Pearl fire cracker oder andere 10" sidesnares

  • hi ich hatte schon mal einen thread zu snares will jetzt aus diversen gründen einen neuen für sidesnares machen.
    Frage:
    bei drumhouse gibt es dieses angebot:http://www.drumtec.at/webshop/shop/index.aspx
    da ich mir in den nächsten 6 wochen eine sidesnare zulegen muss, werde ich vielleicht nach drumhouse und klangfarbe fahren um zu testen.(da jeder gleich schreit: testen)
    darum die antworten bitte rein verarbeitungstechnisch gesehen!
    das ISS system kenne ich nicht darum die frage(n):
    wie stabil bzw: stimmstabil ist dieses system?
    wie stimmstabil ist die snare?
    gibt es verarbeitungstechnisch bessere produkte unter 200€ ?
    ... ?( ?( ?( .........
    und wichtig: die snare muss neu sein! B-ware kein problem aber keine privatverkäufe!
    voraus schonmal danke!

  • die kostet ja mehr wie die firecracker außerdem wird immer wieder von den blackhawk sets abgeraten

  • Hab sie ehrlich gesagt bei dem Kauf meines zweiten Drumsets geschenkt bekommen. Hab nie gelesen/gehört/erfahren, dass BlackHawk-Produkte schlecht sein sollen. Ich persönlich finde die Snare super! Nie Probleme gehabt, Sound optimal.

  • moin....


    spiele auch die firecracker und für den preis ist sie unschlagbar....hardware funktioniert nach ca. 2 jahren immernoch sehr gut. verstimmen tut sie sich kaum- da kann man nicht meckern. der sound bleibt allerdings geschmackssache. finde sie bei mittlerer stimmung + moongel sehr angenehm. ohne extradämpfung hat sie mir zu viele obertöne. mit diversen fellen lässt sich da natürlich auch abhilfe schaffen.


    bei hoher stimmung knallt sie naürlich richtig - feuerwerkskörper halt 8) (wers mag)


    minuspunkt gibt es bei der lautstärke :S beim solospiel völlig ausreichend, allerdings schafft sie es nicht sich bei der band so richtig durchzusetzen. was soll bei so einem kleinen kessel auch groß raus kommen :rolleyes:


    ach und ein weiterverkauf sollte i.d.R. kein problem darstellen

  • berri: danke solche antworten suche ich!


    @oschi1996:was? zur snare gibts nen ständer? wenn ich´s falsch verstanden habe klär mich auf

  • 10" Sidesnares sind keine sonderlich gute Investition, es sei denn, man steht explizit auf diesen krachig-dünnen Sound mit sehr eingeschränkter Dynamik und Ansprache. Ich würde immer ab 12" empfehlen. Die bekommt man fast genauso zahnziehermässig hoch, kann sie allerdings auch noch mal als halbwegs ernstzunehmende Hauptsnare spielen. Nur so als Idee...


    lg
    max

  • Ich habe da eine Yamaha 10" Snare, und genau wegen dem knackigen Sound wollte ich ja eine 10".


    Mit der Snare bin ich sehr zufrieden, lässt sich auch wunderbar bei leiseren Intros einsetzten und wenn es dann richtig los geht, fetzt die 14" ;) (z.B. Alterbridge-watch your words)


    Angebaut hab ich sie am Rack mit einem Yamaha-Halter......hält bombenfest.


    rock on DS

  • 10" Sidesnares sind keine sonderlich gute Investition, es sei denn, man steht explizit auf diesen krachig-dünnen Sound mit sehr eingeschränkter Dynamik und Ansprache. Ich würde immer ab 12" empfehlen. Die bekommt man fast genauso zahnziehermässig hoch, kann sie allerdings auch noch mal als halbwegs ernstzunehmende Hauptsnare spielen. Nur so als Idee...


    lg
    max




    nur wer kauft sich schon ne Sidesnare, um die dann ab zu als Hauptsnare zu spielen? wenn man sidesnare will, dann als sidesnare zur hauptsnare, also braucht man da auch keine kompromisse zu machen. welche sidesnare spielst du denn luddie, wenn du die 12" als hauptsnare benutzt?


    die 10" holzsidenares wie die Pearl Sopranino oder die Birkeversionen von Yamaha oder Sonor sind hier ja leider von der Betrachtung ausgeschlossen, obwohl man gebraucht auch für ca. 100 Euro bekommt. Wenns neu sein muss, dann muss man eben auch mit deutlich weniger zufrienden sein, was Einsatzmöglchkeiten und sound betrifft, der 100Euro-Markt ist halt von den Blechperkussivknallern besetzt, die imho nichts anderes als blechig knallen können

  • Ich kann da Luddie auch nicht zu stimmen. meine 10"x6" klingt deutlich fetter als meine 12"x3" Snare, ist deutlich vielseitiger und ich hab sie auch schon sehr erfolgreich als Main Snare eingesetzt (Jazzrock Gig).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • @Psycho: ich habe gar keine 12er mehr. Und auch keine 10er. Um genau zu sein, besitze ich nur noch zwei Snares (von der Tama am Schülerset abgesehen): eine 14x5 und eine 14x4 als "Sidesnare". Der Begriff Sidesnare hat für mich nur geografische Bedeutung. Ich möchte einfach neben der Hihat einen alternativen, sehr vielseitigen Sound haben, der nicht zwingend höher sein muss als die Hauptsnare. Er muss anders sein und vor allem muss er viele verschiedene Kontexte abdecken können. Ich habe zB ein Projekt mit einem DJ, wo wir bis zu 1,5 Stunden nonstopp spielen. Hätte ich einen normalen und einen hohen Brüllsound, würde das nach kurzer Zeit sehr ermüdend sein. Zudem mag ich das stramme Gefühl in so kleinen Trommeln nicht mehr. Eine 10er finde ich auch im Bereich Ghostnotes sehr pappig. Und noch was Physikalisches: durch die kleine Größe ist ein sehr kleiner Kessel deutlich stabiler als ein größerer. Dadurch hat man bei kleinen Snares auch fast nur noch Fell im Sound. Auch das gefällt mir nicht.


    Bei 12ern ist das wieder eine andere Geschichte: da ändert sich das Verhältnis zugunsten von mehr Ton, besserer Ansprache und vor allem mehr Dynamik.


    Da ich in diesem Fred großteils jüngere Drummer vermutete, die vielleicht nicht so wahnsinnig viel Geld haben, dachte ich, dass eine Investition in etwas mehr Vielseitigkeit durchaus sinnvoll wäre.


    Aber, wie so oft: jeder wie er mag!


    lg
    max

  • 10" darum, weil meine hauptsnare eine 13" stahl ist.


    @freak-928:1. weil ich sie gleich haben will,2. weil nicht oft sidesnare´s bei ebay oder willhaben drinnen sind,nd wenn schon gar nicht in meiner nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!