Shop für alte Tour-Schlagzeuge?

  • Habe vor einiger Zeit auf einem Konzert von jemandem, den ich dort kennen gelernt habe, gehört, dass es einen Shop(nehme an im Internet) geben soll, bei welchem Bands die Schlagzeuge, die sie bei der letzten Tour benutzt haben und nicht mehr brauchen, für wenig Geld verkaufen sollen. Hab versucht was im Internet darüber zu finden, aber Fehlanzeige ?( Weiß hier jemand mehr darüber? Der Typ, der mir das erzählt hat, klang ziemlich überzeugt davon, würde mich also wundern, wenn er nur sch.... erzählt hat :D
    danke im vorraus

  • Schöne Idee aber soweit ich weiß, gehen die (wenn der jeweilige Drummer das Ding nicht weiter nutzen möchte bzw. kaufen möchte) wieder an den Vertrieb...kommt aber auch vielleicht auf den Drummer an bzw. dessen Stellung an.

  • Ich kenn einige Backline-Verleiher, die "alte" Sets billig verticken.


    So bin ich mal an ein Starclassic BB mit Bass und 5 Toms für 500 euro gekommen. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme

  • Mal nebenbei...
    Ich habe schon mit diversen Drummern und Drumtechs gesprochen und nach ihren Aussagen altert ein nagelneues Set, was ein Jahr auf Tournee geht und nahezu jeden Tag auf- und abgebaut wird, in Wirklichkeit ca. 15 Jahre. Ob das jetzt wirklich in Zahlen auszudrücken ist, halte ich für schwierig, aber generell ist an der Sache was dran, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!