Playalong für Euch zum einspielen [knüppelfreak]

  • Hallo liebe Drummergermeinde,


    das Wochenende steht vor der Tür und ich hätte da eine kleine bitte an Euch.


    Ich habe, zusammen mit einem Nachbar, aus Spass an der Freude, einen Song geklöppelt.
    Der geht ziemlich stark in die Elektro-Ecke....
    Nachdem wir uns also am Mikrofon und PC etwas ausgetobt haben würden wir sagen das er fertig ist...
    Nach kurzen Überlegungen kamen wir auf die Idee Ihn euch anzubieten.



    Also Klartext:
    Der Song ist mit einem sehr einfachen Beatbox-Drum-Kit versehen.
    Desweiteren ist uns völlig bewusst, dass das kein anspruchsvoller SUPER POP-song ist und wir keine Profis auf dem Sektor sind.


    Unsere Bitte an jeden der Lust hat sich kreativ auszutoben:
    Wenn es euch technisch möglich ist, spielt doch zu dem Song eure Schlagzeug-Variante ein
    UUUND schickt uns diese DAtei an:


    drum1254(at)gmx.de


    Der Mailanhang darf nicht mehr als 20mb (laut gmx) betragen!


    Hier könnt Ihr die Zipp-Datei, 10mb, downloaden:


    https://rapidshare.com/files/3…you_gotta_be_the_beat.zip


    Darin befinden sich 3 MP3-Dateien:
    - der Song mit "Drumspur"
    - der Song ohne "Drumspur"
    - zusätzliche Metronomspur,
    um z.b. mit Audacity eine zweite Spur mit Metronomklick zu hören


    Uns interessieren jede art von Beat, ob Blast oder Rock.....
    ACDC oder Greenday Style ....ob 5 Jahre oder 20 Jahre Schlagzeugerfahrung .....egal...


    wichtig wäre nur dass sich der Beat von der Lautstärke her in den Song einfügt.


    Soll einfach Spass machen!


    Viel spass und Wir freuen uns auf eure kreativen beats


    euer
    knüppelfreak

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • naja..... ich denke den kennt doch jeder, der vor 1981 geboren wurde...... grins

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • au ja
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • wie mr knüppelfreak schon gesagt hat. hier ist nochmal meine (übermüdete) version von seinem playalong.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :thumbup:

  • und hier mein Kommentar aus seinem anderen Thread der vollständigkeithalber dazu:
    Eventuell hat ja das ein oder andere Forumsmitglied lust und Zeit auch etwas dazu zu spielen


    Ja Halloooo Priesta,


    erstmal freu ich mich sehr darüber, dass Du etwas zu mein Playalnong eingespielt hast!!
    Danköööö !
    Das was Du da nach nur 4 Monaten Schlagzeugspiel zeigst ist echt klasse.
    Der Beat passt zum Song, du variierst Deine Abgänge über die einzelnen Elemente am Schlagzeug.
    Du improvisierst Deine Abgänge und hälst dabei den Grundbeat bei.


    Ich habe schon von leuten gehört die nach 4 Monaten Schlagzeugunterricht nichtmal Achtel bei einem Song mitklatschen konnten.
    (glaub die haben dann umgeschult auf e-Bass *hust*)


    Woran Du arbeiten musst, ist:
    1. wie Fat_Max oben schon erwähnte, das abspreizen vom kleinen rechten Finger in den Griff zu bekommen.
    2. Du legst viel zu oft Deine linke Hand auf dem oberschenkel ab.
    Das solltest Du auch unterbinden, hier im Forum gibt es auch einen Thread über die richtige Handhaltung.
    Das mit dem rechten kleinen Finger kenne ich auch ziemlich gut, habe ich mir vor langer Zeit auch wieder erst abgewöhnen müssen.
    Und sowas nervt dann doch ziemlich :-))


    Also schön weiterüben und Spass dabei haben, dann dauerts auch nicht mehr lang und Du stolperst auf Deine erste Bühne! :)


    Dann hätte ich noch eine Bitte, ich würde mich freuen wenn Du Dein Video in meinen Thread "Playalong für Euch zum einspielen" packst. (oder verlinkst)
    Somit hätte ich mal den ersten Beitrag eines Forum-Mitglieds online :-))


    Vielen Dank fürs einspielen und schöne Grüße
    Knüppelfreak

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Bin heute Mittag erst auf den Thread hier gestoßen und hab gedacht ich trommel mal was dazu ein. Die Aufnahme ist in einem Take ohne Leadsheets und viee Gedanken darüber zu verlieren eingespielt. Hatte leider nur 30 Minuten Zeit. Deshalb auch viele nicht getroffene Rimshots, z.T. Timingfehler,... Aber wenn dir die Richtung gefällt müsste ich mal schauen wann ich mehr Zeit habe.
    Mit elektronischen Sounds kann ich dabei nicht dienen. Mir steht nur mein akkustisches Set zur Verfügung.
    Hier mal der Soundcloud-Link: You Got To Be The Beat

  • Hey Hallo Kellergnom666,


    also die Richtung gefällt mir gut. Eine weitere Möglichkeit wie man die Drums zu dem Song einspielen kann.
    KLar würde ich mich freuen wenn Du das zu Deiner Zufriedenheit einspielst, und hier in dem Thread online stellst.
    Es gibt KEINE Vorgaben meinerseits, also es muss kein Elektro-Drumkit sein, kein "Walzer"....
    Spiel das, was Dir dazu einfällt und was Spass macht.
    Mich interessiert die Vielfalt und kreativen Ideen die hier eingebracht werden..


    Das aus der Soundcloud gefällt mir gut, also keine Scheu und weitermachen :-))))


    schöne Grüße
    Knüppelfreak

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Aus irgendeinem Grund kam mir sofort dieser Song in den Sinn :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mal schauen, vielleicht schaff ichs morgen mal was dazu einzutrommeln, mir muss natürlich auch was einfallen.

    Laber Lothar

  • Wollte ich gestern noch schreiben, war aber schon zu müde und ist mir deshalb auch entfallen.
    An eurer Stelle würde ich den Mix nochmal überarbeiten und die Synths fetter machen. Auch etwas mehr Abwechslung in den verschiedenen Teilen wären angenehm und würden denke ich jedem der sich daran versucht entgegenkommen. So ist es auf Dauer doch etwas zu eintönig.

  • @ Kellergnom666,


    danke für den Hinweis, hab ihn so mal an den "Komponisten" weitergegeben.
    Der bastelt schon an einem neuen Song und wird sich den alten wohl mal gegen später erneut vornehmen.
    Die angesprochene Abwechslung könntest auch mit den Drums erzeugen.
    Das was Du vorab gespielt hast klingt ja schon sehr gut!


    Haumiblau
    so sehe ich das auch :)

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Mir geht es es, dass ich irgend etwas zum Folgen brauche, sei es nun ein Gitarrenriff, Bassline,... Das hat mir beim Spielen etwas gefehlt. Ist aber auch nicht die Musik, die ich normalerweise höre. Evtl. tue ich mich deshlab so schwer daran (mal abgesehen davon, dass mein Weg zu einem guten Drummer noch sehr weit ist...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!