Suche Drum-mikros zum Ausleihen/Kaufen in Berlin [und am besten auch gleich noch jemand, der/die mir das halbwegs abmischen kann]

  • Hey, wir wollen uns nochmal dran machen, besser klingende DIY aufnahmen zu machen, wobei ja drums und abmischung häufig der knackpunkt sind. Hat jemand von euch evte. n paar drummikros rumliegen, die er/sie mal für ein wochendende oder so verleihen könnte? Würde auch welche kaufen, weiss aber derzeit nicht, ab welcher preisklasse sich das lohnt und hab auch nich so die kohle... Und falls sich jemand berufen fühlt, das ergebnis mal abzumischen wäre auch super... bin bei cubase noch recht unerfahren ;)
    grüße, kArl

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • sachen zum mischen nehm ich immer gern, erklär dir nachher auch was ich gemacht hab
    mein e604 kriegste aber nich! :D


    ich denke mal, mit 2 overheads, snare und bassdrum kann man für den anfang schon ordentlich was machen
    es müssen nichtmal die schicken rode nt-5 als overhead sein, auch den "klassiker" shure sm57/58 kann man dafür gut nehmen, soll ja nur diy sein
    passendes interface habt ihr?


    wichtig sind aber auch material, stimmung, der raum, und der typ der die bude bedient ;)

  • ja wir haben das auch schonmal gemacht, aber mit ziemlich shitty mikros (die bass klang wie n holzbrett...). bei uns im raum gibts leider nur 1 shure M58, dachte halt vll ist jemand solidarisch und mag seinen kram teilen (bissl "miete" könnten wir ja zahlen) :thumbup:


    an den monsieur über mir: cool dass du was mixen würdest
    an den da drüber: glaub kaum dass du den kram gespielt bekommst (ich macker nur rum...) :D

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Hallo,


    ich habe früher gerne den örtlichen P.-A.-Vermieter (oft "Verleiher" genannt) konsultiert, da gab es professionelle Mikrofone.
    Man musste sie nur wieder zurück bringen und etwas bezahlen. Das ist für ein Wochenende aber billiger als sich mit irgendwelchem Schrott herum zu ärgern.
    Problem eventuell: man muss ungefähr wissen, wie man die aufstellt und aufnimmt. Das sollte man aber auch durch Lesen und Verstehen der einschlägigen Literatur einigermaßen hin bekommen.
    Für das Mischen gibt es ja nun schon eine Lösung.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!