die Zukunft: Gib Dich nicht damit zufrieden, Deine Heroes "begleiten" zu können, übe auch Sachen, die keinen Spaß machen - es lohnt sich.


    L.G. :)

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich bin echt platt - schön gespielt.
    Wenn das Video nicht irgendwie "getürkt" ist, wäre es ein wirklich schönes Beispiel dafür, was man mit intensiven, selbstdizipliniertem Üben (denn das muß dahinterstehen) in 4 Monaten erreichen kann!!
    Hast du dir die letzten vier Monaten "nur" diesen einen Song draufgeschafft, oder spielst du auch andere Songs generell schon so locker ?
    Schlagzeug ist mit Sicherheit auch nicht dein erstes Instrument, stimmts?
    Ich tippe mal auf Bass, denn Bassisten sind, rhythmisch gesehen, oft auch schon recht gut drauf.


    Wenn wirklich alles echt ist (Aufnahme, kurze Lernzeit, etc...), kann ich dir sagen - mach weiter so und viel Spass dabei :)

  • Da möchte ich mich meinen Vor-schreibern anschließen.
    Für 4 Monate sieht das wirklich gut aus!
    Hast Du einen Lehrer an Deiner Seite, oder jemand der sich mit dem Schlagzeugspiel auskennt?


    Wichtig ist, dass wenn Du schon so angagierst am üben bist, die Handhaltung während des spielens von einem Lehrer prüfen lässt!
    Wenn Du Dir da von Anfang an was "falsches" angewöhnst, ist das echt SEHR schwer sich wieder abzugewöhnen.
    Deine rechte hand sieht ab und an etwas "unbeholfen" aus, und für meines erachtens bewegst Du -unötig- viel vom rechten Unterarm,
    das wirkt dann ziemlich angespannt oder verkrampft (z.b. bei 1:18 - 1:20). Wichtig ist, das Du beim Spielen locker bist !


    Nachträglich noch eingefügt:
    Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los das Du zu schräg am Drumkit sitzt. Also ab 1:28 min hab ich das gefühl, dass deine rechte schulter weiter "vorschiebst" als Deine linke Schulter.
    Ich hab auch den Eindruck, wenn Du einen Trommelabgang machst, oder das right-Becken spielst, musst Du deinen Körper erst nach rechts "verdrehen".
    Eventuell müsstest also etwas "offener" oder "mittiger" zum Drumkit sitzen. Im Forum gibts auch einen Thread mit "richtige Sitzposition" oder so ähnlich, schau Dir den doch mal an.



    Und nochmal, wenn Du das wirklich nach 4 Monaten schon so gut hinbekommst wie Du das ja augenscheinlich zeigst, dann solltest Du Dein Talent mit einem guten Lehrer an Deiner Seite nutzen !!!!
    Ich habe vom 5 ten bis 8 ten Lebgensjahr alleine am Schlagzeug gesessen, ohne Lehrer, und mir in der Zeit schon Sachen angewöhnt die ich dann in -mühevoller- kleinstarbeit wieder abtrainieren musste.....


    Respekt vor Deiner Leistung und mach bloß weiter so, dann sehen wir Dich bald bei Tama oder Sonor wie Du Deine eigene Signature Snare in die Kamera hälst... :-)))))


    Grüßle
    Knüppelfreak

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von KnüppelFreak ()

  • hey danke für eure tollen antworten und eure tipps.
    vorallem dir knüppelfreak. da ja noch ein paar fragen im raum standen versuche ich die mal weitesgehend zu beantworten.


    - aufgenommen habe ich mit einem Tascam Pocket Studio http://www.google.de/products/…AbM7ZzpBg&ved=0CDEQ8wIwAAdeswegen klingt der sound auch nicht so clean. eigentlich wollte ich den reinen Drum Sound aufnehmen
    aber das hat nicht geklappt.


    - Bassist war nah dran. ich habe 8 jahre Gitarre gespielt. Aber weder Unterricht noch große Ambitionen gehabt.
    - Ich habe Drum Unterricht einmal die Woche für 1 Stunde seit 4 Monaten. davor habe ich nur in meiner damaligen Band mal die Drums "getestet" bei
    unserem Drummer, aber das ist nicht der Rede wert glaub ich :)


    - alles in dem Video ist echt. Ich habe das Original Lied abgespielt (via Handy :D ) und die Drums drüber gespielt
    - den Song spiele ich nicht seit 4 monaten. Ich habe vor knapp 2 wochen angefangen den zu üben.
    - das Schlagzeug (Roland TD-12) ist von meinem Schlagzeuglehrer. Der ist momentan im Urlaub und für die Zeit hat er mir seinen Wohnungsschlüssel gegeben um zu üben
    und aufzunehmen. Daheim hab ich leider nur ein mieses DD-505 von XDrum für 450 Öcken
    - Das angespannt wirkende Handgelenk liegt an der Sehnenscheiden Entzündung die ich momentan habe.



