Wie den Traditional grip üben ?

  • Tipp: Gar nicht.


    Bleib bei dem wie Du zum Lernen angefangen hast.
    Es gibt keinen Vorteil für Traditional, außer das es saugut aussieht.
    Ich hab auch mal geglaubt wechseln zu müssen, und dann aber eingesehen das
    es viel besser ist den breits angewöhnten Match zu trainieren - hat viel viel mehr gebracht. Ich werd
    langsam richtig stolz auf meine Doubles! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

  • Entweder du guckst einfach irgenwo wie man die Sticks halten muss und versuchst das zu spielen was du mit matched auch gespielt hast.


    ODER du gehst zu einem Fanfaren- oder Spielmannszug und lässt dir das dort zeigen ;) Bevorzugt würde ich dir einen Spielmannszug empfehlen, da dort meisten mehr Wert auf die Technik gelegt wird.


    Ansonsten halt einfach erstmal die Grundrudiments spielen und schauen.


    Wieso willst du denn auf traditional umsteigen bzw. das lernen? Gibts da nen bestimmten Grund?


    Best Flips

  • Warum willst du Trad. Grip denn spielen?


    Zu deiner Frage:
    Such dir einen Lehrer der dir Trad.Grip beibringt oder hol dir ein gutes Lehrvideo.


    Ich hab das von Jojo Mayer " Secret Weapons for the Modern Drummer ".

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Moin.


    Achte vor allem immer auf die richtige Hand- und Fingerhaltung!Lass es dir am besten von jemandem zeigen der es wirklich kann.
    Einmal falsch angewöhnt, ist es extrem schwer das wieder zu korrigieren.

  • Servus,


    lerne den Traditional Grip erst, bevor Du anfängst, ihn zu üben!


    Lass ihn dir entweder von einem Lehrer beibringen oder guck' ihn Dir ab. Schwer ist das sicher nicht. Ich hab mir viel von Drummern abgeschaut, die die Stockhaltung und die Schlagtechnik bereitwillig auf DVDs erklären. Das wären z.B: Todd Sucherman und Jojo Mayer.


    Lass Dir Zeit! Ich habe vor zwei Jahren mein Interesse am TG enwtickelt, übe meine Rudiments zu 50% im TG und zu 50% im Matched Grip und würde auf der Bühne aber niemals nicht zum TG greifen. Ob ich den jemals live anwenden werde, ist mehr als ungewiß.


    Da andere in diesem Fred die Frage zur Motivation gestellt haben: "Es sieht einfach saucool aus, mehr nicht!"


    Tipp: Gar nicht.

    Den Tipp sekundiere ich nicht! Etwas Neues lernen zu wollen halte ich (persönlich) für eine gute Sache.

  • Umlernen dauert in nder Regel 1 Jahr (lt. Udo Dahmen im Drum Book). In der Zeit kann man schon eine Menge meiner Meinung nach sinnvollere Sachen üben.


    TG kam halt wegen der Snarestellungen in der Armee, die auf dem Pferd oder beim Marschieren die Trommel am Bein hängen hatten (Spielmannszug).

  • Wie TG üben?
    Wurde schon gesagt: mit Lehrer, weil allein üben fehleranfällig.


    Warum?
    1. Sieht wirklich saugut aus (wurde auch schon gesagt)
    2. Eröffnet neue Spielmöglichkeiten.


    Ich vergleiche das mal mit einem Giterrero, der nicht nur mit Plektrum, sondern auch mit Fingern zupft - auch mehr Möglichkeiten für Musikalität.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Umlernen dauert in nder Regel 1 Jahr (lt. Udo Dahmen im Drum Book). In der Zeit kann man schon eine Menge meiner Meinung nach sinnvollere Sachen üben.

    Das meinte ich mit meinem Tipp. Aber zuviel Lernen kann niemand, und wenns der TG sein soll, nur zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!