Meine Bands: Helen Was Here & Pink Whale

  • Hey zusammen,


    mein drummerforum account ist die letzte Zeit etwas brachgelegen, das möchte ich gerne ändern und Euch zwei meiner Bands vorstellen:


    Die erste heißt Helen Was Here und ist mehr oder minder die Nachfolgecombo der Münchener Gruppe A Heart of Machines.
    Auf der Myspace Seite gibt es schonmal 2 songs zu hören, das Album wird 2012 kommen.


    Die andere wäre Pink Whale, ein Rocktrio mit starkem Hang zu den 70ern :)
    Ebenfalls auf Myspace könnt ich Euch einige songa anhören.
    Auch hier wird das Album wahrscheinlich 2012 erscheinen.


    Ich freue mich über Kritik und feedback!
    Viel Spaß damit :)

  • Also zu "Helen was Here" muss ich sagen das klingt ziemlich interessant.
    Paper Princess ist echt abgefahren und mal ganz was neues.
    Trotzdem kann man es hören und es klingt auch echt gut.
    Irgendwie hat mich der Paper princess Song an The Crawl von Kings of leon erinnert, keine ahnung warum.


    Run ist da mehr der Mainstream rock, was sich allerdings auch echt gut anhört.
    Es fügt sich echt alles ziemlich gut zusammen, Sänger, zweite Stimme... passt echt alles schön zusammen.
    Auch der wechsel in diesen GEsangspart im "Megaphone-Stil" bringt echt abwechslung.
    Also da kommt bei mir die Frage auf, warum Ihr noch kein Label habt.....


    Noch nicht energisch genug drumm bemüht oder steht das nicht so im Vordergrund?


    Bei Pink whale erinnert mich euer sänger bei dem Song "red hot summer sun" ziemlich stark (weiß nicht warum) an Bob Dylan.
    Bei "Love is like free jazz" ist der ganze Song ziemlich abgefahren. Besonders gut gefällt mir der Schluss.... die Lache ist ja echt trocken und dann dieses schöööön langgezogene Motherfffffff......wort..... :)


    Kann man echt alles hören, gefällt mir!
    Dein Schlagzeugspiel fügt sich nicht nur echt gut in die Songs ein sondern "trägt" sie auch...


    Ruhig weiter machen!


    Schönge Grüße
    Martin


    P.s. irgendwann mal im Raum würzburg mit einer Deiner Bands..... München ist ein bissel weit weg :-/

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Yeah, Danke!


    Helen Was Here ist ziemlich frisch, seit Anfang 2011 bin ich auch erst dabei. Ich hoffe schon, das da was geht mit nem vernünftigem Deal.
    Wir haben dieses Jahr bei einer großen deutschen Filmproduktion mitgespielt, in der dann auch 4 oder 5 unserer Songs vorkommen, und da der Film 2012 erscheinen wird, werden wir aus Promogründen auch versuchen, das Album zu diesem Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. Soweit zumindest der Plan ;)


    Pink Whale: Yes, es klingt voll nach Bob Dylan, find ich auch. Die neueren Mixes sind soundmässig nochmal einiges besser, mit dem Versuch, diesen "retro" style mit modernen Aspekten gut zum klingen zu bringen. Freejazz, Mothaf.......a! 8o


    Hm, im Moment steht Würzburg nicht auf dem Plan, aber wenn das so ist, sag ich gerne Bescheid!


    cheerz,
    Dominik

  • Ahhh "großen deutschen Filmproduktion" na das klingt ja sehr gut.


    Also braucht man sich keine Sorgen machen dass das Talent im Keller vor dem PC versauert...... :)


    Dann drücke ich mal fest die Daumen und hoffe das Ihr euer Album rechtzeitig rausbekommt.
    Vom Sound her könnte ich mir das gut in den Charts vorstellen !


    Also wenn Du drann denkst sag mir mal bescheid wenn Ihr im Raum würzburg auftreten solltet....
    Ansonsten könnts auch passieren das ich mal wieder beruflich im Münchner Raum bin...
    ;)

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Servus!


    Hab die Aufnahmen von "Helen Was Here" vor einigen Tagen im Inet gehört. Die 2 Songs hören sich sehr professionell an, immer weiter so! =) War gestern zufällig am Olympiasee unterwegs und hab mir euer Live-Konzert angesehen. Die Sampler zu den Songs waren beeindruckend! Leider hatte ich dort aber auch das Gefühl, dass euer Sänger den Kontakt zum Puplikum vermied. Vielleicht war das "Sitzpuplikum" einfach ein Grund dafür.


    Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!