    Ich muss euch wirklich nochmal danken für die tollen Kommentare. Hätte ich nie mit gerechnet.
    Montag und Dienstag werd ich nochmal ein paar songs aufnehmen. Oder es zumindest versuchen.


    liebe grüße
    Priesta (Max) :thumbup:

  • Für 4 Monate wirklich super gespielt, Respekt!


    ...und ich dachte schon, du hättest angefangen zu spielen und dir direkt mal das Td12 zugelegt :D


    Dann wünsch ich dir noch viel Spaß und Erfolg beim Trommeln :)



    Achja...wär es nicht klüger, bei einer Sehenscheidenentzündung die Stöcke lieber für ein paar Wochen ruhen zu lassen? 8|

  • Ich hatte nach 4 Monaten noch nicht einmal ein Set sondern nur 'ne Snare Drum.
    gut getrommelt, wirklich.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • da gebe ich "Der Dührssen" recht.... wenn Du eine Sehnenscheidenentzündung hast solltest du mal nen gang zurückschalten.
    Sosnt hast Du länger was davon.... und vorallem:


    wie schon oben beschrieben,


    - ! kontrollier Deine Handhaltung, !


    nicht das sie gerade aus einer falschen Haltung heraus resultiert !


    Und das Du von Deinem Schlagzeuglehrer zum Üben an seinem Kit den Wohnungsschlüssel erhälst ist ja mehr als Human!!!

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Ich weiß man sollte seinen arm schonen aber ich musste unbedingt dieses lied noch aufnehmen. zumal ich jedesmal den part
    zum schluss mit dem wirbeln versaut habe.
    und mein schlagzeuglehrer ist einfach mal endcool =)


    habt ihr ne idee welche songs ich noch covern könnte? habe leider bei meinem lehrer keine doublebass zur verfügung also
    nicht zuuuu hoch greifen :P


    lg

  • nun ähhh
    es kommt immer so ein bischen drauf an was du Dir zutraust und worauf Du lust hast.


    Also Songs die ich seit Jahren immer wieder mal "begleite" oder "kaputt- jamme" sind:
    - ACDC - Shoot to thrill, Back in Black, The razors edge, (machen eigentlich alle Songs richtig laune)
    - Beastie Boys - Sabotage
    - Blink 182 - all the small things
    - Brayen Adams - Summer of 69
    - Joe Cocker - you can leave your hat on
    - Kid Rock - So hott
    - kings of leon - Crawl (netter Beat)
    - Lenny Kravitz - are you gonna go my way
    - mike and the mechanics - all i need is a miracle
    - Nirvana - Smells like teen spirit
    - Pink - 18 Wheeler
    - Queen - Fat bottomed Girls
    - Rage against the machine - killing in the name of
    - ZZ Top - gimme all your lovin, sharp dressed man
    - stevie wonder - superstition
    - H-Blockx - pour me a glass


    Wie gesagt, hör mal rein und schau ob Da was spielbares für Dich dabei ist.


    und als besondere Empfehlung:
    Blink 182 - feelin this
    Wenn Du den in 2 Wochen nachspielen kannst bekommst 1 Kugel Eis von mir spendiert
    DIE DU DIR SOGAR SELBER AUSSUCHEN DARFST :)


    Du könntest Dir aber auch, natürlich nur wenn Du möchtest, mal meinen Thread "Playalong für euch zum einspielen" in der Hörzone anschauen.
    Ist auch eine "einfache" Taktgeschichte und mich würde interessieren wie Du die Drums zu dem Song gestalten würdest.


    Grüße
    Knüppelfreak

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von KnüppelFreak ()

  • cool da schau ich mal rein. und das playalong test ich auch mal :)

  • Für 4 Monate ist das wirklich sehr gute Arbeit - Weiter so! :)


    Mir sind nur zwei kleine Sachen aufgefallen:
    1. An deiner rechten Hand streckst du manchmal den kleinen Finger etwas weg. Versuch ihn einfach mit um den Stock zu fassen und du hast etwas mehr Kontrolle.
    2. Mir kommt es so vor, als ob du die Stöcke ziemlich weit hinten hälst. Falls es so ist, probier mal ein oder zwei Zentimeter hinten rausschauen zu lassen. Hat mir geholfen den Stick besser zu kontrollieren.

  • also ich habe gestern versucht ein paar songs aufzunehmen aber pustekuchen. ich war gestern 34 stunden am stück wach und konzentration gleich null.
    nur dein playalong hab ich einigermaßen hinbekommen knüppelfreak. Muss ich allerdings noch rendern alles. aber wie gesagt. keine konzentration.
    vielleicht krieg ichs noch hin diese woche mit den anderen liedern.


    grüße priesta


    ps danke für die tips max

  • grins mein gott... mach dir kein stress.... des soll doch spass machen ....
    Wenn die 34 Stunden aus üben bestanden...dann lass Dir sagen, DAS DU DEFINITIV übertreibst :)

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    hier isses. voller fehler und müdigkeit :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!