FLOHPPYs Hörzone - Erstmal ein Test. Bitte um Feedback!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe nun glücklicherweise ein paar Mikros für mein Set und eine Kamera mit der ich das aufnehmen kann. Habe heute zum ersten Mal ein wenig rumgebastelt daran und es wäre schön wenn ihr etwas zum Sound und der Abstimmung sagen könntet! Es geht mir NICHT um das Getrommelte. Das war einfach nur mal flott hingeschludert für den Test! ;)


    Also, es wäre schön wenn ihr was zum Sound sagen könntet, da ich vorher noch nie "gemischt" o.ä. habe!


    Danke! :)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sag mal - was ist eigentlich aus meinem O-Zone Ride geworden? :D

  • Nichts zum Sound, aber: du weißt, dass das nicht tight ist oder? ;)
    Ich weiß, du hast geschrieben, dass das nur schnell hingeschludert ist. Trotzdem frage ich mich, ob das sonst anders klingt, wenn es eben nicht hingeschludert sein soll. Das Problem scheint mir ein grundsätzliches zu sein.

  • klingt schon sehr arg komprimiert...aber ich kenn mich mit garageband und den einstellmöglichkeiten da nicht aus. Gibts da nur Presets oder kann man da auch an Attack, Release und Threshold drehen?

  • Schau bzw. hör dir auch mal die Lautstärke verhältnisse an. Meiner meinung nach sind die Toms viel zu präsent (?) , was sicher auch am compressor liegt, und die snare geht ein bisschen unter

    "Es wäre schön, wenn es so wäre"

  • Vom Höreindruck ist es ja auch schon eigenartig, dass das Ausklingn der Bell zunehmend lauter wird. Ich denke, der Kompressor aus Garageband ist hier nicht so angebracht. :D Dann lieber unbehandelt lassen.

  • Nichts zum Sound, aber: du weißt, dass das nicht tight ist oder? ;)
    Ich weiß, du hast geschrieben, dass das nur schnell hingeschludert ist. Trotzdem frage ich mich, ob das sonst anders klingt, wenn es eben nicht hingeschludert sein soll. Das Problem scheint mir ein grundsätzliches zu sein.



    Lieber Daniel S.!


    Würde ich nicht wissen, dass es hingeschludert ist, dann hätte ich geschrieben: "bitte bewertet auch mein gottgleiches Getrommel!" So schrieb ich, dass das Augenmarkt einzig allein auf den Sound gerichtet sein soll, da ich nur mal flott was gespielt habe um was für die Soundbewertung zu haben. Ich merke schon ganz gut, wann ich wackel und wann ich drauf bin 8o :P


    Nichts desto trotz, vielen Dank für deinen aufmerksamen Hinweis.



    @alle anderen: Vielen Dank für euren Input. Die Möglichkeiten in Garageband sind limitiert, jedoch gibt es hier und da ein paar Einstellmöglichkeiten. Wenn auch lange nicht so vielfältig wie in Logic, Cubase o.ä. Für den Anfang wird es aber reichen, bis ich mich damit besser auskenne.

  • Hallo.


    Nach meinem Geschmack hören sich die Toms recht tot an was den Sound betrifft. Die Bassdrum wummert nicht und die Höher der Becken sind zu vordergründig und schneiden in den Gesamtsound. Aber das ist ja wie in allen Dingen Geschmackssache.
    Vielleicht liegts wirklich an der Kompression. Who knows. Die Snare könnte etwas knackiger sein....aber auch das........scusi.....Geschmackssache.


    Gruß *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Guck doch erst mal, dass du ohne irgendwelche EQ, Compressor & Gate sowie weitere Plugins einen Sound hinbekommst, der Dir selbst gefällt.
    Das beginnt mit gut gestimmen Trommeln. Eventuell sind diese für Aufnahmen etwas anders zu stimmen als Du es rein nach Gehör machen würdest.
    Denn ein Mikro ist eben direkt am Fell und nicht wie Dein Ohr etwas weiter entfernt.
    Dann experimentiere ein wenig mit der Ausrichtung von Mikros. Hier sind Abstand Winkel und der jeweils anvisierte Punkt der Trommel (besser: am Fell)
    von zentraler Bedeutung.

  • Lieber Daniel S.!


    Würde ich nicht wissen, dass es hingeschludert ist, dann hätte ich geschrieben: "bitte bewertet auch mein gottgleiches Getrommel!" So schrieb ich, dass das Augenmarkt einzig allein auf den Sound gerichtet sein soll, da ich nur mal flott was gespielt habe um was für die Soundbewertung zu haben. Ich merke schon ganz gut, wann ich wackel und wann ich drauf bin


    Neenee, Flohoppy, der Daniel hat schon recht. Man kann an dem Beispiel durchaus hören, was geht und was nicht. Das hat auch nichts mit wackeln zu tun - es ist einfach gar nicht tight. Ich höre da auch raus, dass Du da noch ordentlich dran arbeiten musst. ;)

  • Neenee, Flohoppy, der Daniel hat schon recht. Man kann an dem Beispiel durchaus hören, was geht und was nicht. Das hat auch nichts mit wackeln zu tun - es ist einfach gar nicht tight. Ich höre da auch raus, dass Du da noch ordentlich dran arbeiten musst. ;)



    Du, den Anspruch auf absolute Tightness erhebe ich nach 2 1/2 Jahren trommeln auch noch gar nicht...;)


    Davon abgesehen geht es mir hier trotzdem nur um den Sound...

  • Warum hast du, wenn es nur um den Sound geht, dann nicht einfach was gespielt, was du drauf hast?


    Sry, aber das spielt an dieser Stelle doch gar keine Rolle. BTT bitte!


    Zum Sound brauche ich nicht mehr viel sagen.
    Klingt wie meine Vorredner schon sagten zu komprimiert aber das hast du ja schon zur Kenntnis genommen :)
    Ansonsten schließe ich mich Sevens Post an.
    Im www gibts dazu auch ne Menge guter Tipps zum Einstieg.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!