[MichalisDrummer] Meine erste Demo-CD-Single

  • Hey Community!


    Habe mit meiner Band 2 Songs von uns aufgenommen und wir bekommen reichlich positives Feedback.
    Natürlich freue ich mich darüber und es motiviert uns alle weiter zu machen.
    Jetzt kommt das große ABER, keiner von den vielen Feedbackgeber ist Musiker.
    Tja, mich interessiert was ihr dazu sagt, ich stelle von beiden Songs eine Hörprobe von der CD rein, die dauern etwa 1min.
    Meine Bandkollegen wissen davon nichts, die sind diesbezüglich etwas paranoid, weil die glaube das gleich jeder unsere Songs klauen würde.
    Was auch immer.


    1. Song: Last Emptiness


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2. Song: Chick Parade


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Ich bin schon so "betriebsblind", klar meine Drums sind easy gehalten, aber bei den Songs passt das ganz gut. Wir haben auch andere Songs die komplexer sind.


    Bitte um ehrliches konstruktives Feedback.
    Danke!

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

  • klingt doch ganz gut, den eintönigen gesang finde ich jetzt nicht so prickelnd bin da aber auch etwas verwöhnt.
    das RECHT geade schlagzeug finde ich passend. dein ride geht etwas unter, kann aber auch sein, dass du es gar nicht spielst.
    die songs klaut schon keiner, auf 3 akkorde kamm jeder selber kommen, denke ich, ... :D

  • Das erste Stück ist nicht so meins. Das zweite finde ich besser. In den etwas tieferen Lagen mag ich die Stimme Eures Sängers, wenn die höheren Lagen kommen, klingts dann schon ein bisschen gegröhlt. Soll keine Kritik an Eurem Sänger sein, m.E. ist ein überzeugender Gesang die größte Herausforderung für eine Band. Aber wenn ihr die Melodien ein bisschen auf seinen optimalen Singbereich beschränkt, also eher ruhig und eher tief, wird das Gesamtpaket vermutlich etwas besser.

    Nix da.

  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Das mit unseren Sänger ist mir auch schon aufgefallen, die Höhen packt er nicht so. Wir werden also instrumental eher auf ihn eingehen sodass er in seinem "Gesangsbereich" bleibt.
    Freut mich das es gefällt :D

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!